Welche Magnete eignen sich für Imps? Größe / Beschaffenheit etc

Ich hab meine von eBay.
War n Sett mit 1mm dicken runden und Quadratischen Magneten.
Für Bases hab ich die noch nie verwendet, aber alles andere magnetisier ich somit.
Für Bases wären wohl noch flachere Magneten Sinnvoll.

BTW als gegenstück verwende ich 0,5mm Blech. Könsest somit den Magneten, mit grossem Durchmesser aufs Base kleben und die Mini auf ne Blechscheibe stellen.

Ich magnetisiere auch die Füße, allerdings von Space Marines (es lebe die Anpssung der Püppkes an jedes erdenkliche Gelände!!!).

Ich würde dir vorschlagen mal ein Loch in ein Fuß zu bohren, um zu sehen, welche Magnete passen würden. Also erst mit einem 2mm Bohrer probieren und dann mit nem 3mm Bohrer probieren. Hab leider keine Imps.

Hier bestelle ich immer:

http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/Scheibenmagnete:::56_1.html

Edit: Beim Base schneide ich den runden "Deckel" weg und bastel dann eine passende Unterlegscheibe hinein. (wenn du Bilder möchtest, sag mir Bescheid).

Zuletzt bearbeitet:
Der Magnet Shop sieht wirklich nicht schlecht aus ... allerdings ... 5,50 € für Porto und Verpackung find ich schon ein bisschen happig wenn ich grade mal für 5 - 10 € Magneten bestellen will.

"Frachtfreigrenze" hab ich nirgends gefunden, weiß das zufällig jemand ?

Ansonsten, wenn jemand nen Magnetshop oder nen Laden in Nürnberg und Umgebung weiß wo man so kleine Magneten herbekommen kann, ich wäre für einen Tip dankbar.

Google hat mir nicht wirklich befriedigende Ergebnisse geliefert.

kommt immer auf die größe an meine kleineren minis in menschengröße sind mit 1,5 mm ausgestatte und die sollte man doch lieber am base anfassen halten zum spielen zwar gut aber wenn man die am arm pakt fällt doch mal ab und an der arm ab bei termis nehm ich z.b. 3 mm und die kannste ruhig am arm anpacken ohne das da was abfällt für fahrzeuge verwend ich meist 5mm quadratisch und da kann ich selbst nen falcon an der kleinen waffenkanzel anheben

sprich umso größer die magnete umso stärker werden sie im verhältnis

Ich würde hier die runden 3 mm auf 1,5 mm Magneten empfehlen, seit dem ich damit mein Metalskalpell hochgehoben habe (was ja doch einiges an Gewicht hat) kann man damit wohl so ziemlich alles im 40k Bereich zusammenhalten, was nicht aus puren Zinn besteht.

Meine modularen E-Fäuste, Kettenschwerter, E-Klauen und Sturmschilde an den SMs halten damit "bombenfest".