Welche Krieger-Flügel sehen besser aus?

DaveRocka

Erwählter
04. September 2007
558
0
9.436
Hi Kollegen, wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Wie einige von Euch wissen, habe ich flügel modelliert für meine Gargoyles (Bild1), diese Flügel wollte ich auch für meine Krieger nutzen (Bild 2), dann entsteht natürlich das Problem, dass den kriegern ein Armpaar fehlt und somit eine Waffenoption. Daher habe ich an die Flügel Sensen montiert. Jetzt möchte ich von euch wissen, ob Euch die Kriegerflügel mit oder ohne Sensen besser gefallen und was man evtl. an der Pose der Sensen(flügel) noch verbessern kann.
Danke und gruß,
DaveRocka

Gargoyle4.jpg

IMG_5087.jpg

IMG_5238.jpg

IMG_5241.jpg
 
ich find die ohne sensenklauen besser..aber für krieger sind die flügel fast zu klein...
ich würd zumindest nicht die gleich großén flügel an krieger und gargoyle benutzen..da die ja doch ein leicht unterschiedliches gewicht haben
wegen dem fehlenden armpaar.modellier doch einfach ein weiteres paar zwischen die anderen arme

gruß
 
@Galatea, Darth: Die Flügel werde ich nicht mehr verändern, sie sind fertig modelliert und auch schon abgegossen, mir gefallen sie auch so wie sie sind. Ich finde, sie gehen auch gerade noch so für die Krieger. klar wären größere Flügel schöner, aber die Arbeit werde ich mir nicht machen für 5 paar Flügel oder so. Die FW Flügel sind meiner Meinung nach auch nicht viel größer:
@Prometheus: Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, werde ich mal ausprobieren
@all: In einem anderen Forum habe ich den Hinweis bekommen, dass die Sense wie eine Art Hand aussieht, was ja in kombi mit den Flügeln nicht passt, da die anderen "Finger" ja schon die Flügelflächen spannen. Die Sense müsste eher wie ein übergroßer/ lange Daumen aussehen, damit es anatomisch korrekt ist. Diesen Hinweis fand ich sehr gut. Was denkt ihr?
 
Paperlapp.
Abgesehen von 6 Armen gibts keine Tyranidenanatomie 🙂
Im ernst nen Daumen °_°
Wer braucht denn bitte Daumen, wenn alles was man benutzen kann/soll/darf am Körperangewachsen ist und neuronal angeschlossen 🙂

Mir gefallen se sowohl mit Sensen als auch ohne richtig gut.
Vll wirklich mal die kleineren Sensen testen ob das noch besser ist
 
Also finde sowohl die Symbionten arme, als auch die Hormagantenarme zu mickrig. habe sie mal an die Flügel gehalten. Denke, ich werde bei den Sensen bleiben, aber das Kopfstück der Sensen ersetzen durch einen knubbel, der das Daumengelenk darstellen soll. Stelle Bilder ein, wenn ich soweit bin.

Wegen der Anatomie: Ich finde das macht schon Sinn, jede Hand hat halt nur ein Handgelenk, auch bei den Tyras, so wie es jetzt ist, hätten meine aber 2, eins was den Flügel selber ausmacht und ein verkümmertes am Kopf der Sensen...
 
Ich finde die Flügel auch etwas zu klein für Krieger. Klar, damit es realistisch ist müssten die riesig sein, aber so ist es doch etwas arg. Falls du die nötigen Teile zuhause hast empfehle ich dir diesen Umbau:

http://www.necrotales.com/necroTutorials/tut_wings01.php

@all: In einem anderen Forum habe ich den Hinweis bekommen, dass die Sense wie eine Art Hand aussieht, was ja in kombi mit den Flügeln nicht passt, da die anderen "Finger" ja schon die Flügelflächen spannen. Die Sense müsste eher wie ein übergroßer/ lange Daumen aussehen, damit es anatomisch korrekt ist. Diesen Hinweis fand ich sehr gut. Was denkt ihr?

"Anatomisch korrekt" ist bei Aliens relativ, da würde ich mich nicht dran aufhängen. 😉

Was mich allerdings stört sind zwei andere Dinge die, Aliens hin oder her, einfach keinen Sinn machen:

  • Die "scharfe Seite" der Klingen ist zu den Flügeln hin gewandt.
  • Damit Flügel funktionieren müssen die Knochen dort sehr leicht sein. Folglich halten sie keine starken Belastungen aus.
--> Die Krieger können mit diesen Sensen nicht kämpfen. Erstens weil sie falsch angebracht sind und zweitens weil man mit Flügeln eben nicht kämpfen kann 😉

Ich würde es bevorzugen, die Sensen durch "Bajonette" an den Schusswaffen oder Dornfortsätze an den Füßen (ähnlich wie beim Schwarmtyrant) darzustellen. Man kann das Problem auch umgehen, indem man die Krieger mit Zangenkrallen ausrüstet und dann modifizierte Zangenkrallen als Füße verwendet.

Ein Flügelumbau den ich (wenn auch anatomisch bedenklich) gerade noch so akzeptieren würde wäre diese Art hier:

ily_boln02.jpg