welche HQ´s mit Gargbossen kominieren?

I

Imperators_Daddy

Gast
Hallo erstmal,
ich würde gerne 10 Garbbosse mit 2 HQ´s Kombinieren was meint ihr würde am meisten Sinn machen?
Zur Auswahl habe ich mir Ghazghkull Thraka, Dok Grotsnik und DA ALTÄ ZOGWORT genommen.

Den Alten Zogwort fänd ich gut, würde dann versuchen eine 4 auf der Tabelle zu werfen und das gegnerische HQ gleich mal in nen Squiq zu verwandeln. Dazu würde ich dann noch den Grotsnik nehmen um Cyborkkörpa bzw. Verletzungen ignorieren zu haben.

Wenn ich einen Bigmek kombinieren würde, würde ich 8 Gargbosse nehmen, einen Bigmek mit Megarüstung und Thraka oder nen Waaagboss und dazu dann den Kampfpanza (Zugetackert oder offen, was würdet ihr sagen?)

Denk dir einfach ein Armeekonzept aus und spiele es. Muss nur passend zusammengestellt sein dann passt jedes HQ.

Aber nun gut... zu den 3 von dir genannten HQs:

Ghazghkull - Der Orkkönig schlecht hin, der is immer gut und 10 Meganobs als Leibgarde würde natürlich auch stilistisch sehr gut passen. Zudem sie durch ihn auch Standard wären. Das 2te HQ hängt hier halt vom gewünschten Armeekonzept ab.

Zogwort - Hat eigentlich nicht wirklich was mit den Meganobs zu tun, is aber nen sehr netter Charakter an sich. Als 2tes HQ bietet sich nen Waaaghboss an um die Meganobs innen Standardbereich zu kriegen.

Doc Grotsnik - Er macht die Meganobs extrem mächtig da er sie 1. furchtlos macht, 2. FnP verleiht und man ihnen 3. Cyborkkörper geben kann. Als 2tes HQ würde sich auch hier natürlich wieder ein Waaaghboss anbieten um sie in den Standardbereich schieben zu können.

FnP = Feel no Pain? Also zu deutsch Verwundungen Ignorieren?
Ja richtig. Sorry, benutze beim nächsten mal den deutschen Begriff.

Achja, das Thema hätte weitaus besser ins Orkforum gepasst. Werde den Thread also mal melden und nach ner Verschiebung fragen. 🙂

Wo steht denn das der Furchtlos auf seine Einheit überträgt?
Direkt bei Doc Grotsnik im Codex bei seiner Einheitenbeschreibung.

Ich weiß, dass wir das schonma hatten mit dem Codex/Regelbuch lesen aber ehrlich, einige Fragen (siehe Furchtlos mit Grotsnik) kann man nunmal wirklich durch simples Codex lesen selbst beantworten. 😉

Lustig wäre auch sie mit Old Zogwort mal eben auf die andere Seite zu Teleportieren^^ Aber ich würde die Kombi von Mad Dok Grotznik und nem Waaghboss oder noch heftiger Ghazkull bevorzugen. Furchtlos, Verletzung Ignorieren, die Option auf Cybork Körper und dann noch Thrakas Fähigkeiten, das ganze in nem Kampfpanzer^^ Das ist lustig. Muss man nur noch Glück haben das der Kampfpanzer ankommt. Aber egal was da steht, da wächst kein Kraut mehr.

Also, die Idee find ich sehr cool und auch schön fluffig, so 9 große rumpelnde Blechdosen die im Nahkampf alles wegmoschen aber ganz ehrlich 700 Punkte sind ein Haufen Holz für einen Trupp samt Transportfahrzeug...

@Frank Dark
Nun, ich glaube gegen Demolisherbeschuß kannst du zumindest gegen Imps nicht viel machen. Der hat dann nämlich deinen Kampfpanzer ganz genau im Auge und wird als effektivste Panzerabwehrwaffe der Imps gegen Pz.14 immer schön dort bleiben wo deine Bosse "einschlagen" könnten. Und sobald die Ausgestiegen sind dürfen sie pro Runde schön einen Imptrupp auslöschen solange sie in der Phase des Impspielers wieder frei im Schussfeld des Demolishers stehen...