Grimdark Future Welche "Erfahrungen mit <Grimdark Future Fraktion>" Threads brauchen wir?

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Moin, ich möchte mal einen Thread mit der Frage aufmachen wie wir die "Erfahrungen mit ..." Threads am Sinnvollsten aufbauen. "Erfahrungen mit..." sind in diesem Bezug sowas wie Völkertreffs. Hier mal eine Liste der Fraktionen (die mit Links sind Fraktionen die bereits einen Thread haben:

Zusätzlich für Firefight:

Dieser Thread kann auch als eine Art Gesamtübersicht dienen.
Es ist halt die Frage, braucht jede Liste einen eigenen Erfahrungen mit Thread? Lassen sich mehrere Fraktionen zu einem Thread zusammenfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Eingeweihter
Erstmal Danke für den Thread. Später könnte man dann vielleicht auch den Titel anpassen 😅

Also langfristig fände ich es gut, wenn wir zumindest den Großteil der Fraktionen abgedeckt bekommen. Alleine schon für neue Spieler, die erstmal einen Überblick brauchen. Die Frage ist, ob man die Expertise dazu auch zusammen bekommt.
[Klar kann es Spaß machen Einheiten erstmal alle auszuprobieren. So bin ich anfangs mit den Necrons auch vorgegangen. Da Papier und Realität manchmal auseinandergehen, finde ich es sinnvoll zumindest mal Anhaltspunkte und grobe Erfahrungsberichte bereit zu stellen. Kann ja immer noch jeder selbst entscheiden, ob und wie weit er sie nutzen möchte.]

Necrons hatte ich beispielsweise mal aufgemacht, weil ich mit meinen geliebten Space Untoten auch auf eine gewisse Erfahrung zurück blicken kann (bei einer geringen Verlustquote von einem Match 🤷‍♂️).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Erstmal Danke für den Thread. Später könnte man dann vielleicht auch den Titel anpassen 😅
Ich hab mal <Grimdark Furture Fraktion> in den Titel gepackt, quasi wie ein Platzhalter.

Wenn die meisten Threads da sind können wir den Thread auch in Übersicht der
Erfahrungen mit <Grimdark Future Fraktion>
umbenennen.

Im Grunde geht es auch darum vielleicht ein wenig von diesem Thread wegzukommen, was Einzelfraktionen angeht:

In diesem Thread geht es auch ein wenig darum zu bestimmen wie viele Threads es werden sollen.
Wenn wir jeder Fraktion einen eigenen Thread geben würden hätten wir 43 Threads (eigentlich wären es 44 wenn ich nicht die Feudal Guard mit HDF in einen Threads gepackt hätte).
Wenn wir die Battlebrothers, Prime Brothers, und Chaos in die Speziallisten zerlegen wären es immer noch 25 (gerade bei Battle Brothers und Prime Brothers sind es größtenteils die gleichen Auswahlen)

Oder würde es zum Beispiel mehr sinn machen Battlebrothers und Prime Brothers mit ihren Spezialorden als Threads zu machen und bei Chaos mit den Havok Marines und Wormhole Daemons das gleiche.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Ich denke ich kann einen Thread für Custodians als Platzhalter anlegen, dann kann die Diskussion dort geführt werden.

Edit, der Thread ist da

Muss da später noch ein wenig bei der Befüllung machen
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Ich nehme diesen Kommentar aus dem Balancing Thread für eine allgemeine Fragenklärung:

[Der zweite wäre, dass manche Armeen einfach mies abgebildet sind meiner Meinung nach (Deathwatch beispielsweise) aber das ist Geschmackssache...]

Wie sollen wir Battle Brothers und Prime Brothers in diesem Konzept darstellen.

Im Grunde haben wir 3 Möglichkeiten.
  • 1 Thread pro Unterfraktion jeweils für Battle Brothers und für Prime Brothers? (Summe 12 Threads)
  • Ein Thread pro Unterfraktion, aber Battle Brothers und Prime Brothers gemischt (6 Threads).
  • Je 1 Thread für Battle Brothers und Prime Brothers (2 Threads)
Wenn diese Frage geklärt ist könnte ich die entsprechenden Threads erstellen, dann könnte zum Beispiel die Aussage aus dem Zitat im passenden Thread geklärt werden (gerade weil ich vor kurzem erst Watch Brothers zusammengebaut habe).

Edit:
Die gleiche Frage haben wir im Grunde auch für Havok Brothers + Wormhole Daemons)
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Okay, dann leg ich zwei Threads an, wobei ich vermutlich dann trotzdem ein paar Platzhalter vordefinieren würde für die einzelnen Unterfraktionen (also deren spezielle Einheiten).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
So, als kleine Ankündigung hier. Es gibt jetzt Diskussionsthreads für alle Grimdark Future Fraktionen + einen für Gangs of Hive City und auch alle im ersten Post verlinkt.

Da es sich zur Zeit noch nicht lohnen dürfte nochmal so einen Satz für Firefight zu machen nehmen wir die Threads erstmal für beide Systeme.
 
Oben