Welche Bewaffnung für den Cybot

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Wie der Titel bereits sagt, geht es mir um die Bewaffnung eines Cybots, den ich mir demnächst anschaffen will.
Er sollte eine Nahkampfwaffe haben, beim Rest bin ich noch unentschlossen. Hier ist meine Meinung zu den Ausrüstungsoptionen:

schwerer Flammenwerfer: sehr gerne, ist sicherlich nützlich wenn viele leicht gerüstete Gegnermodelle vor ihm stehen.
Raketenwerfer: auf keinen Fall, aus optischen Gründen.
Nahkampfwaffe: nein, er soll ordentlich schießen können.
synchronisierte Maschinenkanone: mein Favorit, nur die niedrige DS lässt mich noch zögern.
synchronisierte Laserkanone: warum nicht, hat die stärkste Feuerkraft.
synchronisierte schwerer Bolter: auch eine Möglichkeit, aber lieber Maschinenkanone.
Multimelter: nein, zu geringe Reichweite und zu klein.
Plasmakanone: gerne, kann leichte Panzer und schwere und leichte Infanterie ohne Mühe rösten.

Bitte orientiert euch mit euren Ratschlägen an meiner Vorgabe und postet kontruktive Vorschläge und nicht so etwas wie "nimm eine andere Einheit".

Und wo wir gerade beim Thema sind, bei Predatoren scheinen 3 Laserkanonen das beste sein, oder?

Kauf die nen Loyalen Plastikcybot und chaotisiere ihn. Beim Plastik Bot kannst du die Arme einfach aufstecken und brauchst die nicht festkleben. Dann kannst du die Waffen wechseln wie du es gern hättest und mußt dich nicht auf eine Auswahl festlegen. Die Sturmkanone die da dabei ist, kannst du zwar nicht nutzen, aber den Arm kannst du dann ja für einen Waffenumbau nutzen.

Beim Predator kommts drauf an was du mit machen willst. Gegen Panzer sind 3x Laser gut. Wenns hauptsächlich auf Truppentransporter geht reichen auch Laserkuppeln und Maschinenkanonenturm, spart 35 Punkte und reicht dafür völlig. Bei Infanterie Maschka und Schwerer Bolter.
Oder noch besser, die Seitenkuppeln magnetisieren und beim Turm die Waffe nur reinstecken und nicht festkleben. Kannst dus dann auch je nach Bedarf wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
schwerer Flammenwerfer: sehr gerne, ist sicherlich nützlich wenn viele leicht gerüstete Gegnermodelle vor ihm stehen.

ja für die 5 Pts. nehm ich den immer mit

Raketenwerfer: auf keinen Fall, aus optischen Gründen.

für reinen FK-Bot ok

Nahkampfwaffe: nein, er soll ordentlich schießen können.

Doch doch, ein Chaosbot soll auch matschen können!

synchronisierte Maschinenkanone: mein Favorit, nur die niedrige DS lässt mich noch zögern.

Warum ... ? DS ist Speeder, Rhino und Co. doch egal ... ok vs. Monster ist das schon mal lästig, aber egal MK ist immer gut!

synchronisierte Laserkanone: warum nicht, hat die stärkste Feuerkraft.

Für die Rak/Las Kombi i.O., sonst zu teuer und für die eigenen Fhzg. zu gefährlich.

synchronisierte schwerer Bolter: auch eine Möglichkeit, aber lieber Maschinenkanone.

ja ... aber die ungefährlichste Waffe für eigene Truppen/Fhzge.

Multimelter: nein, zu geringe Reichweite und zu klein.

ja ...

Plasmakanone: gerne, kann leichte Panzer und schwere und leichte Infanterie ohne Mühe rösten.

Find ich supi, günstig und gut! Vs. Panzer eher ein Notnagel (obwohl ich mir schon selbst zwei Rhinos damit geschrottet habe...).

Und wo wir gerade beim Thema sind, bei Predatoren scheinen 3 Laserkanonen das beste sein, oder?

Nein, nur das Teuerste ...

3-laser-pred ist imho unspielbar z.z., wenn dann die hülsenschleuder mk/schwebo/infernowerfer vs masseninfanterie. der laserpred ist zu immobil und anfällig, vom preis ganz abgesehn.

flamer, klar, wenn die pts über sind gern
maschka ist super für das was er tun soll, unterwegs mal nen transporter knacken bis er schließlich im nahkampf ist
laska und rak nur zusammen als ballerbot, atm evtl wieder etwas spielbarer nach dem faq
2 nk-arme ist ganz ok, evtl mit zu.panzerung dazu
vergiß m.melter und s.bolter. plasma kann man machen, mag ich nicht am bot.

Ein Chaos Bot mit z.B. zwei Nahkampfarmen sollte ungefragt eh 10xW6" Zusatzbewegungen/-attacken bekommen, alleine schon um den Loyalisten seinen zehntausendjährigen Hass unmittelbar in die Fresse zimmern zu können!

:flowers:

Meine Herren was freue ich mich auf den neuen CSM Codex, endlich wieder meine (mittlerweile angestaubten) Iron Warriors vernünftig auf die Platte schieben!

:whaa: