Blood Angels Welche Einheiten kann ich in einer Flesh Tearer Armee nicht nehmen.

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo zusammen.

Bin etwas ratlos.
Ich will meine Bloody s wieder spielen.

Meine Figuren rekrutieren sich aus meinen Space Marine Minis die ich im Blood Raven Style bemalt habe. Also eher das dunklere Rot.
Dazu würde das Aussehen der Flesh Tearers besser passen und ich bin Fan von Gabriel Seth. Ich finde, der ist ne coole Socke.

Todeskompanie usw. haben aber das Keyword Blood Angels.
Zerschiesse ich mir somit die Schlachtordnung??
Ich kann dann auch die Gefechtsoptionen oder auch Relikte der BA nicht nutzen oder??
Gabriel Seth hat auch nur FT Keyword und nicht noch zusätzlich BA.

Die Normalos aus dem SM Codec bekommen ja das Keyword FT wenn ich sie auswähle.
Aber die meisten coolen Einheiten aus dem BA Codex könnte ich dann ja nicht einsetzen. Und gerade deswegen spielt man ja BA.

Was übersehe ich???

Hab in dieser Corona Zeit auch nur den Englischen Codex und mein Englisch is not the yellow from the EGG.

Gruss EW

Ich habe nur den deutschen Codex als Referenz hier. Da ist es Seite 44 "Nachfolgeorden". Im Wesentlichen zählt ein Nachfolgeorden in allen Belangen als hätte er das Blood Angels keyword. Ausnahme sind Reliquien; die besonderen Relikte der BA kann man nur durch ein Stratagem wählen. Außerdem können keine namhaften Charaktere in einem Nachfolgeorden gewählt werden. Die Flesh Tearer haben allerdings ein paar eigene Relikte, Kriegsherrenfähigkeiten und natürlich Gabriel Seth als eigenen namhaften Charakter

Und die sanguinische Garde wäre etwas fehl am Platz
Da die sanguinische Garde nach altem Fluff gar nicht existierte sondern erst später zwangseingefügt wurde damit GW neue Figuren verkaufen kann, wüsste ich jetzt keinen Grund warum man solch eine Einheit nicht auch einfach bei Flesh Tearers würde spielen können. Dann ist es dort eben irgendeine andere Garde, das spielt doch keine Rolle.

Mir geht es auch um den Hintergrund, allerdings geht es mir um den alten Fluff, bevor diese ganzen aufgeblasenen Einheiten (oder neuerdings Primaris) kamen.

Daher kann man an sich selbst die sanguinische Garde als "modernen" Quatsch abtun, wenn man will, gab es schließlich damals einfach nur ne Ehrengarde (Kommandotrupp) für Dante und Co und keine Sondereinheit. Das waren einfach nur Marines in goldener Rüstung mit Sprungmodulen (was einzigartig für Kommandotrupps war, also die Sprungmodul Option) die aber nicht genauso aussehen wie Dante.

Um genau zu sein war das Tragen solcher Rüstungen an sich bis dato auch immer nur von Kommandanten, Captains und Co. gepflegt worden. Namentlich bekannt halt Dante und Tycho zum Beispiel, wobei es noch ein 3tes namenloses Modell gab, was auch solch eine Maske trug (uralt, 2nd Edition).

Insofern kann hier jeder machen was er/sie will, da bringt es auch nichts so zu tun, man würde sich aber auf den Hintergrund berufen, denn selbst da muss man ja unterscheiden an welchen Hintergrund man sich anlehnt.

Also, da der Hintergrund sehr biegsam ist bzw. in XX Jahren eh Xmal von GW nach eigenem Belieben geändert wurde und auch in Zukunft noch wird, kann man die Sanguinische Garde auch locker bei den Flesh Tearers spielen, wenn einem die Modelle gefallen (und es sind ja auch schicke Modelle).
Ohne dabei einen Hintergrundbruch zu begehen, schließlich kann man sich ja selbst aussuchen, nach welcher "Hintergrundsversion" man seine Armee aufzieht und wenn das eine Version ist, in der einige Flesh Tearer halt solche Rüstungen tragen und Co, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen
Du kannst sie spielen wäre dir es aber persönlich wichtig den Hintergrund einzuhalten, dann lässt du sie weg. Da Seth kein Sprungmodul hat. Und es wirklich nur Dante bei den Blood Angels gibt der über sie verfügt.

es ist mehr eine persönliche Einstellung.
Was hat das denn damit zu tun, dass Seth kein Sprungmodul hat? 🤔

...

Um genau zu sein war das Tragen solcher Rüstungen an sich bis dato auch immer nur von Kommandanten, Captains und Co. gepflegt worden. Namentlich bekannt halt Dante und Tycho zum Beispiel, wobei es noch ein 3tes namenloses Modell gab, was auch solch eine Maske trug (uralt, 2nd Edition).

...
Meinst du den Sanguinor?

Zuletzt bearbeitet: