Blood Angels Welche Farben darf man(n) benutzen?

mistermagic

Aushilfspinsler
18. Dezember 2014
11
0
4.716
Guten Morgen an alle hier,

ich bin sehr, sehr neu im Warhammer 40k Universum und ich wurde durch einen Freund dazu gebracht.
Gestern hatte ich auch mein erstes Testspiel in einem GW-Laden und nun bin ich schon ziemlich neugierig, wie es ist, seine eigenen Figuren in die Schlacht ziehen zu lassen 🙂.

Auf jedenfall habe ich sehr großes Interesse an den Blood Angels (zum einen bekomme ich eine kleine Armee von einem Freund und zum anderen sind ihre Bewaffnungen rein optisch auch eine Freude). Ich habe mich auch schon etwas informiert über die Art und Weise der Fraktion und bin bereit das Erbe anzutreten für was die Blood Angels kämpfen.

Bei meiner Recherche mit der guten alten Google-Maschine ist mir aufgefallen, dass so gut wie alle Modelle rot sind, weil es ja die Farbe der Fraktion ist. Nun bin ich ja auch ein Mensch mit meinen eigenen Wünschen und Gedanken und würde aber gerne (m)eine Armee in einem schönen Grün gestalten.

Jetzt die Frage an euch alle da draußen:
Darf/Kann ich die Blood Angels in einem Grün gestalten und wenn ja, welches würde denn schon fertig als Unterlack geben (quasi als Austausch zum Mephisto Red Spray, was man ja sonst benutzt wenn ich mich nicht täusche)???

Danke schon einmal für eure Antworten und ich hoffe ich stoße hier nicht zu doll auf Widerstand:blink:

Du kannst auch einen von dir erfundenen Nachfolgeorden der Ba spielen. Was bedeutet das du sie in einem eigenen Farbschemata bemalst, aber generell die Regeln für BAs verwendest. Besondere Charaktere benennst du dann einfach um. zB Lord Denosius count as Lord Dante.

Zu den Farben... du must ja nicht unbedingt die Grundfarbe deiner Armee als Sprühgrundierung benutzen. Die meisten Verwenden eher eine schwarze Sprühgrundierung und bemalen darauf die Figuren in den gewollten Farben.
Selbst in dem Bemalvideo von GW zu den neuen BA verdenden sie nicht das rote Grundierspray sondern das schwarze.

Guten Morgen,

also ganz fix: Also ob du deine Figuren grün anpinseln kannst wissen wir nicht 😛, dürfen jedenfalls ja - entschuldige neben mir lag heute morgen ein Clown im Bett.

Grundsätzlich kannst du deine Miniaturen ja anmalen wie du möchtest - es ist schließlich dein Eigentum. In dem Fall von Grün würde ja die Möglichkeit bestehen, dass es einen Nachfolgeorden der Blood Angels ist, die du nach dem BA Codex spielst. Dann könntest du dir einen eigenen Namen und Hintergrund ausdenken - und vielleicht eine tolle Geschichte warum sie gerade eine Grüne Rüstung tragen.
Als Teil der Blood Angels würden sie in Grün wahrscheinlich nicht durchgehen - aber von den Blood Angels habe ich so gut wie keine Ahnung was ihren Hintergrund angeht.

Bei der Grundierungsfrage kann ich dir leider nicht helfen, ich habe noch hauptsächlich Farben der Vorgeneration hier stehen und habe mich kaum mit dem neuen Farbsortiment befasst.
Aber da wird dir sicher wer anderes helfen können.

mit freundlichen Grüßen

PS: Vielleicht werden einige sagen Grün passt eher zu Dark Angels oder Salamanders, was ja auch stimmt, aber die haben sich das Grün auch nicht patentieren lassen 😉

EDIT: puh mal wieder viel zu langsam :lol:

Naja zwischen Blood Angels, Dark Angels und Salamanders gibts schon mehr Unterschiede als nur die Farbe.
Naja, aber es kommt ja immer noch auf die Symbolik an, man muss ja nicht sofort DA aus grünen Marines erkennen.

Vielleicht wenn man die Helme immer noch so gestaltet wie beim Hauptorden? (Gelbe, Blaue, Rote, Goldene Helme für den jew. Status und Blutstropfen Truppmarkierung)

Also wenn dir der spezielle Hintergrund der Blood Angels und / oder die Nahkampf- und Sprungtruppenlastige Armeeliste besonders gefällt, dann steht natürlich nichts im Wege, einen Nachfolgeorden in grüner Rüstung zu spielen. Zwar ist eigentlich Rot bei den BAs und allen Nachfolgeorden die beherrschende Farbe, aber du kannst dir ja irgendeinen guten Grund ausdenken, warum dieser Orden jetzt grün gefärbte Rüstungen trägt.

Wenn du aber nur Space Marines an sich cool findest, dann würde ich bei einer bevorzugten grünen Rüstung eher einen codextreuen Orden aus dem Codex Space Marines spielen. Alternativ gingen auch die Dark Angels, wenn dir das Mönchsthema dieser Armee gefallen sollte. Die entsprechenden Armeelisten haben ja jeweils auch ihre eigenen Sonderregeln und speziellen Einheiten.

Du brauchst einen netten Hintergrund warum Grün!!!
schnell mal eine kleine Idee von mir
Der Heimatplante deines Ordens kreist um eine Sonne die ein anderes Lichtspektrum als die meinsten im Imperium ausstrahlt, dadurch scheint die Rüstung deines Ordens auf ihren Heimatplaneten Rot.
Auf den anderen Schlachtfelden des Imperiums herschen jedoch normale Lichtspektren wodurch sich die Rüstungsfarbe optisch zu einem Grünton ändert. Natürlich ist dein Orden so Stolz das sie zu Ihrer Heimat stehen und daher auch nie die "Rote" Rüstung ihrer Heimat ablegen würden.

Zuletzt bearbeitet:
quote_icon.png
Zitat von stark

quote_icon.png
Zitat von der_Rray
Nein, brauchst du nicht.
Deine Marines, deine Miniaturen, deine Farbe, so einfach ist das 🙂

Ja da hast du recht "brauchst" war wohl nicht da richtige Wort
aber du könntest dir eine nette Story ausdenken 😎
und klar gibt es kein Gesetz/Regel die sagt wie du DEINE Mins anmahlen musst

Zuletzt bearbeitet:
schnell mal eine kleine Idee von mir
Der Heimatplante deines Ordens kreist um eine Sonne die ein anderes Lichtspektrum als die meinsten im Imperium ausstrahlt, dadurch scheint die Rüstung deines Ordens auf ihren Heimatplaneten Rot.
Auf den anderen Schlachtfelden des Imperiums herschen jedoch normale Lichtspektren wodurch sich die Rüstungsfarbe optisch zu einem Grünton ändert. Natürlich ist dein Orden so Stolz das sie zu Ihrer Heimat stehen und daher auch nie die "Rote" Rüstung ihrer Heimat ablegen würden.

Ganz coole idee 😉