Welche Drohne zum Trupp???

Ja das ist ärgerlich aber ist nunmal so. Ich finde mit BF 2 Marker und Angriffsdrohnen beide nicht so pralle. Da nach den aktuellen Beschussregeln Schilddrohnen ihren rüster auch oft genug vergessen können und den Retter nutzen müssen sind die auch nicht mehr so Dolle wie vorher.
Aber ohne Drohnen aus dem Haus gehen? Theoretisch kann man anstelle von 2 Drohnen auch gleich den Schildgenerator nehmen. Dann hat das Modell auch ne Rettungswurf. Muss dann nur auf einen Slot verzichten der je nachdem wie man spielen will wichtig ist

Angriffsdrohnen bei Crisis und einen crisis mit DC, immerhin BF3 sync, Rak Drohnen bei Kolossen. Bei Geistern bzw. beim Shadowsuntrupp fällt mir die Wahl schwerer, aber auch hier wohl AD. Die SD hat mMn ausgedient durch die Beschussregelung und den anderen Rüster. Damit sie den Treffer fängt muss sie vorne stehen. Wenn sie Vorne steht schießt aber keiner mit der Laserkanone drauf, sondern erstmal mit Boltern und da ist die AD gleich gut. Markerdrohnen sind auch immer eine Option, allerdings weiß ich noch nicht wo die hin sollen. Evtl. könnte man in einen Crisis-Trupp 2 MD sinnvoll integrieren.

Schilddrohnen kommen bei mir immernoch zu Krisis, weil ich die extra LP mit 4++ durchaus sinnvoll finde. (sie bekommen schließlich genug schweres Feuer)

Markerdrohnen würde ich persönlich nur in 2 Einheiten stecken:
1. Himmlischer mit 2 Drohnen in einer Jagddrohnen Einheit: BF5 Marker mit Tarnung woohoo
2. Commander mit 2 Drohnen und Drohnensteuerung in Geistern mit 2 weiteren Drohnen: BF5 mit Tarnung und Schleier ... allerdings sehr teuer und keine Wegwerf-LP

Angriffsdrohnen nutze ich wohl nur als extra LP:
1. Commander mit 2 Drohnen in Geistern mit 2 weiteren Drohnen: das bringt 4 extra LP mit Tranung und Schleier😎
--> man verliert Infiltration, daher arbeite ich dran, wie ich den Commander im ersten Zug in den Trupp bekomme... vielleicht auch Flanken
--> finde ich besser als die Markerdrohnen oben
2. Wenn mehr als 2 Schilddrohnen zu den Krisis sollen: etwas Abwehrfeuer, Niederhalten und ich spiele die Krisis eh auf 18'' ausgelegt
3. Zu einem großen Trupp Spähern passen die auch ganz gut als extra LP, wobei hier auch Schilddrohnen in Frage kämen. Aber meistens stehen Späher ja in Deckung, was die Angriffsdrohnen sinniger macht.
--> ich plane auch mal aus Spaß 8-10 Späher mit 3 Ionengewehren zu spielen... ist bisher nur ne fixe Idee 😉

Raketendrohnen habe ich nicht und finde sie auch nicht sonderlich sinnvoll... lieber 2 Schilddrohnen und die Kosten niedrig halten 🙂