Welche Ikone?!

Dark_Henni

Testspieler
06. April 2008
75
0
6.131
33
Ich bin gerade dabei mir einekleine CSM-Armee zu basteln und hab mir so überlegt joa 10CSM mit aufstr. Champion+E-Faust dazu noch 2Melter nen Rhino und ne Ikone(ich find die Dinger einfach nur toll).Nu stell ich mir aber die Frage welche Ikone?!
PS: Ikone soll rein deshalb bitte net schreiben "ich bin der Meinung 10CSM brauchen keine Ikone" , ich will unbedingt eine in den Trupp hauen!!😛

... und zu guter letzt schlage ich die ungeteilte Ikone vor, damit deine Truppen nicht so schnell von der Platte laufen, und dann hätten wir alle beisammen 😀

Zur Vergabe von Ikone sollte man sich an folgenden Fragen orientieren:
- Wie sieht das Thema der Armee aus?
- Was soll der Trupp auf dem Spieltisch machen?
- Gegen welche Armeen spiele ich in der Regel?

Mit Champion, Rhino und 2 Sturmwaffen siehts nach Nahkampf aus. Da sind Widerstand, viele Attacken und eine höhere Initiative als der Gegner gleichermaßen wichtig.

- Gegen Modelle mit S3 ist eine Nurgle-Ikone ganz eklig für den Gegenspieler, da er auf 6er verwundet.
- Gegen Space Marines ist die Initiative 5 wichtig, dann haust du zuerst zu.
- Gegen viele E-Waffen ist ein Rettungswurf nicht verkehrt.
- Gegen eine richtige Masse sind bis zu 10 Attacken zusätzlich ganz gut.

Gruß,
Attila

Also fuer mich gibts da nur die 3 Optionen:

Keine, kommt nicht so oft vor, wenn ich 6er Trupps einsetze.

Khorne, bei 10er Trupps, welche durch Fabius Bile aufgeruestet sind, bzw auch bei Normalen.

IdgC, schoene Ikone, da billiger als die Anderen und auch gleich noch nen Effekt auf den Moral wert hat, also ich finde die zzt als die beste, welche man auch getrosst mal seinen Havocs und Chosen geben kann.
Was ich mache^^

So erstmal danke für all eure Tipps nun werd ich mir mit dem geagten im Hinterkopf nochmal überlegen gut welche nimm ich den?^^ Dass eine eine Ikone rein kommt stand ja schon von Anfang an fest da ich einfach Standarten und das ganze Zeug liebe (die einzige Berechtigung meines Kommandotrupps bei meinen DA:darkangel🙂 und @ KalTorak es kann sein dass du recht aber ich werd einfach so tun als hätte ich nie gelesen, dass Ikonen den Trupp zu teuer machen denn für mich sehen sie die Ikonen einfach zu toll au um sie zu ignorieren😛