7. Edition Welche Goblins?

<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 12.08.2007 - 10:51 ) [snapback]1057475[/snapback]</div>
Ich werde mir die Schädelpassbox kaufen und werde 2 Regimenter verkaufen. Es hat ja 2 mit Speer und Schild und eines mit Bögen und ein Spinnenreiter Regiment. Welche 2 sollte ich behallten? Möchte in meiner Armee sicher ein regiment Nacht gobbos haben.[/b]
Behalte sie alle. 😀
Die Bogenschützen als ein Regiment, beide Speerträgerregimenter zusammen als ein Regiment (als zwei einzelne sind sie zu klein, bau einfach die zweite Kommandoeinheit zu normalen Jungs um) und dann kannst du die Spinnen auch gleich noch behalten, weil die sowieso keiner kauft.

So oder so wirst du, wenn du schon Orks&Goblins spielst, mehr nutzen von den Figuren aus der Grundbox haben, wenn du sie behältst und spielst, als wenn du die paar jämmerlichen Euronen nimmst, die man dafür bekommt, da ja schon viele, die keine O&Gs spielen, den Inhalt der Grundbox unters Volk gebracht haben.

Gruß, Lousberg 🙂

Die Speerträger und Spinnenreiter. Bogenschützen machen mit 16" einfach keinen Schaden. Und wenn du noch effektiver spielen möchtest, behalte nur die Goblins mit Speer, die man leicht zu Goblins mit Handwaffe umbauen kann und z.B. die Champions der Kommandoeinheiten.

edit : Aber Lousberg hat Recht, Geld bekommt man bei der momentan Schwemme eh nicht dafür.

ja, das stimmt schon, aber diese Ausrüstung ist ein wenig teuer, denn man bezahlt für 20 Nachtgobbos mit Speeren 80 Punkte und die haben nur ein Schild und noch keine Kommando oder sonstige lustige dinge. Aber 20 Gobbos mit HW+S bezahlt man nur 60 Punkte und die haben im NK ne 5+ Rüstung, und man will ja auch nur das die meistens nur als taxi dienen....mMn sind Speere aber gar nicht soooo schlecht, die haben mich schon oft gerettet, so haben meine Gobbos damit schon mal ein Slayerregiment zerkloppt, dann sollten da aber nur maximal ein Fanatic drin sein und mindestens 25 Gobbos groß.

mfg Gobbo

Aus welchem mir unerklärlichen Grund dürfen die denn bitte schön aus 3 Gliedern attackieren?! Die haben Speere und keine Piken die Nachtgoblins! Wenn du mal im Regelbuch bei den Waffen nachschauen würdest, würdest du sehen das die nur aus dem zweiten Glied attackieren dürfen und dies auch nur wenn sie sich nicht bewegt haben.

Ansonsten würd ich den Kram aus der Grundbox behalten da kann man schon einiges raus holen. Würd die Bogner als Fanatictaxi nutzen und aus den Speerträgern nen großen Block bauen mit Netzen und vielleicht einem Fanatic. Die Spinnenreiter würd ich auch als eine 10er Einheit mit vollem Kommando spielen, kann zu denen aber nicht viel sagen da ich sie nicht habe.

Nachtgoblins mit Speeren sind schon ganz ok, wenn man sie relativ breit aufstellt (um maximal viele Attacken zu kriegen). 28 Nachtgoblins mit Speeren, 7 Modelle breit aufgestellt und mit Netzgitz drin können schon einiges austeilen, kommt halt immer auf den Gegner an. Der Trupp kostet dann allerdings etwa 200 Punkte. Lohnt sich aber häufig. Außerdem sind 3 Fanatics in so nem großen Block viel besser aufgehoben als in nem 20er Taxi.