Welche Magneten benutzen???

Was für Magnete hast du denn verwendet?

2x1 sind schon sehr optimistisch, ich verwende die um meine Waffen festzumachen 😉 Aber ein Carnifex, das könnte eng werden.

Versuch es lieber mir irgendeinem Rundmagnet 4mm Durchmesser, das könnte eher klappen, denke ich. Die stärksten sind meines Wissens nach die N52 Neodym Magnete, die müssten eher halten!

Hallo,

ich wollte kein neues Thema aufmachen deswegen poste ich mal hier, da dass hier das aktuellste Thema zu Magneten ist.
Ich habe mir diese Magenete gekauft um bei meinen SM die Waffen an den Armen zu magnetisieren. Nun hab ich Gestern gebastelt, Löcher gebohrt, Magnete eingesetzt nur um dann festzustellen das sie nicht halten. Ich will wirklich keine ganzen Arme tauschen nur die Waffen samt Hand. Aber selbst eine Boltpistole halten die Dinger nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den von mir verwendeten Magenten und kann mir einen Tipp geben?
Oder taugen die Dinger einfach nichts und ich sollte mir andere Magnete besorgen? Wenn ja wo und worauf muss ich achten?

1x1mm ist viel zu klein. Habe gerade einen Messschieder zur hand um einen Space Marien Arm zu vermessen, aber ich denke 3mm Durchmesser sollten sie schon haben damit sie auch halten und nicht bei jeder berührung oder bewegung der Miniatur abfallen.

Hab hier nochmal ein Berechnungstool zur bestimmung der Haftkraft von Magneten rausgesucht. Allerdings sind dies Ergebnisse nur unter ideallen bedingungen zutreffen und auch nur wenn die Krafteinwirkung in vertikaler Richtung erfolgt (Magnete werden auseinander gezogen). Bei deine Magneten liegt die "ideale Haftkaft" bei gerade mal 28g.

Also kein wunder das sie bei jeder kleinigkeit Abfallen, den jeder bewegung wirken zusätzliche Krafte auf die Magneten

Gruß Raven

Danke für die Antwort!
3mm? Das wird aber knapp bzw. geht meist gar nicht da z.Bsp die Hände an den Waffen meist gerade mal 3mm Durchmesser haben. Also sollte der Magnet wohl ehr 2mm. Hab gleich mal anhand deines Tools in dem Shop gekuckt. Ich denke 2mm x 2mm N48 sollte eventuell reichen wenn es nur um die Hände mit den Waffen geht. Die halten lt. Shop und Tool ca. 150g.
Naja dann sind die Magneten die ich jetzt hier liegen habe wohl Lehrgeld!

Servus,

ich habe diese benutzt:

2x1 mm :http://www.amazon.de/gp/product/B00IQH1EUE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
4x1 mm :http://www.amazon.de/gp/product/B00IQH1EUE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

die 2x1 Magnete sollten deine Hände locker halten,ich verwende die um ganze Waffenarme bei Terminatoren zu befestigen. Zudem sind die mit 16 Cent pro Stück relativ günstig.
Falls du was wirklich großes befestigen möchtest solltest du größere nehmen,ich habe die 4x1 für einen Cybot genutzt um Ober und Unterteil miteinander zu verbinden. Die sind wirklich kräftig (350g).

LG Alex