Welche Browsergames spielt ihr?

ich hab früher mal The Crown (garathor) gezockt[...]

Ach das gibts noch? Is ja cool - ich war damals bei den zaghaften ersten Schritten dabei, als das Spiel nur aus einer Tabelle auf weißen Hintergrund bestand und der Server nur von Nachmittag bis ca. Mitternacht lief. Ist ja lustig das maedhros es geschaft hat - und das Spiel sieht ja relativ erfolgreich aus. Hätte ich damals nicht unbedingt gedacht. So kann man sich täuschen.

@Topic meine Browsergamezeit liegt zum glück schon länger zurück. Ich hab quasi die Geburststunde der ersten erfolgreichen Games mitbekommen (und als Betatester auch mitgestaltet) und nach intensiven 2-3 Jahren nen radikalen Schlussstrich gezogen und seit dem keins mehr angerührt. Es ist doch zu zeitintensiv ( wobei selten die Spiele als mehr die Community drum-herum)

Habe früher Inselkampf gespielt, sollte wohl jeder kennen, der Vorläufer aller Browsergames a la Die Stämme usw.
Die Community die wir da hatten war schon sehr geil. Wir haben als kleine Eliteallianz da gehörig die großen aufgemischt.

Danach auf einigen Servern World of Dungeons, ebenfalls sehr nettes Spiel mit tollen Community-Möglichkeiten.

Jetzt eigentlich nur noch Alphabounce, ein Breakout-Klon mit Story und Missionen drumherum, der mich zusätzlich von den Goodies, die schonmal aus den Blöcken fallen, an die Breakoutvariante erinnert, die ich vor zig Jahren als mein erstes Computerspiel gespielt habe.