Welche Feldherr-Tasche für folgende Armee?

Peacecamper

Aushilfspinsler
12. Juni 2009
67
0
5.836
Huhu,

ich würde mir gerne eine Feldherr-Tasche, nur bin ich unsicher, welche ich da genau brauche.

Ich brauche Platz für:

24 Grey Knights in Servorüstung
9 Grey Knight Terminatoren
2 Land Raider

Für die Land Raider brauche ich ja wohl die 100 mm-Einlagen, richtig? Und für die Termis wohl auch 60 mm. Also bleibt entweder nur der Rucksack oder die Maxi, einen Koffer will ich eigentlich nicht, ist so unflexibel beim Transport.

Jo, wobei du die Inf nicht in eine Lage kriegen dürftest, da daß 36 25x50mm Fächer sind... ziehst du davon deine 24GK ab, bleiben 12 fächer über, was 6 Termis wären. Aber jenachdem wie du die Panzerschicht baust, müßtest du dort genug Platz über haben, um die restlichen 3 Termis zu verbauen.

Wenn du keinen Koffer willst kommst du also nicht um die Maxitasche, den Rucksack oder nen Eigenbau herum. Solange du nicht auf die Einlagen verzichtest, kommst du mit nem Eigenbau alleine schon für die 60+100mm Einlage auf ~20€, da müßte nen Eigenbaukoffer schon ziemlich billig sein, damit sich die Bastelei lohnt.

So sehr ich also nen Freund von DIY bin, wenn du wirklich die Einlagen willst und mit den zwei Lagen auskommst, lohnt sich wohl der Kauf einer MAXI-Tasche. Wenn du bisserl Luft nach oben hast, würde ich mir eher nur die Einlagen holen und mir nen Koffer via ebay/baumarkt/ect selber basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: das trifft auf's ganze Hobby zu. 😉

Ja, aber irgendwo ist dann auch mal ein Schlussstrich fürs erste ganz cool. Habe die ganze Armee ja gerade erst in einem Satz gekauft, steht aktuell in der Lackiererei und das hat schon ein ganz ordentlich Loch ins Konto geschlagen. *g*

Naja, aber wenn die Armee fertig ist, sollte sie doch wohl auch gut
transportiert werden und nicht einfach in einen Karton geschüttet
werden, oder?

So ein Feldherr-Koffer mit Einlagen kostet 50€ (?), die hat man auf jeden
Fall noch mal für die um Längen wertvolleren Figuren über.

Der Rucksack, um den es ging, kostet 90, die Tasche etwa 50, zu der tendiere ich gerade auch.