2. Edition Welche Bewegungen gelten als Bewegung, wenn eine Fähigkeit nur bei nicht bewegten Einheiten gilt

Lösung
Kurze frage weil ich leider nichts Finden konnte:
Auf welche Bewegungen bezieht sich die "nicht Bewegt" Sonderregel bei Einheiten wie zB. der Eternal Guard? (zB. Charge, Pile-In)
Es kommt auf den Wortlaut der Regel an.
bewegt/move der Eternal Guard bezieht sich auf alle Bewegungsarten (normale Bewegung/Angriffsbewegung/Nachrücken)
Es gibt zum Beispiel andere Fähigkeiten (müsste nur die entsprechende Warscroll suchen) die sich nur auf normale Bewegung und Angriffsbewegung auswirken. Die Modelle dürfen dann zumindest noch Nachrücken.

Pile In zählt nicht als Bewegung, normales Vorrücken, Rennen und Chargen schon, so weit ich das verstehe.
Pile In ist auch eine Bewegungsart, zählt oben also dazu. Zumal es Fähigkeiten gibt...

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Kurze frage weil ich leider nichts Finden konnte:
Auf welche Bewegungen bezieht sich die "nicht Bewegt" Sonderregel bei Einheiten wie zB. der Eternal Guard? (zB. Charge, Pile-In)
Es kommt auf den Wortlaut der Regel an.
bewegt/move der Eternal Guard bezieht sich auf alle Bewegungsarten (normale Bewegung/Angriffsbewegung/Nachrücken)
Es gibt zum Beispiel andere Fähigkeiten (müsste nur die entsprechende Warscroll suchen) die sich nur auf normale Bewegung und Angriffsbewegung auswirken. Die Modelle dürfen dann zumindest noch Nachrücken.

Pile In zählt nicht als Bewegung, normales Vorrücken, Rennen und Chargen schon, so weit ich das verstehe.
Pile In ist auch eine Bewegungsart, zählt oben also dazu. Zumal es Fähigkeiten gibt die nur auf Normal und oder Angriffsbewegungen gehen.
 
Lösung