Welche Farbe für großes Gelände?

Lili

Testspieler
31. März 2004
120
0
5.671
43
silverunicorn.de
Hallo!

Ich hab ein großes Problem. Einen dunkelelfen turmca 40 cm hoch Durchmesser ca 15-10 cm.
Schwarz grundiert ist er schon, nur will ich es ja nicht bei schwarz belassen.
Nur weiß ich absolut nicht was für Farbe ich dafür nehmen soll. Mit diesen kleinen Farbpöttchen von Gw würd man ja grad ma nen paar Zacken angestrichen bekommen.
Sollte man da ganz normale Wandfarbe? ausm Baumarkt für nehmen? Und mir der kenn ich mich net aus, ist wohl zu zähflüssig oder?

Was meint ihr? Habt ihr Vorschläge?

Ja, nimm die wandfarbe aus dem baumarkt. die lässt sich super verdünnen, mit weisser wandfarbe (hat jeder im keller) strecken und aufhellen. ausserdem hält die auf fast allem. pappe, holz, styrodur /-por. einfach alles. hab sogar schon mal ne figur damit grundiert, ist aber nicht zu empfehlen.

ausserdem kostet en halber liter mal grade 3,95 euro und der hält ... ewig. kannst bedenkenlos zugreifen. einziger nachteil, wenn die farbe zu flüssig ist, verbiegt sich dünne pappe sehr leicht. deswegen erstmal sparsam auftragen. falls du noch solche farbe im keller hast, kannst du ja mal an nem anderen teil testen, ob und wie es geht.

Die Farbwahl hängt ganz von der Größe des Geländestückes und deinen Geldmitteln ab. Wenn du es dir leisten kannst ein großes Geländesstück mit GW Farben zu bemalen dann immer her mit den teuren Farbtöpfen.

Andererseits kannst du wirklich die normale Wandfarbe, ich glaube Binderfarbe, nehmen und sie mit Abtönfarben mischen um die gewünschten Farbe zu erhalten. Wie hoch die Kosten dafür sind kann ich leider nicht sagen, aber es ist sicherlich in jedem Baumarkt festzustellen.

Edit:

Da war ich wohl zu langsam.