Welche Einheiten sind gegen Tyraniden für euch gesetzt?

Kenne mich mit Eldar jetzt nicht direkt aus, aber dafür mit Tyraniden. Was ich also einpacken würde wäre etwas das eine oder alle diese Anforderungen erfüllt:

- Etwas das auf mindestens 36" indirekt feuern kann, da das die Reichweite der Schwarmwachen ist die eigentlich wohl immer mit dabei sind. Dabei sollte das Modell eine Waffe haben die einer Einheit bestehend aus 6 Modellen, a 3 Wunden zu RW4 und Widerstand 5 klar kommt.

- Etwas das auf über 36" feuern kann und dabei kein Problem hat einen Lemann Russ aus dem Leben zu ballern, sprich T8, 12 Wunden und 3er Rüster, manchmal auch 5er Retter mit im Paket. Dabei spreche ich von der Exocrine die wohl immer das Prio Ziel sein sollte.

- Zu guter letzt sollte man schauen das noch 1-2 Einheiten drin sind die gegen Masse was machen können. Zwar sind Genstealer nicht mehr ganz so auf dem Vormarsch, da diese von Spac Marines ziemlich hart ausgekontert werden, aber ab und zu rennen dann doch mal noch 20-40 Stück rum.

Vielleicht bieten sich auch Dark Reaper an weil Tyraniden immerhin immer mal wieder noch einen -1 to hit dabei haben über Venomtrophen, Malantrophen oder Cloud Spores.

Ich sag jetzt mal die Standard Varianten sind hier immer gut.

Alaitoc Crimson Hunter Exarchen (immer über 12 Zoll bleiben)
Shining Spears (mit nem Warlock der ihnen quickening gibt sind die im ersten Zug im Angriff, kannst sie aber auch gut verstecken haben außerdem nen 4er Retter gegen Beschuß)
Dark reaper immer nett mit Jump and Shoot.

Am besten nen Farseer Skyrunner mit Guide und Doom
Und 1-2 Warlocks am besten auch auf Bike. (einer mit Jinx und der andere mit quicken).

Das sollte gegen Tyras gut abschneiden

• Like
Reaktionen: Benni