Welche Modelle als Rekruten nutzen (für Catanchaner)

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

ich brauche eine Einheit aus 30 Rekruten für meine Catanchaner,welche zusammen mit einem Commissar rumlaufen werden (gibt beides nur ein Killpoint). Und das alles für grade mal 115 Punkte. Ziel ist an einer Flanke zu laufen und den Gegner einfach nur aufhalten, je länger desto besser. Mit Treffer wiederholen und Befehl Erstes Glied, zweites Glied ... hätten sie alle theoretisch auf halbe Reichweite 90 Schuss. Aber das ist nicht wichtig.

Ich benutzte schon die normalen Catanchaner als Infanteristen und als Veteranen (leicht andere Bemalung und Rucksäcke).

Mein Problem ist das ich auch nicht die gleichen Modell für Rekruten verwenden möchte.

Habt ihr da eine Idee, was man gut für nutzen kann???

Grüße Raffy
 
Habe ja noch ein paar Gußrahmen davon, hmmm.... Hatte ich auch überlegt und dachte das passt nicht so. Aber ihr habt Recht. Denke das ich dann wirklich die Cadianer nehmen werde. Wir dann ja sehr günstig, da ich ja nur noch ein paar Modelle brauche.

Falls jemand noch eine Idee hat, nehme ich sie gerne auf. Noch sind die Jungs ja im Gußrahmen. ^^
 
Wie wärs einfach mit weissen Stirnbändern für Catachaner Rekruten Analog zu den weissen Schulterblechen der Cadianischen Frischlingen. Oder halt irgendeine andere farbliche Hervorhebung der selben Modelle bei gezielter Auswahl der Köpfe um die Einheitentypen zu unterscheiden. Ein ikonisches Rotes Stirnband/Kopftuch bekommt dann nur der reguläre catachanische Soldat wenn er seinen ersten Kriegseinsatz geschafft, einen Ork mit den Zähnen erlegt und eine Kommissar Trophäe geschossen hat. Das selbe gilt natürlich für die Köpfe mit Bärten und stylischen Sonnenbrillen. Nur für echte Dschungelveteranen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Rekrutenzüge überhaupt zu Catachanern passen. Catachaner sind ziemlich elitär,weil sie von einer Todeswelt stamen undauch nicht solche Massen in die Schlacht werfen können, wie die Cadianer. Aber wenn schon denn schon. Ich würde einfach die Catachaner mit Splitterschutzweste nehmen und denen Helmköpfe aus der Cadianerbox verpassen. Evtl. auch die Arme der Cadianer. Damit bekommen sie einen einheitlicheren Look als die normalen Catachaner und würden vielleicht als ein Regiment durchgehen, dass in den Dschungel abkommandiert wurde und nun an der Seite der Catachaner kämpft.
 
Ich weiß nicht, ob Rekrutenzüge überhaupt zu Catachanern passen. Catachaner sind ziemlich elitär,weil sie von einer Todeswelt stamen undauch nicht solche Massen in die Schlacht werfen können, wie die Cadianer.
Selbst Cadianer sind, abgesehen von den Whiteshields, flufftechnisch die absolute Elite.
Daher habe ich meine bewusst nach Milizen mit zusammengewürfelten, teils zivilen Schrottwaffen umgebaut, denn dann kann man es als Freiwillige der jeweiligen Welt durchgehen lassen.
"Necropolis" aus der Gaunt's Ghosts-Serie hat da einige gute Beispiele, wo Gang-Mitglieder zu Milizen, Bergbauarbeiter zu Sprengmeistern und Suizidbombern werden, einfach nur um sich selbst und ihren Nahestehenden eine gewisse Überlebenschance zu verschaffen.

Mangelnde Kenntnis im Umgang mit Waffen, keine nennenswerten Anführer, ein absolutes Minimum an Ausrüstung, schlechte Moral und keine zuverlässige Befehlsstruktur, das klingt nicht nach (selbst in Ausbildung befindlichen) Soldaten.
Dass ein solcher loser Haufen von einem hartgesottenen Veteran (Kommissar) angeführt wird der sie in Form bringt und dafür sorgt dass der befohlene Auftrag durchgezogen wird ergibt Sinn, ein führerloser Haufen tut nichts zur Sache.
 
Ich finde für Rekruten passen so eine Art Milizen oder wirklich son bunt gemischter Haufen.

Ich stehe vor dem ähnlichen Problem nur anders herum. Suche Rekruten für Cadianer ^^

Einfach nur stumpf eine andere Farbe oder ein Symbol drauf kleistern finde ich unpassend. Habe mal geschaut und vlt kann man diese ja ordentlich umbauen

http://www.games-workshop.com/de-DE/Musketenschützen-des-Imperiums

oder

http://www.games-workshop.com/de-DE/Freischärler

Wobei ich eher zum zweiten tendieren würde, weil da 20 Minis drin sind und damit kann man schon was anfangen.

Nur habe ich echt kA wie ich den Umbau angehen würde. Hat jmd schon damit Erfahrungen oder Tipps?
 
Wie wäre es mit den Necromunda Orlocks aus Plastik? Sie sehen aus wie eine schmächtige Version der Catachaner und den mit Pistole und Nahkampfwaffe kann man gut umbauen, um ein Lasergewehr (in meinem Fall sogar Flammenwerfer) zu halten.

Jupp, die passen wirklich gut. Ansonsten vielleicht mal bei Herstellern für historische Minis umschauen. Es gibt evtl Vietnam Püppies die passen könnten.
Ich hab aber keinen Vergleich der Proportionen

EDIT: Doch was gefunden http://homepage.ntlworld.com/neil.shuck/bgv.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also
Unter Rekruten sehe ich keinen zusammengewürfelten Haufen verschiedener Völker usw. Sowas kennt man eher unter dem Begriff Miliz= u.a. Volkesheer. Da kann es bunt gemischt sein.
Unter Rekruten sehe ich immer Soldaten in der Ausbildung (da finde ich das mit der noch taurischen Uniform schon richtig) die nur die Grundausstattung haben und gedrillt werden.
Von den Uniformen passen die Cadianer aber nicht wirklich zu den Dschungelnkämpfern. Modelle aus dem Fantasie bereich wollen mir, da mit Pumphosen, auch nicht so recht gefallen.

Zerfetzte Uniformen würden dann eher wieder zur Straflegion passen.

Damit s ne konstruktive Kritik wird 🙄. Vieleicht doch die Catachaner nehmen. Stirnband in einer anderen Farbe.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch nackte Arme ohne die Muckis. Das wäre dann ein Zeichen das sie noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen.
Vielleicht doch aus dem fantasiebereich z.b. Chaosbarbaren (also die Arme) und dann noch Waffen drankleben.

Gruss EW