Blood Angels Welche besonderen Charaktermodelle der BA spielt ihr ?

Astorath hat mich bislang im Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich überzeugen können - Vielleicht würde er irgendwo mit Ordensbanner interessanter werden. Ansonsten ist er eher spannend für den Roten Durst auf 1 - 3. Am liebsten von den Besonderen Charaktermodellen ist mir der Sanguinor, den finde ich auch besser als Mephiston, vorrausgesetzt immer die Würfel spielen mit, was den Rettungswurf angeht. ^_^
Seth ist ein ganz spaßiger Typ, auch wenn er im Einsatz etwas schwieriger ist, aber im Preis/Leistungsverhältnis find ich ihn eigentlich ziemlich cool, zumindest wenn man weiss gegen was man spielt. Den Rest hab ich bislang noch nicht gespielt, schätze aber Dante und Corbulo auch als recht gut ein, Lemartes hingegen find ich nicht so dolle. Was ich von Tycho halten soll, weiss ich nicht so genau.

Meph macht bei mir auch solide alles , das im weg stehe kaputt, meist auch sich selbst durch vermackelte Psi tests aber voher fordert er eigentlich immer gut Blutzoll...Seth müsst ich mal ausprobieren, mag aber das modell weniger sollte aber gegen meinen Grotgegner reichen ( Klarstellung: er spielt keineswegs Grottig, sondern eine Grotarmee😉.) Den Engel würd ich auch favorisieren, denke ist gut ausbalanciert, Tycho mag ich sehr was modell und story betrifft, halte ihn als Anführer auch für gut spielbar, als rasenden Irren ist das schadenspotenzial wohl grösser....aber nach einem kleineren normalo trupp is ja meist im sperrfeuer schluss....<_<

angenehme nacht allen hier.

Als BCM würde ich wohl entweder Mephiston oder Astorath spielen. Einmal im NK angekommen haut Mephi alles kurz und klein und Astorath finde ich persönlich bietet ebenfalls ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. 50% Erfolgsaussichten für den Roten Durst, angeschlossener Trupp furchtlos und wiederhobare Trefferwürfe im Angriff plus die coole Axt sind wohl auf die Punkte schon recht fair. Einziges Manko mMn ist, dass er kein Ewiger Krieger ist und 1-2 Attacken mehr wären auch nicht verkehrt.

Man kann halt nicht alles haben. 😉 Der Sanguinor wäre mir persönlich trotz der ganzen netten Sonderregeln zu teuer. Klar bekommt man einen gepimpten Sergeant. Leider kann man aber nicht beeinflussen welcher das ist. Zudem haut der Sanguinor auch nur gegen die ausgewählte gegnerische HQ Einheit richtig derbe zu. Fehlt die beim Gegner (sprich ist das eher ein nicht lohnenswertes 0815-HQ) oder ist die Einheit erstmal vom Tisch ist der Schadensoutput auch überschaubar. Die +1 Attacken Aura ist nett, bringt aber auch erst so richtig etwas mit mind. 2 10er Trupps im Umkreis. Da ist für mich Astorath der bessere Buffer. Zudem kann man den Sanguinor nicht einem Trupp anschließen, weshalb man ihn gut abschirmen muss ansonsten droht er im Kugelhagel zu sterben.

Ist sicherlich Geschmackssache und der Sanguinor ist an sich auch ganz gut nur meistens habe ich keine Punkte für ihn frei bzw. finde ich mich mit billigeren HQs besser aufgestellt.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Beste HQ = Mephiston

Der haut einfach alles weg, wenn er ankommt! Außerdem bringt er alle Vorteile eines Scriptors(Matrix und Fähigkeiten) mit.

Sanguinor: schwer klein zu kriegen, dafür zu wenig Output um auch mal allein was zu schaffen

Astorath: Roter Durst bringt mMn nicht so viel, da der Sangpriest einen Teil der Regeln auch abdeckt😉 Definitiv keine 200+ wert, außerdem keine Nehmerqualitäten und so super austeilen kann der Kerl nun auch nicht. Für Leutem die gewinnen wollen ein Griff ins Klo...

Dante: Zurückfallen ist ganz lustig und sein Fluch ist manchmal auch nett (allerdings gegnerabhängig, da UCM vonnöten ist). Auch präzises Schocken kann sich sehen lassen. Allerdings ist er mMn einfach zu fragil ohne Ewiger Krieger und im Moment werden einfach in fast allen Trupps Fäuste gespielt...

