Ich habe mir darüber nie sehr viele Gedanken gemacht.
Meine Spacewolves fallen wohl eher unter "eigene (verlorene) Kompanie". Sie heißen "Bad Wolves", tragen die Farben aus Heresyzeiten und sind primär ein Haufen Infanteristen.
Meine Besonderheit liegt wohl im Werdegang meiner Kriegerschar: sie müssen sich das Dunkelgrau verdienen. Als Blutwölfe bekommen sie hellgraue Rüstungen; Graumähnen dürfen sich schon dunkler anmalen - aber erst Wolfsgardisten haben die Ehre des Heresygrau. Auf dem Tisch kann ich so besser unterscheiden, wer Blutwolf oder Long Fang ist....Nachteil: ich kann das, was als Graumähnen bemalt ist, nicht spontan als Wolfsgardist oder Blutwolf nutzen.
Außerdem reiten meine Kavalleristen keine Wölfe. Drei sind auf Wölfen unterwegs, einer auf einem Bären - der Rest jedoch reitet auf Echsen. Die Entscheidung für "Dinos aus dem Eis" fiel, als ich damals den Codex hatte und jedes zweite Wort "WOLF" war. Das nervte mich doch sehr und ich hab mit meiner Gruppe drüber gesprochen. Jemand meinte, ich solle mir mal die Cold Ones der Dunkelelfen anschauen - und das wars. Ich hab mir einen Trupp davon gegönnt, Marines draufgebaut und bin mit dem Endergebnis immer noch zufrieden. Ergänzt habe ich die 5 Reiter mit weiteren Echsen, diesmal allerdings Echsenmenschen-Reitechsen. Die Echsen sind breiter gebaut, was besser zu den doch recht klobigen Marines passt.