1. Edition Welche Einheiten auf 1000p

Wenn Du rein Deathrattle spielen willst kannst Du noch über 50 Skellies nachdenken um das Battalion vollzumachen.
Ansonsten, wenn Dir das egal ist, könntest Du auch versuchen das Board mit Zombies, Hunden, Corpse Carts und Nekromanten zu fluten.
Oder einfach nur billige Battleline Einheiten besorgen und dann mit Gemeinheiten die restlichen Punkte auffüllen (Mournghoul, Vampire Lord auf Zombiedrache).

Hi Leute
Hab derzeit
10 grave guard
5 blackknights/hexwraith
1 Wight king mit tomb Blade

Sollten aktuell 320p sein

Was soll mir noch holen um auf 1000p zu kommen
Vielen Dank für eure Hilfe

Dein aktuelles Problem ist, dass du keine Battleline units hast, aber schon bei unter 1000 Punkten mindestens 2 brauchst. Daher würde ich an deiner Stelle hier ansetzen und in Battleline units investieren. Einfachster Kauf: Todeswölfe. Ne 10er Box gibt dir 2 Einheiten á 5 Wölfe. Minimalstandart. Nichts zum Kämpfen, aber gut zum Abschirmen.

Oder du investierst in Skelette. Man hört immer wieder, dass eine 10er und eine 20er bis 30er Einheit der Standard sind. Sind halt 40 Modelle zu bemalen und knapp 100 Euro auszugeben.

Death hat darüber hinaus 3 Start Collecting zu bieten, die haben ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Interessant könnte die Flesheaters Box sein, weil du so einen echt guten General (Vampir auf Drache oder Terrorgheist) bekommst und auch eine Einheit Vargheists oder Gruftschrecken oder Gruft Horrors. Dazu dann die schon genannte Box Todeswölfe und du könntest einige spannende Spiele spielen. Oder statt der Tödeswölfe noch eine Box Vargheists, dann hättest Du 2 Einheiten Vargheists und damit die Battleline für Soulblight. Der Vampir auf Drache kostet um die 440 Punkte, die 2 Einheiten Vargheists kosten 320 Punkte, sind also 760 Punkte. Zusammen mit den erlaubten 200 Punkten für Allierte hättest du problemlos eine 1000 Punkte Soulblight Armee.

Die aktuelle 130 Euro Box könnte auch interessant sein. Kommt halt darauf an, wo du hinwillst und welche Modelle dir gefallen.

Bei deathrattle wären die grave guard battleline Units
Über die 130 Euro Box hab ich schon ins Auge gefasst da ich so ein wenig sparen kann
Ah, richtig. Die Grave Guard hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann ist die 130 Euro Box vielleicht wirklich die beste Investition für dich. Damit hättest du dann 3 schlagkräftige Einheiten: Skelette, Grave Guard, Morghasts. Schon cool, wenn man sich modellmäßig eh in diese Richtung entwickeln will.

Und man spart schon ganz schön was.

Hatte jetzt den Aufbau gedacht was meint ihr dazu
Aktuell wären die Gegner tzeentch und flugzwerge

Allegiance: Death

Leaders
Wight King with Baleful Tomb Blade
-*Artefact: Ring of Immortality
Wight King with Baleful Tomb Blade*
-*General
-*Trait: Master of the Black Arts
-*Artefact: Cloak of Mists and Shadows

Battleline
10 x Black Knights*
-*Deathrattle Battleline
15 x Grave Guard*
-*Great Wight Blade
-*Deathrattle Battleline
40 x Skeleton Warriors*
-*Ancient Blade & Shield

Total:*1000 / 1000
Wounds:*85

Du kannst nur ein Artefakt haben.

Die 40er Skellies sind mit Speeren besser, weil sie so mehr Attacken anbringen können. Du kannst dann auch die 5er Box Skelette nutzen, die kostet nämlich pro Modell 20% weniger.

Ich würde die Reiter aufteilen auf 2x5, um mehr Boardpräsenz zu haben.

Du könntest statt des zweiten Wights einen alliierten Nekromanten mitnehmen. Das eröffnet dir mehr Optionen und mehr Buffs. Ein Vamir ginge wohl auch.

Du hast 67 Modelle, das wäre mir zu Beginn zu viel und zu eintönig zu bemalen. Ich sehe da die Gefahr, dass das nie fertig wird.
Zudem sehe ich kein Ausnutzen günstiger Sets wie Barrow Lords oder Start Collecting Boxen.

Die beiden letzten Punkte sind für dich aber vlt nicht entscheidend.

Wären zwei Barrow Lord Boxen plus die skellies

Welches Artefakt sollte ich dann rausnehmen

Was die Eintönigkeit angeht das geht schon hab in meinem GW ne Aktion Armeeaufbau bis 1000pkt über 4,5 Monate in 250 Pkt Blöcken und werde dann wohl noch auf 2000pkt hochgehen

Denn Tausch gegen nen nekromanten hab auch in Überlegung

Das mit den Speeren bei den skellies hab ich grade Mal überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich, kann es sein dass dein Gw der Laden hier in Freiburg ist?^^

Zu deiner Liste: Die Liste an sich ist für eine Deathreattel Einheit wirklich nett wenn man noch einen Nekromanten einbaut, das Hauptproblem ist aber .. deine Gegner: Tzeentch und Steampunk Zwerge schiessen dich einfach in Grund und Boden bei deinem niedrigen Bewegungswert.

