Welche Modelle benutzt ihr als Straflegionäre ?

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Ich überlege ob ich mir 10 Straflegionäre anschaffen sollte, da die ja recht gute Regeln haben und noch flanken können. Welche Modelle würdet ihr nehmen ? Habt ihr Fotos euren Straflegionäre ?
Welche Modelle würden guten zu den Eiskriegern passen ?

Meine Gedankengänge bis jetzt=
Würde ein 10er Trupp DKoK als Straflegionäre (nur mit Lasergewehren) in eine Armee aus Valhallanern (als Standardtruppen), Vostroyaner (als Veteranen) und Mordianern (als Rekruten) gut reinpassen ^^ bzw 10 Renegaten als Straflegionäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^oh, ganz übersehen...aber man muss nicht unbedingt Straflinge umbauten...(finde die sehen oft nach Chaos aus bei den Umbauten)

Vielleicht wären sogar diese hier auch zu gebrauchen..sollte man aber statt "Sträflinge" dann "Freiwillige" oder so nennen...oder besondere andere Truppen (wegen den Sonderregeln, muss man sich bkloss nen Namen sich ausdenken für)^^ passt auch sehr gut zu den Eiskriegern.

http://privateerpress.com/files/products/Winter-Guard-Rifle-Corps.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich mir 10 Straflegionäre anschaffen sollte, da die ja recht gute Regeln haben und noch flanken können. Welche Modelle würdet ihr nehmen ? Habt ihr Fotos euren Straflegionäre ?
Welche Modelle würden guten zu den Eiskriegern passen ?

Meine Gedankengänge bis jetzt=
Würde ein 10er Trupp DKoK als Straflegionäre (nur mit Lasergewehren) in eine Armee aus Valhallanern (als Standardtruppen), Vostroyaner (als Veteranen) und Mordianern (als Rekruten) gut reinpassen ^^ bzw 10 Renegaten als Straflegionäre ?

Deine Armee sieht dann ja aus wie Bunte Hunde dann macht des auch nix das du Todeskorp als Penallegion benutzt auch wenn des Korp sowas nicht hat.
 
Bunter Hund würde ich nicht gerade sagen...da Basegestaltung und gewisse immer wiederkehrende Merkmale die Armee zusammenschweißen, oft auch immer die gleichen Farbtöne.. Aber modelltechnisch sehr schön abwechslungsreich, damit man die Trupps gut auseinader halten kann. Die Basis ist ja weiterhin 100 Valhallaner...aber schon die Hobbits von damals waren schon recht abwechslungsreich oder die Gardisten bzw Kavallerie, darum denke halt auch das Veteranen, Rekruten und Sträflinge ruhig durch andere Modelle vertreten werden können für mehr Abwechslung, die aber ungefähr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht so bunt, ich glaube ich habe die Lösung :

Die hier =
http://privateerpress.com/files/prod...ifle-Corps.png

als "LIEKOGRADER MILIZ" (*Hust* "Leningrader Miliz", gespielt nach Sträflingstruppregel und Auswahl)

So bleibt die gesamte Thematik weiterhin sehr russisch/kälteklimatisch/WW1-2 (Valhallaner, Vostroyaner und Mordianer (erinnert mich an die russische Marine bzw an die Rekruten aus der Zarenzeit), Attila-Reiter passte schon immer gut (Kosakenreiter), die Hobbits mit den Schneemützen (passen deutlich besser als die Ogryns im T-shirt) und habe so noch eine Anspielung an die lange "Belagerung von Leningrad". Das Todeskorp von Krieg würde nicht so gut passen...und die chaosähnlichen Umbauten der Sträflinge passt auch nicht so (finde man geht schon einer Armeeentfremdung entgegen).

PS: Ist der Massstab von Warmaschine der gleiche wie von Wh40k ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bunter haufen halt
So wie das Imperium halt ist...groß und vielfältig...
PS: Ist der Massstab von Warmaschine der gleiche wie von Wh40k ?
Die Größe ist quasi die gleiche, aber die Miniaturen an sich sind "anders", insgesamt schlanker,
fast filigran; die Sorscha zB passt von der Höhe zu den Sororitas, aber ihr Kopf wirkt daneben "zu klein",
die Proportionen sind nicht gleich, man erkennt das andere System.

Zum Thema:
dazu eine dusselige Frage von mir: warum eigentlich so kompliziert...?
Denn im Prinzip könntest du es doch auch bei normalen Valhallanern belassen;
wenn du mal hier guckst
http://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4hrungsbataillon
dann brauchst du nur Kleinigkeiten zu ändern, etwa daß die Ärmelaufschläge und
Mäntelsäume knallrot sind, und nicht die ganze Uniform Signalrot oder Schwarz-Weiß-gestreift ist,
vielleicht daß du ihnen eine Armbinde modellierst auf der dann eine Nummer steht
(Nummer auf dem Rücken schreiben geht ja nicht), denn darüber hinaus sind es ja einfache Soldaten...

Oder aber, da du ja offenbar bereits hundert Miniaturen besitzt, du "opferst" ein oder
zwei Trupps und sägst ihnen den Kopf an; anschließend legst du dir einen Satz dieser Köpfe zu
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1251&product=PI_HD01&sid56B6977983A2499CAB608BB33B945735=75ba9b72ba68b2112de42c2d880322d4
und machst aus den geköpften Valhallanern ein oder zwei Trupps Savlari.

Die Chemokrieger von Savlar http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chemokrieger_von_Savlar
passen vom Fluff sehr gut in den Hintergrund einer Strafeinheit (quasi deren gesamter Fluff erscheint mir so),
mit den immer noch vorhandenen Mänteln passen sie gut in die Eiswelt-thematik, würden sich insgesamt nicht zu sehr vom Rest der Armee abheben, denn zum Beispiel die Mordianer mit ihren Paradeuniformen wirken da vielleicht doch etwas overdresst.