Welche Magielehre und wieso

Kommt drauf an.
Ich gehe normalerweise auf Nummer sicher und nehme die Basiskräfte aus Eldarlehre, Prophetie und Telepathie.
Einfach weil man die Sprüche sicher hat und die als Support-Sprüche gut sind. Ich halte nicht viel davon, ein Konzept darauf aufzubauen, vielleicht einen speziellen Spruch wie Unsichtbarkeit zu erwürfeln, denn das geht allzuoft in die Hose.

Okay das machst du dann mit einzelnen Warlocks oder wie? Wenn ich mich nicht irre bekommt man die Basiskraft nur wenn der Prioniker nur eine Lehre beherrscht und sonst nicht

Es gibt zwei möglichkeiten die Primärkraft zu erhalten:

1. Du wählst (zufällig) alle möglichen Psikräfte aus genau einer (1) Disziplin, dann bekommst du zusätzlich die Primärkraft "geschenkt" (Psifokus)

2. Du wählst (zufällig) eine Kraft auf einer Psidisziplin und gibst daraufhin bekannt, dass du darauf verzichtest und lieber die Primärkraft dieser Disziplin nimmst. Dies darfst du ein (1) einziges Mal pro Psidisziplin machen und nicht, wenn du alle Kräfte aus genau einer (1) Disziplin (zufällig) wählst.

Also kanst du die Primärkräfte aus drei verschiedenen Disziplinen wählen, hast dann aber auch nur die drei 😉

Hauptsätzlich die Eldar Lehre da sie mir entgegen kam. Liegt aber daran das ich meist 3 Runenproheten auf dem Feld hatte. der Psisturm ist einfach zu geil alles andere war aber auch gut.

Wenn ich aber normal gespielet also ohne riesigen Rat und all das war die Eldar Lehre nie verkehrt. Die anderen beiden finde ich einfach nicht unbedingt besser. An sich mag ich diese Buff oder auch Debuff Psikräfte nicht so. Habe lieber wenn etwas zerschmettert wird dabei.