Welche Farbe ist das?

Also Airbrush ist es auf jedenFall schonmal. Die genau Farbe des Graus ist schwer zu sagen, da die Lichtverhältnisse auf den Fotos irgendwie komisch sind.
Aber ich denke, es sollte nicht so entscheidend sein, ob du Fortress oder Astronomican oder Ghostly Grey nimmst. Entscheidender ist es, das du Airbrush verwendest.

edit: ich hab ihn mal angeschrieben. Wenn er mir antwortet, poste ich es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
ich hab von dem Künstler eine Antwort erhalten

Hi,

The same colors are used for both Necron Barrage nad Doomsday Ark.

Almost all paints I've used are from Vallejo Moel Air paint range. Those are
prepared and already thinned for use with an airbrush.

The base is pure Black. Then the first highlight is painted with Dark
Seagreen. Second highlight is made using Medium Sea Grey.

The base green is Green Zinc Chrom. After that I've sprayed some Green Zinc
Chrom mixed with Radome Tan, then added some Yellow to the mix, and finnaly
some White was added to paint the brightest areas.

The exhauts are based with Steel and then a layer of Smoke from Vallejo Model
Color is sprayed to make them look used.

Golden hieroglyphs are painted with Vallejo Model Color Old Gold and washed
with Games Workshop Badab Black wash.

Finally the pilot's base color is Vallejo Panzer Aces Light Mud with two
highlights of Light Mud+Bleached Bone (GW) and then some Skull White (GW)
added to the mix. Metal areas are painted using Boltgun Metal (GW) with a wash
of Badab Black and then some highlights using Chainmail (GW).

And thats basically it! 🙂

Best Regards,
zulus

Hoffe, es hilft dir 😉

Fast alle Farben die ich benutze stammen aus Vellejoa Model Air paint Reihe, da sie sie schon für Airbrushgebrauch verdünnt sind.

Die Grundierung ist reines schwarz. Zuerst wurde mit Dark Seagreen akzentuiert, danach mit Medium Sea Grey.

Die Base ist Green Zinc Chrom. Danach ich sie mit etwas Green Zinc Chrom, dass mit Random Tane gemischt wurde besprüht (bemalt ?). Daraufhin habe ich etwas Gelb hinzugefügt und schlussendlich etwas weiß um die hellsten Bereiche zu akzentuieren.

Die Auspüffe basieren auf Steel und wurden dann mit einer Schicht Smoke von Vallejoa besprüht, damit sie benutzt aussehen.

Die goldenen Hieroglyphen sind mit Vallejo Model Color Old Gold bemalt und wurde mit Badab Black wash von Games Workshop "gewaschen".

Zum Schluss wurde wurde der Pilot mit Vallejo Panzer Aces Light Mud als Grundierung bemalt und die Akzentuierungen wurden mit Light Mud und Bleached Bone (GW) und nachher etwas Skull White (GW) durchgeführt. Die Farben wurden der Reihe nach hinzugefügt.

Die Metallbereiche wurden mit Boltgun Metal (GW) bemalt, wurden danach mit Badab Black wash "gewaschen" (das klingt mehr als beknackt 🙄) und Chainmail akzentuiert.

Das war es im Prinzip.

So, bitte eine etwas freie Übersetzung. Aber so schwer ist das english jetzt nicht =)

Zuletzt bearbeitet: