Welche Gottheit? Bitte um Hilfe!

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Tag Leute,
ich bin recht neu im Chaoten-Dasein. Ich bin ein Fan von Nahkämpfen.
Meine Frage:
Welche Gottheit ist im Nahkampf geeigneter? Nurgle finde ich toll, ist aber langsam, Khorne ist nicht schlecht und Slaanesh ist schön schnell....

Ich bitte euch, mir die Chaosvorteile näher zu bringen; ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht mehr.
zZ denke ich das die Khorne Burschen mit 4 Attacken mit St5 am stärksten sind.

Lasst uns bitte diskutieren.

LG
Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Tag Leute,
ich bin recht neu im Chaoten-Dasein. Ich bin ein Fan von Nahkämpfen.
Meine Frage:
Welche Gottheit ist im Nahkampf geeigneter? Nurgle finde ich toll, ist aber langsam, Khorne ist nicht schlecht und Slaanesh ist schön schnell....

Khorne!

Ich bitte euch, mir die Chaosvorteile näher zu bringen; ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht mehr.
zZ denke ich das die Khorne Burschen mit 4 Attacken mit St5 am stärksten sind.

Richtig! Und er hat KG 5!

Lasst uns bitte diskutieren.

Worüber? Es wurde alles gesagt🙂

Naja - eigentlich nicht. Slaanesh und Nurgle sind für den NK auch nicht zu verachten. Die Nurglejungs halten halt sehr viel aus und haben in jeder Kampfrunde außer der ersten genau so viele Attacken wie die Khornies. Außerdem haben sie Gift. Die Slaanesh-Marines hingegen haben Ini 6 und schlagen somit vor feindlichen SM zu. Grad in Herausforderungen usw. kann das sehr gut sein.

Da der Rasende Angriff nicht mehr Ini+1 gibt wie in der letzten Edition finde ich, die Khorne-Berserker sind inzwischen nicht mehr so dolle...

Vom Hintergrund her gehören sie natürlich an aller erster Stelle in den NK. ;-)

Ich verstehe die Frage wie folgt: Welcher Gott ist für den Nahkampf "geschaffen"

Khorne, die jungs sind halt reine nahkämpfer und ihre sonderregeln sind nur für den nahkampf zu gebrauchen!
Bei slaneesh gehts eher aufs ballern aus!
nurgle ist top zum halten und sich nicht töten lassen
und Tzeench..... naja sie haben nen ds3 bolter und nen "gratis" hexer in ihren trupps, als psi.

Wie gesagt, Khorne würdich sagen 😉