Welche Farben haben eure Aspektkrieger?

Welche Farben haben eure Aspektkrieger?

• Sie haben die Aspektfarben laut Codex.

Stimmen: 23 45,1%
  • Sie haben die gleichen Farben wie mein Weltenschiff.

Stimmen: 6 11,8%
  • Sie haben ein Mischung aus Weltenschiff und Aspekt.

Stimmen: 22 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    51

Tarquam

Erwählter
16. Dezember 2008
685
28
9.506
Hallo,

Meine Ulthwé Armee ist nun schon rund 1800 Punkte groß. Nun werde ich ein paar Aspektkrieger in die Armee aufnehmen. Nun stellt sich die Frage wie ich sie bemale. Deswegen wollte ich mal horchen wie andere Propheten dies handhaben. Ich kann mir in meiner dunkeln Armee irgendwie keine Schlüpferblauen Kriegsfalken usw. vorstellen.

Mfg

Mir hätte ne vierte Option "nicht wie weltenschiff und nicht codextreu" auch gepasst.

Bei mir sind auch alle Aspekte komplett individuell. Ich versuche zwar meine Weltenschifffarben und wenns geht auch die Aspektfarbe, unterzubringen. Aber das ist kein Muss. Ich habe aber festgestellt, dass die Armee wesentlich besser aussieht, wenn die Aspektkrieger primär in Weltenschifffarben und erst sekundär in Aspektfarben bemalt sind (was aber auch zum großen Teil Geschmacksfrage sein kann), so dass neuere Trupps immer mehr Armeedesign gehen. Vor allem das Skorpiongrün nervt, weil es fast zu keinem Weltenschiff passt, es sei denn, man spielt ne grüne Armee. Wenn man nicht gerade total zusammengewürfelte Armeen mag, dann ist man da praktisch gezwungen, das Grü zu verbannen.
Ich achte aber trotzdem, dass das Farbschema zum Hintergrund des Trupps passt. Asche als Farbton passt für Feuerdrachen, ein kaltes Weiß oder helles Grün käme für mich aber nicht in Frage.
Im Endeffekt habe ich für keinen Trupp die offiziellen Farben benutzt, trotzdem sind alle individuell.

Der Hintergrund lässt einem da im Wesentlichen freie Hand, da jeder Schrein eine anderes Rüstungsdesign haben kann. Von daher muss man sich nicht sklavisch an die offiziellen GW Farben halten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei sind bis jetzt ein Trupp Skorpione in Grün, allerdings Catachan Green + Weltenschifffarbe und ein Trupp Drachen in Orange (werden demnächst überarbeitet). 2x Asuryans Jäger in Weltenschifffarbe (noch dunkler als im Codex 😉 ). Ansonsten viele Fahrzeuge, die die Aspekte verstecken. Also mehr Weltenschifffarbe, dann Aspektfarbe, wobei ich dunkle, gedämpfte Farben den grellen bevorzuge (z.B. Catachan statt Skorpion / Snot, Drachen werden dann so in Richtung Dark Flesh etc).

ich schliess mich da an.. bin nicht ganz codextreu, aber auch nicht codexfremd...
ich hab mich an die alten Beschreibungen gehalten.. ála Banshees tragen Farben des Todes/Dunkel Farben - hab sie Midnight Blue und Dunkel Violett gemacht. Skorpione sind in Catachan Green und Camo Green, Feuerdrachen sind Klassisch Rot, meine Warpspinnen Dark Angels Grün mit Akzenten bis zum Weiss, SChwarze Khaindar sind Braun/Schwarz.. usw. es passt halt immernoch irgendwie zum Aspekt..
und Kriegsfalken kann man statt Babyblau auch in Schwarz machen.. bzw. dunkelblau, Stürmischer Himmel etc.

Ich habe absichtlich andere Farben für meine Aspektkrieger gewählt.
Ich habe alaitoc ultramarineblaue Eldar. skorpiongrüne skorpione, Orange Feuerdrachen. Schwarze Khaindare. türkise Kriegsfalken, Knochenfarbene/sandfarbene Banshees, hellblaue Speere des Khaines und dunkelrote Warpspinnnen. Sie sind die Highlights in meiner Armee. In meinen Aufstellungen gibt es immer nur wenige Aspektkrieger.