Da wirste wohl ein derbes Problem mit den Punktebereichen bekommen^^ Also wenn du mit dem spielen möchtest was du hast und nicht unbedingt mega umwechseln willst würd ich dir raten-->

250 pkt:
-> Wightking 120
(Schild, Meister der Schwarzen Künste, Ring der Unsterblichkeit)
-> 5x Black Knights 120

Mit den 250 Punkten bist du recht mobil und durch die Generalsfähigkeit des Wightking ist auch der Schaden moderat. Durch die GT Kann der Wightking Zauber Bannen oder ein Schild zaubern was bei deinen Gegnern recht nützlich sein sollte. Der Ring sorgt dafür das dir dein General nicht zu früh wegkippt.

500 Pkt:
-> Wightking 120
(Schild, Meister der Schwarzen Künste, Ring der Unsterblichkeit)
-> 5x Black Knights 120
-> 10x Graveguard 1h+Schild 160
-> 10x Skelette 1h+Schild 80

Die 10 Skelette sind dafür da diverse Missionsziele zu halten während der Graveguard und Wightking den Nahkampf uebernehmen und die Black Knights schlecht gesicherte Missionsziele oder leichte Beute sichten. Nachteilig ist hierbei die Geschwindigkeit.

750 Pkt

- Arkhan the Black 320
- 10 Skelette 1h+Schild 80
- 5 Dire Wolves 60
- 5 Black Knights 120
- 10 Grave Guard 1h+Schild 160

Ab diesem Punkt wird es etwas ausgefeilter: Man benötigt ab 750 Punkten 2 Battlelinetruppen, diese werden durch die Skelette und die Dire Wolves wahrgenommen. Der General hat sich geändert und wird jetzt durch Arkhan präsentiert, dieser gibt dir nicht nur einen mächtigen Oneturnkill Zauber und massives Bannpotential gegen die ganzen Tzeentchies sondern auch die möglichkeit auf Beschwörungen, in diesem Fall für die Graveguard bzw die Blackknights falls es dir die Zugwahl am Anfang ermöglichen würde. Mit +3 auf Beschwören wirst du die Graveguard schnell da haben wo sie hin soll. Du solltest nur bedenken das Arkhan einen nicht so hohen Schutz wie der Wightking geniesst... also vorsicht^^.

1000 Pkt

- Arkhan the Black 320
- Wightking (Schild,Rote Wut, Tomb Blade) 120
- 5x Dire Wolves 60
- 5x Dire Wolves 60
- 5x Black Knights 120
- 10x Grave Guard 1h+Schild 160
- 3x Vargheists 160

Im letzten Schritt haben wir wieder genug Punkte für den Wightking, zu dem Zeitpunkt musst du für dich selber wissen ob du lieber die Reichweite von Arkhans befehlsfähigkeit oder die Bonusattacke auf Guard oder Knights willst. Die Skelette sind zu dem Zeitpunkt leider durch die Punkte raus (wenn du auf 2k aufstocken willst sind die aber trotzdem gut). Desweiteren kamen 3 Vargheists hinzu, die Biester sind furchtbar schnell und hauen sehr gut zu, nur die Defensive fehlt etwas aber der Armee fehlt es an Rend und etwas Schaden.

Als Einkauf wären das:
-Die Barrowlord Box die du bereits besitzt
-1x Start Collection Skeleton Horde
-1x Dire Wolves
-1x Vargheists oder die Flesheater startbox, anstatt Horrors kannst du die bauen und hast noch den Drachen dazu

Sry wegen doppelpost, hab es mal durchgerechnet:

250pkt
-220 Morghast Archai ( Archai wegen dem Schutz gegen tödliche Wunden)

500pkt
-320 Arkhan the Black
-80 10x Skelette 1h+Schild (Skelette beschwörbar für Mobilität, 1h für besseres treffen)
-80 10x Skelette 1h+Schild

750pkt
-320 Arkhan the Black
-80 10x Skelette 1h+Schild (Skelette beschwörbar für Mobilität, 1h für besseres treffen)
-220 2x Morghast Archai
-60 1x Cairn Wraith (Du füllst die pkt aus (10 über 750, das sollte aber ok sein) und hast einen ganz soliden Tanky helden, am besten du bemalst einen deiner beiden wightkings in Geisterschema)

1000pkt
-320 Arkhan the Black
-220 2x Morghast Archai
-60 1x Cairn Wraith
-15x Grave Guard (mit dem Wraith zusammen laufen lassen wegen 6er untoten save)

Dann musst du dir nur die Battleforce kaufen und hast bereits alles zusammen und ne ganz solide Truppe