Beste HQ = Mephiston
Der haut einfach alles weg, wenn er ankommt! Außerdem bringt er alle Vorteile eines Scriptors(Matrix und Fähigkeiten) mit.
Sanguinor: schwer klein zu kriegen, dafür zu wenig Output um auch mal allein was zu schaffen
Astorath: Roter Durst bringt mMn nicht so viel, da der Sangpriest einen Teil der Regeln auch abdeckt😉 Definitiv keine 200+ wert, außerdem keine Nehmerqualitäten und so super austeilen kann der Kerl nun auch nicht. Für Leutem die gewinnen wollen ein Griff ins Klo...
Dante: Zurückfallen ist ganz lustig und sein Fluch ist manchmal auch nett (allerdings gegnerabhängig, da UCM vonnöten ist). Auch präzises Schocken kann sich sehen lassen. Allerdings ist er mMn einfach zu fragil ohne Ewiger Krieger und im Moment werden einfach in fast allen Trupps Fäuste gespielt...
Tycho: Für 175pkt ein recht billiges BCM. Dafür ist es auch nur eine abgespeckte Variante von Dante bzw. dem Sanguinor (je nachdem ob TK oder normal) oder anders ausgedrückt, ein verbesserter Captain. Und Captains sind ja nicht so das Gelbe vom Ei😉 Er kann einfach nicht stark genug reinhauen, hat aber haufenweise Sachen, die ein NK orientierter Spieler nicht braucht. Der Bolter z.B.: nie/selten genutzt da Tycho im Transporter fährt, kostet aber ordentlich.
Außerdem kann der Kerl kaum austeilen für seine Pkt und nen E-Faust-Treffer steckt der auch nicht mehr ein...
Lemartes: Wenn der nen HQ wäre, gern aber so nicht. über 100pkt für eine Truppaufrüstung ist mMn einfach nur sinnlos. Außerdem kann man die TK dann nur mit Jumppacks spielen- die schlechteste Option!
Corbulo: Mein persönlicher Liebling, da er eine echte Alternative zu einem normalen Priester darstellt. Außerdem hat er nette Gimmicks, die ihm das Leben verlängern und dem Spieler einen Wdh.-Wurf gewähren, was mitunter spielentscheidend sein kann. Habe ich schon erwähnt, dass er im Charge S6 und Rüstungsbrechend hat? Durchaus tödlich für Fahrzeuge oder dergleichen (nicht, dass so eine Situation oft vorkommt, aber alles was überflüssig ist, ist Luxus und der moderne Bloodie ist nuneinmal sehr luxuriös😀). Meine Bewertung: durchaus eine Überlegung wert!
Seth: kann lustig sein, allerdings leider kein E-Schwert! Allerdings kann man für 160pkt eigentlich nicht viel falsch machen, trotzdem würde ich ihn nicht spielen, da er die wichtige Matrix nicht liefert...
Meine Topliste:
1) Corbulo
2) Mephiston
3) Seth
4) Sanguinor
5) Dante
6) Tycho, Astorath
7) Lemartes
Corbulo ist erster, weil man seine Armee nicht auf ihn zurechtschneidern muss, wie bei z.B. Mephiston😉
LG
Karl