Tycho: Für 175pkt ein recht billiges BCM. Dafür ist es auch nur eine abgespeckte Variante von Dante bzw. dem Sanguinor (je nachdem ob TK oder normal) oder anders ausgedrückt, ein verbesserter Captain. Und Captains sind ja nicht so das Gelbe vom Ei😉 Er kann einfach nicht stark genug reinhauen, hat aber haufenweise Sachen, die ein NK orientierter Spieler nicht braucht. Der Bolter z.B.: nie/selten genutzt da Tycho im Transporter fährt, kostet aber ordentlich.
Außerdem kann der Kerl kaum austeilen für seine Pkt und nen E-Faust-Treffer steckt der auch nicht mehr ein...

Lemartes: Wenn der nen HQ wäre, gern aber so nicht. über 100pkt für eine Truppaufrüstung ist mMn einfach nur sinnlos. Außerdem kann man die TK dann nur mit Jumppacks spielen- die schlechteste Option!

Corbulo: Mein persönlicher Liebling, da er eine echte Alternative zu einem normalen Priester darstellt. Außerdem hat er nette Gimmicks, die ihm das Leben verlängern und dem Spieler einen Wdh.-Wurf gewähren, was mitunter spielentscheidend sein kann. Habe ich schon erwähnt, dass er im Charge S6 und Rüstungsbrechend hat? Durchaus tödlich für Fahrzeuge oder dergleichen (nicht, dass so eine Situation oft vorkommt, aber alles was überflüssig ist, ist Luxus und der moderne Bloodie ist nuneinmal sehr luxuriös😀). Meine Bewertung: durchaus eine Überlegung wert!

Seth: kann lustig sein, allerdings leider kein E-Schwert! Allerdings kann man für 160pkt eigentlich nicht viel falsch machen, trotzdem würde ich ihn nicht spielen, da er die wichtige Matrix nicht liefert...

Meine Topliste:

1) Corbulo
2) Mephiston
3) Seth
4) Sanguinor
5) Dante
6) Tycho, Astorath
7) Lemartes

Corbulo ist erster, weil man seine Armee nicht auf ihn zurechtschneidern muss, wie bei z.B. Mephiston😉

LG
Karl

Ich finde Dante ganz interessant, da man die möglichkeit besitzt eine Einheit perfekt laden zu lassen, was mit 2 Melter und 2 Melterpistolen schon ganz spassig sein kann.
Ausserdem können sie durch das zurückfallen mehrmals die Fähigkeit "Rasender Angriff" nutzen oder sich in Deckung zurückziehen (bei Gegnern ohne Granaten ist das schon praktisch).

Ausserdem hat man nicht das Problem in Nahkämpfen gebunden zu werden, bei denen nur noch ein Modell der gegnerischen Partei anwesend ist.

Habe ich schon erwähnt, dass er im Charge S6 und Rüstungsbrechend hat?

Ich glaube im Errata stand, das er trotzdem nur S5 beim angriff hat. ^_^

Komisch, dort stand doch, dass Priester von ihrem Tafelsilber profitieren...

Aber , es liegt glaube ich daran , das die Waffe die Stärke von Corbulo auf 5 steigert, und wenn er dann bereits S5 hat, wird sie nicht weiter gesteigert.
Zum Beispiel steht bei einer E-Faust das die Stärke verdoppelt wird, aber es wird kein Maximum angeben (10 ist ja eh immer das Maximum).

Ich spiele gerne Lemartes.

Der ist witzig, wenn er im 1 LP Modus ist. Dann kann der auch mal nen dicken Käfer in einer Runde alleine Onehitten, vorrausgesetzt er ruft an.

Aber leider ist die TK mit Modulen nicht so der Renner. Wenn hinten eine Kapsel oder sowas runter kommt, muss sie erstmal schön drauf zu atzen 🙁

Mfg Iceman

Also Lemartes kann sich gewaltig lohnen! Ich habe mal 20 TK'ler in Apo eingesetzt (ja ich weis es ist apo 😛) und naja.... Er stand ab nem gewissen Punkt nurnoch alleine in Tyranidenkriegern. VIELEN! Es war zwar ne Menge glück dabei aber ich glaube er hat alleine mehr als 1000 Punkte weggehauen 😉.

Aber im "normalen" Spiel ist er leider durch das Sprungmodul zu teuer....

Uns Seth... naja! Ich spiele Flesh Tearers also muss er vom Fluff dabei sein. Ich habs ein mal gemacht. Und naja er hat nichts aber auch wirklich garnichts gerissen.... Ich werde es zwar nochmal versuchen aber irgend wie wars recht entäuschend....

mfg
Gutznuk