Welche Fahrzeuge als ergänzung für die Blood Angels

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hi

liebe Veteranen.

Ich habe ein gutes Wochenende gehabt mit einer wunderbaren Apokalypse-Schlacht.
Blood Angels und Custodes traten gegen Sons of Horus, Dark Mechanicum und Auxilia an.
Leider haben die Loyalisten eine Niederlage einstecken müssen.

Hier zu meiner Frage nach eurer Meinung und Erfahrung. Ich schaue auf eine Ansähnliche Blood Angels Legion
viele viele Sprungtruppen 2 Leviathane, 2 der Custodes Contemptoren 1 Land Raider.

In normalen Spielen reicht mir das vollkommen, natürlich ist apoc was ganz anderes und auch ein Primarch wird hier eher von D-Waffen gejagt.
Dennoch habe ich gemerkt, dass ich einen Mangel an Fahrzeugen habe und sollte, möchte das ändern.

Flieger wären für mein Legionskonzept das naheliegenste, ich muss jedoch sagen dass mir die Regeln für Flieger nicht gefallen bestenfalls kommen
sie im Spielzug 2 schlimmstenfalls in Spielzug 4. Sollten sie was transportieren kommt der Inhalt leider auch immer viel zu spät.

Daher bezieht sich meine Frage eher auf normale Fahrzeuge. Lord of Wars klammere ich hier daher bewusst auch wie Flieger aus.

Welche Panzer sind also für eine Legion sinnvoll.

In meiner Vorstellung ist zum Beispiel eine Schwadron Predators ganz nett aber in einem System in denen es Einheiten mit 10 Laserkanonen gibt stelle ich mir dass nicht
sehr effektiv vor.

Gut finde ich das Sicaran Chassis. Aber sonst fällt mir erstmal nichts ein und auch Artillerie muss irgendwie sein.

Geht es dir ausdrücklich um die großen Spiele?
Oder willst du generell Fahrzeuge für die Legion aufstocken?
Redest du von Fahrzeugen allgemein oder Panzern?

Und man könnte argumentieren, dass in einem Spiel in dem es Laser-Vindicator-Schwadronen mit Tank Commander gibt, kein Fahrzeug unterhalb eines Warlords irgendeine Sicherheit bietet. 😉