Welche bücher must have für kill team

Die Boxen enthalten immer die Bücher für die jeweilig enthaltenen Truppen (Octarius für Ork Kommandos und Death Korps of Krieg, Chalnath für Tau Späher und Sister Novizinen, Nachmund für Eldar Piraten und Chaos, die kommende Moroch für Space Marine Phobos und Chaos Kultisten)
Das Grundregelbuch ist bisher nur in der Octarius Box bzw seperat zu bekommen (und der kleinen KT Starter Box)
Dann gibt es noch das Kompendium, in dem so ziemlich alle Armeen zumindest 1-2 Teams haben, aber halt nur relativ rudimentär, damit man sie eben einsetzen kann.
Und in bisher 4 White Dwarfs (468, 469,472, 474) waren neue Teams enthalten, die die "besseren" Equivalente zu den Kompendium Teams darstellen (Adeptus Mechanicus, Thousand Sons, Symbiontenkulte & Harlekine)

Zum spielen brauchst du also die Grundregeln + die jeweiligen Regeln für das Team welches du spielen willst

Grundhandbuch für die Regeln.
Kompendium für die Standard Teams

Die Bücher aus den Boxen gibts auch einzeln.
Und das aus der Nachmund wird auch noch einzeln erscheinen oder halt bei ebay.

Alternativmarker würden mich interessieren. Ich habe welche für KT 2018 und hatte die auch schön bemalt als das neue KT rauskam. Und seitdem durch ich nach einem schönen ersatz für die von GW. Kennt da einer welche?

Die muss man aber noch bemalen.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Sprich: Kaufe ich keine Nachmund Box, kann ich keine CSM spielen
Die bisherige Strategie von GW ist es mit erscheinen einer neuen Box für Kill Team die Teams und das Buch aus der vorherigen Box einzeln zu veröffentlichen.
D.h. in so 2-3 Monaten sollte das Nachmund-Buch wie auch die beiden Teams einzeln zu kaufen sein.

Ob man das Team tatsächlich braucht, ist ne Frage der Bitbox und was man schon hat. Hat man schon ne größere Chaos-Sammlung braucht man das Team nicht unbedingt. Da ist jetzt nix bei, was man mit etwas Kreativität nicht auch aus alten Modellen basteln könnte.
Einziges Team was man wirklich zwingend kaufen müsste, wären die Sisters aus Chalnath, weil diese Neophytinnen ein komplett neuer Truppentyp sind, den es so bisher nicht gibt/gab. Und evtl. die Eldar-Korsaren, die auch neu sind (wobei man da durch mischen von Weltenschiff- und Dark-Eldar denke ich shcon gute Proxies hin bekommt)
Wenn man gar nix hat ist eine große Box zu beginn nicht schlecht, einfach weil man für Kill Team einen Satz Gelände-Stücke benötigt, auch mit ein paar Teile n mit mehr als 1 Etage, den man halt da mit bekommt. Gelände ist wesentlich wichtiger als bei 40k.

In dem Fall brauchst du:
  • Nachmund-Box
  • Grundregelbuch
  • Marker: entweder die originalen die GW verhökert, welche von Alternativherstellern oder jemand mit 3D-Drucker der dir welche macht. Oder selber basteln aus Kartonage o.ä. ist kein Hexenwerk.

optional: falls du/ein Mitspieler was anderes als Eldar oder Chaos spielen wollen den entsprechenden White Dwarf wo die Regeln drin (für AdMech, Tzeentch, Harlequine oder Genstealer-Kult) sind und/oder das Kompendium (für alles andere)

Welche Teams willst du denn spielen?

Im Kompendium sind Kill Teams für alle 40k Fraktionen enthalten. Danach gab es Regeln für speziellere Teams. Alle drei Monate ist ein neues Kriegsgebiet aktuell. Dazu kommt eine Box mit Buch und zwei neuen Teams. Die gibt es später dann einzeln. Ab und zu gibt es auch alternative Teams im WD.

• Like
Reaktionen: FBG kidzero
Welche Teams willst du denn spielen?

Im Kompendium sind Kill Teams für alle 40k Fraktionen enthalten. Danach gab es Regeln für speziellere Teams. Alle drei Monate ist ein neues Kriegsgebiet aktuell. Dazu kommt eine Box mit Buch und zwei neuen Teams. Die gibt es später dann einzeln. Ab und zu gibt es auch alternative Teams im WD.
Ich dachte an Deathguard, Primaris Marines, Reivers, Ork Kommandos, Veteran Guard und Novinnen. Da haben wir eine schöne Auswahl und einiges davon habe ich schon durch Conquest. Tau wären evtl auch noch nice.

Ich dachte an Deathguard, Primaris Marines, Reivers, Ork Kommandos, Veteran Guard und Novinnen. Da haben wir eine schöne Auswahl und einiges davon habe ich schon durch Conquest. Tau wären evtl auch noch nice.

Im Kompendium findest du die Regeln für:
Deathguard, Space Marines (Reivers & Primaris), Tau

In der Calnath Box (bzw gibt es das Buch ja auch schon einzeln):
Novizinnen & Tau Pathfinders Spezialisten Team

In der Octarius Box müssten ja eh die Regeln für DKoK und Kommandos drinnen sein

Seit SA kann man die neue Box (Moroch?) vorbestellen, da sind dann die Regeln für ein neues Primaris Team drinnen

• Like
Reaktionen: FBG kidzero
Kommandos, Veteranen, Novizinen und Taus habe ich hier + die Bücher, die dazu gehören ... falls du Interesse hast, für nen schmalen Thaler in die Sparbüchse von meinem Sohn (knapp 2Jahre) 🙂

While you get the full "Core Rules", you DO NOT GET the full KILL TEAM codex rules for Kommando's & Death Korp Krieg. The "Recruit Edition" book calls out that you will need to buy the "Kill Team: Octarius" codex.
Similar to Item 1 - the Data Cards for the operatives in the "Recruit Edition" book refer you to the "Kill Team: Octarius" codex for various abilities (again missing full codex rules for teams).
Und die Tac Ops Karten sind auch nicht dabei -.-