8. Edition Welche magielehre am sinnvollsten=?

timtaylor

Aushilfspinsler
21. Juni 2011
57
0
5.071
hallo hab auf den letzten seiten keinen passenden thread gefunden deshalb mach ich mal ein auf .. welche lehre findet ihr am sinnvollsten/besten für die echsen=? .. ich fahre eig immer sehr gut mit leben oder licht .. wobei ich schon die ganze zeit schatten ausprobieren wollte .. naja schreibt einfach mal was ihr so denkt (begründung wär auch nich schlecht 😉)
gruß gimmens ..

Aber auch nur solange du kein Patzer hast 😉 Hatte es einmal als ich mit Nachwachsen regenerieren wollte das ich den Patzer gewürfelt hab und letztendlich mehr gestorben sind als ich wieder aufgehoben hab^^

btt: Verwende eigentlich immer Licht da ich hauptsächlich gegen Delfen/Helfen spiele und auch mal zuerst zu schlagen will ^^

Die Lehre des Lebens ist vorallem dann sehr nützlich, wenn sich der Gegner schwer tut gegen den Widerstand von 4 der meisten Nahkämpfer bei den Echsen irgendwelche Verluste zu erzielen, da diese dann die Runde drauf schon wieder stehen.
Ansonsten ist irgendwie bei fast jeder Lehre irgendwas kaum zu gebrauchen, da der Slann recht eigenartige Aufstellungsregeln hat (oder generell bestimmte Zauber nicht sprechen kann: "Kadons Verwandlung").
Warum GW da nicht nachsteuert ist mir ein Rätsel. Bei den Skaven gibts für den Grauen Propheten auch passende Sonderregeln wenn er auf der Höllenglocke durch die Gegend brettert.

Ansonsten ist irgendwie bei fast jeder Lehre irgendwas kaum zu gebrauchen, da der Slann recht eigenartige Aufstellungsregeln hat (oder generell bestimmte Zauber nicht sprechen kann: "Kadons Verwandlung").
Das liegt daran das der Slann mit'm Arsch nicht hochkommt 😀
Viel trauriger find ich jedoch, das man dem keinen fliegenden Teppich mehr verpassen kann, damit kann ich meinen geplanten Flugteppichslannumbau knicken ^^
Warum GW da nicht nachsteuert ist mir ein Rätsel. Bei den Skaven gibts für den Grauen Propheten auch passende Sonderregeln wenn er auf der Höllenglocke durch die Gegend brettert.

Da fällt mir was ein, kann Tehenhauin überhaupt sich selbst in was verwandeln?

Gerade um Kadons verwandlung tut es mir wirklich nicht leid, und was den rest angeht ich glaube das letzte was das Spiel benötigt ist ein Slann der noch massiver ins Spiel eingreifen kann. Das passt alles schon so wie es jetzt ist mehr braucht der wirklich nicht.

Klar sind die paar Einschränkungen gut verkraftbar.
Es stört mich allerdings, dass es unnötig ist. Man muss hier nicht einmal Sonderregeln erfinden, sondern einfach nur vorhandene übernehmen.
Wenn man ansonsten die Sonderregeln aus dem Grundbuch zu gefühlt 90% im Armeebuch in leicht abgeänderter Form vorliegen hat, hätte eine zusätzliche auch nicht geschadet.