Welche Kompanie ???

BlackFloyd

Aushilfspinsler
02. Januar 2010
42
0
5.076
Hallo erstmal,

ich wollte euch mal fragen welche Kompanie eurer Meinung nach die beste,schönste,stärkste etc. ist (UltraMarines)

Da ich eventuell als nächstes ,größeres, Projekt langsam ne Kompanie aufbauen möchte da dies aber doch eine sehr Kostspielige und Arbeits intensive Aufgabe ist sollte dies natürlich gut durchtacht und überlegt sein wenn ihr eine Kompanie hättet wäre ich auch Dankbar für eine aufzählung oder n paar Bilder.

Vielen Dank schonmal

Mfg Floyd

Die zweite...

Ne mal ernsthaft, willst du eine Armee haben deren Konzept wem anders gefällt?
Bestimmt nicht, du willst eine Armee die vor allem auch dir gefällt. Die Frage was das ist musst du beantworten. Das wissen wir nicht.
Informationsquellen zur Geschichte der Ultramarines und ihren Kompanien gibts im Lexicanum, den diversen Vanilla-Space-Marines-Codizes ab der dritten Edition, Codex: Ultramarines (2. Ed.) und bestimmt noch weiteren Quellen.
Lies es dir durch und entscheide für dich.

Naja das ist Einsatz abhänig die 1.kompanie mit vielen Terminatoren und Veteranen kann gut zu hauen

die 2-5 sind normale Gefechtskompanien die man für alles einsetzten kann

die reservekompanienen sin lustig aber würde ich nur dann aufbauen wenn ich schon 2 Gefechtskompanien zuhause habe

ich persönlich würde dir eine Gefechtskompanie empfehlen weil die das Arbeitstier der marines ist udn auch am häufigsten anzutreffen und von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen.

die frage ist nru von welchem Orden aber das ist ja imgrunde nur die Farb auswahl

Die 2te Kompanie wäre die von Sicarius, der Aufbau ist sehr nett im Codex Space Marine dargestellt. Ich selbst werde mit Sicarius als neuem Character nicht so richtig warm. Sicherlich interessant zu lesen, Assault on Black Reach.

Die 3te Kompanie, Captain Ardias müßte da der Chef sein. Interessant meiner Meinung nach hier, der Hintergrund um die Tyraniden-Kriege. Hier könnte z.B. auch sehr schön der Ehrwürdige Cybot von Forgeworld reinpassen.

4te. Kompanie wäre die von uriel Ventris. Allerdings müßte die ja auch erst wieder im Aufbau begriffen sein, siehe das Buch: Krieger von Ultramar. Hier wäre auch noch der eine Comic zu erwähnen, der in der Abwesenheit von uriel ventris spielt.

Zur 5ten Kompanie bleibt mir nicht viel zu sagen, außer das es Captain Sicarius frühere Kompanie war.

Ich würde Dir auch eine der Kampfkompanien empfehlen, vielleicht nicht unbedingt die 2te. Da fast jeder Ultramarine-Spieler damit anfängt.
Aber die Wahl ist Dir freigestellt.

Bau dir doch einfach die IV. Kompanie auf und pack noch nen paar Veteranen und Panzer rein. Das würd dann darstellen, dass Ventris wegen so ner Mission ein paar Panzer aus der Rüstkammer "geliehen" kriegt und die 1.Kompanie kämpft ja eh selten als einzelne Kompanie, sondern schließt sich den Gefechtskompanien an. Eine Kompanie alleine ohne Hilfe aus Scriptorium, Arsenal,etc. kann, denke ich, auf dem Spieltisch nich ganz so viel reißen. Obwohl sie mit sicherheit sehr stylisch wär!😎

Die 3te Kompanie, Captain Ardias müßte da der Chef sein.
Captain Ardias ist tot. Er ist im Feldzug der "Joran Vergeltung" gefallen. Der Nachfokge rist wie gesagt Captain Fabian Meister des Arsenals. Wenn du wirklich ne Kompanie nach bestehenden Infos aufbauen willst, würde ich tatsächlich ne Ultra nehmen (weil das die einzige ist, zu der es Infos gibt (jdf im Lexicanum)), wenn du freier Gestalten willst, nehm doch zB nen Nachfolgeorden im selben Farbschema (zB die Patriarchs of Ulixis deren Farbschema ist auch unbekannt (hast also freie Gestaltungmöglichkeiten)
oder die Heralds of Ultramar)

Ich find die 2te gut, da kannste dir einfach den spieß des sicarius kaufen:lol:, sparste glaub ich geld. Aber die 4te is bestimmt auch gut aufzubauen, wegen dem ganzen Fluff innen Romanen. Oder du spielst die 10te, mit vielen scouts, Landspeerder storms, dem meister der rekruten, und so ähnlichen kram. Vieleicht auch ein Scout cybot...

Ok, Ok , aber ich find trotdzdem das die 2te am coolsten is, da das Farbschemata einfach am besten aussieht. Ich find zb. blau -rot zum kotzen. Aber ne andere Kompanie is bestimmt auch cool von wegen ma was neues.
Aber nochma zum Spieß: das is keine Kompanie, da sind nämlich 2 Sturmtrupps zu viel und keine 2 Devastortrupps, wie es eigentlich sein soll.

Ich muss sagen, nur eine Kompanie zu bemalen hilft Dir irgendwie nicht richtig weiter. Du mußt schon einen Mix an unterschiedlichen Kompanien bringen. 1Kompanie für die Veteranen/Terminatoren und 10 Kompanie für die Scouts. Auch ganz praktisch ist es, die Truppnummern weg z lassen, erhöht die Flexibilität.
Ich meine eine Kompanie sieht zwar ganz nett aus

Aber auch hier sind ja schon wieder Einheiten bei, Whirlwind und Predator, die der Kompanie vom Arsenal zugeteilt werden.
Wie steht denn Deine Entscheidung jetzt?

hast du mal auf das Datum vom letzten Beitrag geguckt? Ist eigentlich Threadnekromantie! Außerdem besteht für den TE anscheinend kein Gesprächsbedarf mehr. Aber egal, cih finds nich so schlimm, wollts nur mal sagen! Aber jetzt wo er wieder lebt, kann ich ja noch was schreiben. 1. Kompanie und 10. Kompanie kann man ganz gut mit anderen Gefechtskompanien mixen, aber 2. und 3. Kompanie zu vermischen wär schon nen bissl komisch.
@BlackFloyd Wie stehts jetzt eigentlich? Welche Kompanie sammelste denn jetzt?
Grüße aus Macragge!
Karl