Welche ist die beste armee zum anfangen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GodOfChoas sollte wohl GodOfChaos sein?
Gelegentliche Interpunktion (Satzzeichen an den richtigen Stellen) im Text ist auch gut, ebenso wie richtige Zeiten (antworten werden).

So, nun zu Deiner Frage.
a) Was willst Du ausgeben?
b) Wie gut kannst Du malen bzw. willst Du viel bemalen oder wenig?
c) Welche Punktgröße strebst Du an? Volle 2000 Punkte oder erstmal eine kleine Armee?
d) Aus Deinem Profil:
Chaos Space Marines,Bald vielleicht Blood Angels
Hast Du nun schon eine Armee oder nicht?
e) Wie soll Dein Spielstil sein?

Ich hab mal eine Frage ich will Warhammer anfangen und will wissen was die beste Start Armee ist
?! Im voraus schon mal Danke an alle die geantwortet haben

Dann bist du im falschen Bereich 🙂
Und eine "beste" Start Armee gibt es nicht. Es hängt vom eigenen Spielstil, den Vorlieben beim Fluff und dem eigenen Geschmack bei Modellen ab 😉

also ja ich spiele schon richtig gesehen und ja es sollte GodOfChaos heissen egal also ich wollte ne neue armee anfangen wie gesagt oder anders egal

a)keine grenze
b)viel und ganz gut
c)höchstetns am ende 2000 mit der armee aber erstmal 750-1000
d) ich will ne neue armee anfangen deswegen
e)gut im nahkamp und auch gut in fern also ausgeglichen

Grundsätzlich sollten alle Arten von Dosen, sprich (Chaos-)Marines gute Einsteigerarmeen abgeben.

Nicht unbedingt weil sie overpowered oder generell stärker wären, sondern weil sie eher kleine Spielfehler verzeihen als zerbrechliche Armeen wie z.B. (Dark) Eldar.

Des weiteren kommen sie durch hohe verhältnismässig hohe Punktkosten schon mit relativ wenigen Modellen auf übliche Spielgrössen, somit haben Neulinge eine realistische Chance auch mit dem Basteln, Bemalen und Anschaffen hinterher zu kommen.

Ich hab mal eine Frage ich will Warhammer anfangen und will wissen was die beste Start Armee ist
?!
d) ich will ne neue armee anfangen deswegen
Das verstehe ich nicht ganz.
Bist du jetzt neu bei 40k, oder nicht? Also mal meine Tipps, je nachdem, was du willst:

Du willst einfach nur ne neu Armee, gewinnen ist nicht so wichtig:
Nimm die, die dir am bestengefällt!

Du willst ne neue Armee und alle fertig machen:
Grey Knights oder Space Wolves

Du willst ne neue Armee und lernen gut zu spielen:
Eldar (Dark Eldar)

Du bist neu im Hobby und willst ne einfache Armee zum lernen:
(Chaos) Space Marines (bleiben einfach überschaubar, was Optionen etc angeht)

Du bist neu im Hobby und willst was besonderes, aber auch lernen:
Tyraniden (sind nicht so stark, aber du hast alles, Beschuss, Nahkampf, Psi und trotzdem wirst du nicht mit Equipment o.ä. überschüttet)

Hab ich was vergessen?

DD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer zu Space Marines raten. Die Armee ist einfach GWs Liebling, somit bist du auf der sicheren Seite, was guten und schnellen Support beim Codex angeht und du hast die größte Auswahl bei den Modellen. Außerdem ist es eine Armee bei der man schon mit wenig Modellen was machen kann. Nichts ist schlimmer als direkt vor einem riesen Berg Miniaturen zu stehen und genau zu wissen man braucht sie alle um überhaupt spielen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.