Welche Legion solls sein 《 kurze Stilberatung》

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So und nun muss ich euch belästigen und zwar hatte ich ja echt hin und her gehadert

Und hab jetzt echt sehr sehr lange mit meinem direkten Spielkollegen gequatscht gehadert und überlegt und heute hatten wir so einen kleinen Durchbruch, aber ich möchte gerne mit euch das teilen was jetzt eine seeeeehr lange wall of text werden kann
:)

Es ist wie gesagt so, ich hader gefühlt seit Januar mit mir welcher Legion ich eine Chance gebe, da waren wie gesagt Sachen dabei wie:

Space Wolves weil ich mich voll mit Russ identifizieren kann durch den Charakter

den Night Lords weil früher früher Night Lords und Sie hassen menschen ( wie ich auch ?)

die 22. der Ultras weil halt was besonderes, ein Dark Horse und net an jeder Ecke...

Dazu eben meine Spinnerei weil ich unbedingt Destroyer will, ich finde die Unit vom Fluff her einfach genial...

dann das Mechanicum wegen den Automatas... ( aber eben keine Marines halt...)

Es spielte auch viel rein weil ich eben was möchte was mit Abstrichen auch mal bei 40k gespielt werden könnte, und und und....

Und trotz das mein Spezi und ich immernoch drüber whatsappen.

hatten wir heute nun folgende leicht depperte idee:

Hauptaugenmerk auf Night Lords
- Destroyers im Termite und Tartaros könnten das ja dann richten.

Und eben ne kleine Zone Mortalis Bande mit den Wolves,
Cataohractiis und den Inductii als Enter kanonenfutter
:)

So komm ich mit allem klar und hab hoffentlich fluffige Sachen.

Und das eben so langsam nebenbei aufbauen.

denkt ihr das passt und könnte klappen, oder seht ihr das als komplett bescheuerte Idee?

wie gesagt mein Kumpel hat auch schon Mechanicum eingeworfen weil mans als alles und in jeder Richtung spielen kann und ich das hin und her der Marines nicht habe ?

Liebe Grüße

Ich würde in den allermeisten Fällen von multiplen Legionen abraten. Alles von einer Legion zu machen hat einfach den großten Vorteil, dass man alle seine Einheiten dann frei mischen kann und die Basics nicht doppelt braucht.

Wenn ich einfach nur deinen Text ohne Legionen dazu gelesen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich Dark Angels gesagt. Viele Destroyer, viele Terminatoren, je nach Kommandant ein absoluter Fokus auf Sieg um (fast) jeden Preis und im Legacy-PDF sogar ein eigener 'Automata', zusätzlich zu dem was Marines eh durch HQs mitnehmen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Boltar
Also wie du es beschreibst würde ich zu Ultras oder Night Lords raten.
Beides könntest du meist so auch in 40k spielen. Tatsächlich im Moment sogar mehr Ultras, da die Nightlords je einige Sprungmarines haben sollten die im Moment eher mau bei 30k sind.
Allerdings bietet sich bei Knight Lords an CSM Teile bei den Marines zu verbauen.

Admech würde ich dir nur Raten wenn du einen 3D Drucker hast. Sonst gehen die extrem ins Geld bei teilweise eher bescheidener Leistung. Außerdem sind sie deutlich komplizierter zu spielen.
Ein einem Spiel das von Marines Dominiert wird solltest du als 1. Armee aufvjeden Fall eine Marine Armee stellen.