Moin zusammen,
ich habe heute Abend ein kleines Spiel gegen Necrons. Wie ich meinen Kontrahenten kenne, packt er mit Sicherheit den Monolith ein. Ich habe mich nun gefragt, welche MK ich einpacken soll, um die Pyramide zu knacken. Zur Auswahl stünden:
Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 200 Punkte
Vorteile: S9, darf alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Angriff 5 Attacken
Nachteile: 4 LP
Carnifex
- Scherenklauen
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 225 Punkte
Vorteile: S9, darf einen Trefferwurf von 1 wiederholen, im Angriff 5 + W3 Attacken
Nachteile: 4 LP, kostet 25 Punkte mehr
Beide Versionen kommen wie gesagt mit der LS runter, damit sie auch schnell beim Mono sind.
Trygon
- - - > 200 Punkte
Vorteile: Darf alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Angriff 7 Attacken, 6 LP
Nachteile: "nur" S6 - mit "Wuchtige Hiebe" S10, dafür aber nur 3 bzw. 4 Attacken
Morgon
- - - > 170 Punkte
Hier wäre einzig der "Unterirdische Angriff" interessant, male mir da aber keine großen Erfolge aus, weshalb ich auf den Morgon verzichten würde.
Ansonsten nehme ich wohl viel Kleinzeug und einen Tervigon mit. Als HQ werden wahrscheinlich zwei Alphakrieger kommen, da mit bei den wenigen Punkten ein geflügelter Tyrant zu teuer ist. Aber prinzipiell wäre das auch noch was gegen den Mono:
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- - - > 260 Punkte
Tja, was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke & Cheers,
Cremator
ich habe heute Abend ein kleines Spiel gegen Necrons. Wie ich meinen Kontrahenten kenne, packt er mit Sicherheit den Monolith ein. Ich habe mich nun gefragt, welche MK ich einpacken soll, um die Pyramide zu knacken. Zur Auswahl stünden:
Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 200 Punkte
Vorteile: S9, darf alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Angriff 5 Attacken
Nachteile: 4 LP
Carnifex
- Scherenklauen
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 225 Punkte
Vorteile: S9, darf einen Trefferwurf von 1 wiederholen, im Angriff 5 + W3 Attacken
Nachteile: 4 LP, kostet 25 Punkte mehr
Beide Versionen kommen wie gesagt mit der LS runter, damit sie auch schnell beim Mono sind.
Trygon
- - - > 200 Punkte
Vorteile: Darf alle Trefferwürfe von 1 wiederholen, im Angriff 7 Attacken, 6 LP
Nachteile: "nur" S6 - mit "Wuchtige Hiebe" S10, dafür aber nur 3 bzw. 4 Attacken
Morgon
- - - > 170 Punkte
Hier wäre einzig der "Unterirdische Angriff" interessant, male mir da aber keine großen Erfolge aus, weshalb ich auf den Morgon verzichten würde.
Ansonsten nehme ich wohl viel Kleinzeug und einen Tervigon mit. Als HQ werden wahrscheinlich zwei Alphakrieger kommen, da mit bei den wenigen Punkten ein geflügelter Tyrant zu teuer ist. Aber prinzipiell wäre das auch noch was gegen den Mono:
Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 260 Punkte
Tja, was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke & Cheers,
Cremator