6. Edition Welche Magie ist die beste für TM?

masterkie

Tabletop-Fanatiker
26. Oktober 2005
4.565
3
34.243
ich möchte vllt mit TM anfangen und mach mir so meine gedanken, wie man das aufbauen kann.

da ich auch in WHFB neu bin wollt ich mir auch etwas rat von den erfahreren spielern holen. 🙂

IMO ist die lehre des nurgle sehr interessant (da rüstungswürfe teilweise ignoriert werden) und auch die lehre des slaanesh hat seine vorteile (da man den gegner zu unvorteilhaften bewegungen zwingen kann).

dann kommt feuer da schön offensiv einsetzbar.

bestie, tod und schatten finde ich zu uneffektiv für TM.

ich würde gerne mit vielen schamanen spielen (3-4) und da ist die magieauswahl schon sehr essentiell. 😀
 
Meiner Meinung nach ist und bleibt die Lehre des Slaanesh die beste Lehre. In kombination mit der Beweglichkeit der Tiermenschen kannst du damit einiges reißen und Gegner wenns gut läuft völlig mit deiner Bewegung und Magie ausspielen.
Die Lehre der Schatten ist dazu auch nicht so schlecht, ebenso wie dieser Zauberstab mit der Stampede (mir ist gerade der Name entfallen...).

Nurgle hat auch seine vorzüge und ist imo besser als Lehre des Todes. Trotzdem bleibt Slaanesh mein favorit.


Btw mit Meisterschamanen und 3 Schamanen würde ich nicht spielen. Großhäuptling und 3 Schamanen tun es auch und du hast bessere Moral (sehr wichtig für Tiermenschen) und sparst noch Punkte.


MFg
HS
 
ok, auf die moral muss ich echt achten, sonst laufen ja alle davon <_<

was mich bei nurgle reizt, ist das man auch die bestgerüstesten einheiten knacken kann, da ja der RW ignoriert werden kann (RW 1+ ade ^^).

dadurch kann man ein paar monster zu hause lassen und mehr masse einbringen, um denn gegner mit attacken zu überschwemmen.

mit slaanesh kann ich mir den gegner möglicherweise zurechtlegen, muss aber immer noch auf meine großen jungs aufpassen.