Da wirste wohl ein derbes Problem mit den Punktebereichen bekommen^^ Also wenn du mit dem spielen möchtest was du hast und nicht unbedingt mega umwechseln willst würd ich dir raten-->
250 pkt:
-> Wightking 120
(Schild, Meister der Schwarzen Künste, Ring der Unsterblichkeit)
-> 5x Black Knights 120
Mit den 250 Punkten bist du recht mobil und durch die Generalsfähigkeit des Wightking ist auch der Schaden moderat. Durch die GT Kann der Wightking Zauber Bannen oder ein Schild zaubern was bei deinen Gegnern recht nützlich sein sollte. Der Ring sorgt dafür das dir dein General nicht zu früh wegkippt.
500 Pkt:
-> Wightking 120
(Schild, Meister der Schwarzen Künste, Ring der Unsterblichkeit)
-> 5x Black Knights 120
-> 10x Graveguard 1h+Schild 160
-> 10x Skelette 1h+Schild 80
Die 10 Skelette sind dafür da diverse Missionsziele zu halten während der Graveguard und Wightking den Nahkampf uebernehmen und die Black Knights schlecht gesicherte Missionsziele oder leichte Beute sichten. Nachteilig ist hierbei die Geschwindigkeit.
750 Pkt
- Arkhan the Black 320
- 10 Skelette 1h+Schild 80
- 5 Dire Wolves 60
- 5 Black Knights 120
- 10 Grave Guard 1h+Schild 160
Ab diesem Punkt wird es etwas ausgefeilter: Man benötigt ab 750 Punkten 2 Battlelinetruppen, diese werden durch die Skelette und die Dire Wolves wahrgenommen. Der General hat sich geändert und wird jetzt durch Arkhan präsentiert, dieser gibt dir nicht nur einen mächtigen Oneturnkill Zauber und massives Bannpotential gegen die ganzen Tzeentchies sondern auch die möglichkeit auf Beschwörungen, in diesem Fall für die Graveguard bzw die Blackknights falls es dir die Zugwahl am Anfang ermöglichen würde. Mit +3 auf Beschwören wirst du die Graveguard schnell da haben wo sie hin soll. Du solltest nur bedenken das Arkhan einen nicht so hohen Schutz wie der Wightking geniesst... also vorsicht^^.
1000 Pkt
- Arkhan the Black 320
- Wightking (Schild,Rote Wut, Tomb Blade) 120
- 5x Dire Wolves 60
- 5x Dire Wolves 60
- 5x Black Knights 120
- 10x Grave Guard 1h+Schild 160
- 3x Vargheists 160
Im letzten Schritt haben wir wieder genug Punkte für den Wightking, zu dem Zeitpunkt musst du für dich selber wissen ob du lieber die Reichweite von Arkhans befehlsfähigkeit oder die Bonusattacke auf Guard oder Knights willst. Die Skelette sind zu dem Zeitpunkt leider durch die Punkte raus (wenn du auf 2k aufstocken willst sind die aber trotzdem gut). Desweiteren kamen 3 Vargheists hinzu, die Biester sind furchtbar schnell und hauen sehr gut zu, nur die Defensive fehlt etwas aber der Armee fehlt es an Rend und etwas Schaden.
Als Einkauf wären das:
-Die Barrowlord Box die du bereits besitzt
-1x Start Collection Skeleton Horde
-1x Dire Wolves
-1x Vargheists oder die Flesheater startbox, anstatt Horrors kannst du die bauen und hast noch den Drachen dazu