Welche "Bösen" Trupps / Einheiten setzt ihr eigentlich ein?

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Huhu wollte mal wissen was ihr so an "Badass"-Einheiten einsetzt.

Also solche wo der Gegner schluckt und sich denkt.... WTF ich muss das in der nächsten Runde grillen sonst...

Ich fang mal an:

Einen Karskyntrupp mit 2 Meltern in einer Chimäre

und den Klassiker : Soldat Marbo

Setze ich beide gelegtlich ein.

Marbo um mit der Sprengladung was hochzujagen / zu grillen und den Kasrkyntrupp um mit den Meltern was zu zerschmelzen.

Ich denke, dass es immer auf die Armee ankommt gegen die man spielt. Ein Masseokr spieler wird wahrscheinlich die 2 Melter in der Chimäre nicht allzu gefährlich einstufen 😉 Bei mir sind die beiden jedoch meistens sehr weit oben in der Prioritätenliste der Gegner.

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Ritter-Kommandant Pask -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Naja Sly ist auch egal.
Wenn der da ist, ist es eh zu spät.

Die höchste Zielpriorität gegen DA-Spieler hat immer mein Kommandotrupp mit 4 Plasmawerfern und 2 Plasmapistolen in der Chimäre und Exekutor oder Demolisher.
In Runde zwei kommen seine Termis und die sind sonst immer ganz fix wieder weg.

Ich spiele nie wieder doppel PP.... hab in den letzten Spielen IMMER den Chef damit gegrillt.... seitdem Doppel- Bolt Oder normal, Laserpistole + Kettenschwert... für was die Holster nicht alles gut sind 😉

Was mir noch eingefallen ist:

Der Exekutor ist letztens Böse gewesen... Und wurde nicht kleinbekommen xD

Gardistenchimäre mit Multilaser und schw. Flamer.
Das ganze fährt über die Flanke, die Gardisten meltern Panzer weg, der schw. Flamer grillt Inf.
Besonders gegen die Feuerunterstützungs-Trupps mit max. 4er Rüstung (Scouts, Feuerkrieger, imp. Waffenteams, Eldar-Gardisten) tödlich.

Bei mehr Massengegnern ist ein Infanteriezug mit AlRahem auch witzig. Bis zu 6 Chimären (Zugkommando + Inf-Trupps) die gleichzeitig die Flanke niederbrennen sind eine Ansage.

Wenn ich Imps als Alliierte ins Feld führe ist auch immer ein Kompaniekommandotrupp mit 4 Plasmawerfern dabei.
Mit Zerstört Es! gibt das auf kurze Distanz 8 synchr. Schuss Plasma auf BF4, oder einen toten Phantomlord pro Runde.

Wenn du einen Wurf beim Plasmawerfer/Pistole verpatzt auf die 1 ist dein Chef sofort tOd weil ein PLasmawerfer S7 hat und du somit sofort ausgeschaltet wirst?

Nein!

Überhitzen gibt keine Wunde eines Plasma-Profils sondern schlicht und einfach eine Wunde ohne Stärke und ohne Durchschlag.
D.h. du darfst einen Rüstungs-/Rettungswurf durchführen und verlierst nur 1 LP.

Beim Abfeuern einer Waffe mit der Sonderregel Überhitzen wird ein normaler Trefferwurf durchgeführt. Für jeden Trefferwurf von 1 erleidet das schießende Modell eine Verwundung (gegen die nur Rüstungs- oder Rettungswürfe durchgeführt werden dürfen). Ein Fahrzeug erleidet stattdessen bei einem weiteren Wurf von 1,2 oder 3 einen Streifschuss.
[WH40K-RB S.42]

Zuletzt bearbeitet:
Huhu wollte mal wissen was ihr so an "Badass"-Einheiten einsetzt.

Also solche wo der Gegner schluckt und sich denkt.... WTF ich muss das in der nächsten Runde grillen sonst...

Ich fang mal an:

Einen Karskyntrupp mit 2 Meltern in einer Chimäre

und den Klassiker : Soldat Marbo

Setze ich beide gelegtlich ein.

Marbo um mit der Sprengladung was hochzujagen / zu grillen und den Kasrkyntrupp um mit den Meltern was zu zerschmelzen.

Also ich glaube vor Mobs, Vandetta, Manticore, Executuionier, Demo etc. haben die Gegner deutlich mehr Ang...Respekt also den ollen Marbo oder ein paar Kasas in einer Mähre (den Job machen Vets eh besser, es sei denn man will z.B. Flanken).