Welche Imperatorgesegnete Waffe?

mr.fanboy

Erwählter
23. Februar 2013
540
1
8.336
Sehr geehrte Brüder,
es ist wieder soweit, das Astartes Ultra, oder auch die Ultramarines genannt, rüsten sich für den Krieg.
Waagh Eiskloppa fällt über Espandor her, ein Sakrileg, das bestraft werden muss und bestraft wird.
Doch welche Waffe sollen die rechtschaffenen Ersten des Imperators gebrauchen, Meister der Schmiede, Fennias Maxim und sein Team aus Artificatoren nhemen sich der Frage an, doch fanden bisher keine befriedigende Lösung für das Problem.
Folgende Truppen sollen mit vergeltendem Zorn in Form von Nahkampf-Waffen ausgerüstet werden:
Der ehrwürdige Veteranen-Sgt.Bruder Gilian mit seinen vier ebenso Kampf-gestählten Brüdern der Expugnatorgarde,
sein Waffenbruder Veteranensgt. Aspirax von der Protektorgarde und Lord-Cpt. Aereas von der 2ten Kompanie.
Im Arsenal befinden sich noch folgende unbeschreiblich mächtige Werkzeuge der Rechtschaffenheit:
-ungezählte Kettenschwerter,
-zwei Energieschwerter,
-zwei Ehrenklingen,
-fünf Paar Energieklauen,
-drei Energiefäuste,
-vier Energiehämmer,
-eine Energieaxt,
zusätzlich vier Sturmschilde.
Als Maxim durch den Raum schritt und sich die unzähligen ungeöffneten Truhen gewonnerer Schätze ansah, erschallte ein Chor aus Binär-Sprache und Engelstimmen.
Die Truhe, seit 2.000 Jahren verschlossen, entblößte ihre Inhalt, die Brennende Klinge und die Zähne terras, zwei Artefakte aus vergangener zeit, die Geschichtsbände füllten und Historien beherrschten, wie etwa in der Schlacht von Hontris IV,
als Ordensmeister Gerard von den Marines Errant mit eigener Kraft den Eingang der Kathedrale der Heilligen Sankt Gerda, nur mit seinem Hass und den Zähnen Terras vierzehn Tage hielt, und aus den Toren ein Schlachthaus machte, dass unzähligen Grünhäuten das Leben kostete.
Die Brennende Klinge jedoch war es, die Lord Gernus, ehemaliger Ordensmeister der Imperial Fists, beim Ansturm auf die Feste des Hasses auf Calgus führte, hinter ihm vier komplette Orden der Space Marines, die sich am heiligen Licht der Klinge orientierten, das scharf wie sein Blatt, durch den ketzerischen Dunst der Nightlords und Ironwarriors schnitt, und Maschinen sowie kriger zerteilte.
Maxim war sich des wertes dieser Artefakte bewusst, und musste nun entscheiden, ob wieder die Zeit reif war, solch edle Maschinengeiste zu wecken, um ein neues Zeitalter des Krieges zu eröffnen.

Nun die frage an euch, Brüder, wie soll Maxijm sie Kämpfer ausrüsten?
ich persönlich würde das von Punkten, bzw Effektivität abhängig machen, wie würdet ihr wählen?
besonders die zwei Reliquien gefallen mir, dagegen frag ich mich, ob Ehrenklingen noch der Burner sind bzw. je waren, eine E-Axt oder ein Kolben kann doch mittlerweile fast dasselbe...
ich setzte meine Expus mit Sprungmodulen ein, den Captain mit KT. als Linienbrecher, alles sehr offensiv...
mit freundlichen Grüßen,
mister fanboy

Heilige Handgranate
"Zuerst sollst Du den heiligen Stift herausziehen, dann sollst Du bis drei zählen, nicht mehr und nicht weniger. Drei soll die Zahl sein, bis die Du zählst, und die Zahl des Zählens sei drei. Du sollst nicht bis vier zählen und auch nicht bis zwei, es sei denn, dass Du dann bis drei zählst. Fünf kommt überhaupt nicht in Frage. Sobald die nummer drei, welche die dritte Zahl ist, erreicht wird, lupfest Du die heilige Handgranate von Antiochien Deinem Feind, der in meinen Augen ungezogen ist, entgegen, der daraufhin abkratzen wird. Amen"

"Wer sich schuldig macht in meinen Augen, soll sehen, was er davon hat."

Wenn es sehr offensiv ist, würden sich für die Expugnatorgarde E-Hämmer plus Sturmschilde anbieten. Das klopft einige weg. Ansonsten, gegen leichter gepanzerte Gegner Energieklauen. Der je nachdem dann für den Sergeant eine Ehrenklinge oder Axt (Gefällt mir optisch einfach besser).