6. Edition Welche Boxen...?

Tanthalas

Aushilfspinsler
05. August 2004
1
0
4.631
37
Hallo erstmal

Da ich noch recht neu in Sachen WH bin, und gehört habe das GW bald die Preise für Boxen mit Plastikfiguren erhöhen will, wollte ich mal fragen welche ich mir den zulegen sollte, da ich se irgendwann eh brauchen werde.

Bis jetzt hab ich je eine Box Speerträger, Bogenschützen und Silberhelme, und habe vor in erster Linie auf Infanterie zu setzen, sprich Silberhelme nur in kleinen Regimentern.

Wäre es dann trotzdem sinnvoll noch ne Box Silberhelme zu kaufen, da wie ich glaube 8 Stück ned wirklich gut auf 2 kleine Gruppen zu verteilen sind?

Vielen dank schonmal im voraus.

Silberhelme und Speerträger sind nie zuviel. Wenn du eine defensive Armee spielst brauchst du Speerträger. Wenn du offensiv spielst nimm Silberhelme.
Ich besitze momentan 32 Bogis (2Boxen) und spiele in meinen Armelisten je nach Größe höchstens 3x 10. Dann 2x 24 Speerträger und 2x8 Silberhelme.
Ab 4000 Pkt. könnte ich noch mehr Speerträger gebrauchen. Ab und zu spiele ich offensive Kav. Armeen und da würde ich schon ab 2000 Pkt. mind. 1-2 Silberhelmboxen mehr benötigen. Es gibt aber auch Spiele in denen ich nur Infantrie offensiv spiele wo ich 1x10 Bogenschützen in leichter Rüstung in der Liste habe, die in geschlossener Schlachtlinie mit den Speertägern sich bewegen.
Daher besitze ich noch 12 alte Plastikbogenschützen aus einer älteren Edition.

Originally posted by Elvenblood@7. Aug 2004, 10:44
Ich hab 2* Bogenschützen und Speerträger... jeweils 32 Mann, das reicht mir alle mal. Vll. noch ne Box Speerträger für ein 2 grosses Regiment. Silberhelme hab ich 3.
2 von allem sollten es aufjedenfall mal sein...

Gruss...
Warum denn soviele Silberhelme?
Ich finde die nicht so gut und ich weis nicht so 2-3 kleine einheiten davon reissen nichts finde ich.
Gut aussehen tuen sie ohne Frage aber das war es meiner Meinung auch leider schon.

Mfg Iceman

1*11 und einen Edlen, 1*12... dazu paar Drachenprinzen und Grenzreiter, schon hab ich ne gute Kavallerie Armee. Hatte ma so ne Phase wo ich nur Kavallerie gespielt habe 🙂
Find sie in 5 Einheiten noch am besten, nicht als alleinstehende Einheit sondern zur Unterstützung meiner Infanterie oder gebe ihnen Aufgaben die sonst leichte Kavallerie erfüllt, hab dann meist 2*5 dabei.

Gruss....

Nochmals Danke für die Antworten und ich wollt jetzt einfach nochmal fragen wie ichs den weiter ausbauen sollte wenns an bzw. über 2000Pkt. geht?

Ich hab mir gedacht weiterhin vorwiegend bei der Infanterie zu bleiben und mir im groben folgendes anzuschaffen (nachdem ich noch je ne Box Speerträger, Silberhelme, und vieleicht Bogenschützen hab)

20 Schwertmeister - Um gegner im Nahkampf zu moshen.
Paar Drachenprinzen - bin aber ned sicher wieviele, weil ich se eben von Modellen und story sehr geil find (bissl style muss in jede Armee ^^)
2 Repetierspeerschleudern - für Fernkampfunterstützung, da mein Hauptgegner wohl Dunkelelf sein wird und dir mir doch sehr stark scheinen wenn se in NK kommen.

Würde euch da jetzt noch ne bessere Kombinatien einfallen, bzw einw Einheit die ich komplett vergessen hab ?

Gegen DE würd ich weniger auf Schwere Kavallerie setzen...
Speerträger sind da aufjedenfall die beste Wahl. Dazu Silberhelme oder Grenzreiter um Schwarze Reiter abzufangen, aber kein grosser Block DP...

Und richtig eingesetzt reissen Grenzreiter genug, da braucht man eben Taktik und nicht wie bei DP vorne drauf und gut. 🙂

Gruss...