Zu den Kroot würde ich außerdem sagen:
1. Sie machen(zumindest mir) wahnsinnig viel Spaß beim Bauen und Bemalen(gut, die Waffenarme sind etwas frikkelig, aber man kann sie wild verzieren)
2. Selbst wenn es andere Modelle gibt, müssten die schon sehr sehr verschiedenen sein, damit es 'nicht mehr spielbar' ist. Immerhin sind Kroot genetisch recht flexibel, da kann man also unterschiedliches Aussehen gut kompensieren
3. Sie sind auf jeden Fall nützlich in deiner Truppe
Zu den Feuerkriegern:
Auch wenn sie sich ändern, man braucht meistens keine riesige Menge von denen. Sofern da nicht morgen neue Modelle kommen, kann man da auch im Falle eines Umstellens noch recht leicht genug zusammen bekommen.(Ich bin jetzt bei 3 Trupps, wobei 6 Mann spaßenshalber Sturmgewehre haben und zwei als in Form von Leichen als Marker dienen. Ich werde da wenn, dann höchstens noch einen Trupp drauf legen und in den meisten 'guten' Listen sieht man kaum mehr als das nötigste von denen)
Krisis:
Oder sollte ich besser Commander sagen? Denn auch wenn die Kampfanzüge neu kommen, ein Commander darf meiner Ansicht nach anders aussehen. Entweder, weil er eben 'von der alten Schule' ist oder mit Experimentalkram(Beispiel Schattensonne) rum läuft. Ich denke, da müssten sich die Dimensionierungen eines neuen Modells drastisch für ändern, dass das nicht mehr genutzt werden kann.
Ein Wort zum Hammerhai/Dornenhai: Solltest du ersteren haben wollen, nimm ruhig den Bausatz vom Dornenhai. Ist alles für beide zum gleiche Preis drin und wenn du noch einen Waffengussrahmen(für die Waffenhalterung) drauf legst, dann kannst du den Panzer mit allen Variationen spielen und hast beide Waffensysteme des Hammerhais noch einmal zusätzlich als Bits rum fliegen