Armeeliste Welche Monströse Kreatur als nächstes?

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Hallo zusammen,
ich baue momentan wieder eine kleine Tyranidenarmee auf, in der ich mich auf Mittlere und Big Bugs konzentrieren möchte. Als nächstes möchte ich meiner Armee wieder eine monströse Kreatur hinzufügen, nur hab ich regeltechnisch momentan keine Ahnung welche spielerisch auch überzeugen.
Momentan habe ich schon an dicken Viechern:
- 2 Trygons/Morgons
- 1 Carnifex
- 1 Schwarmdrude
- 1 geflügelter Tyran.

Ich dachte als nächstes eigentlich an ne Exorcrine, aber jetzt gibts ja neue Monster, lohnt sich da eines oder doch die Exorcrine?
 
Geflügelte Tyranten sind wie eh und je das beste was wir haben. Mit zwei sets neuralfressern und schockmaden sind sie die standard Turnierkonfiguration. Sie können so ziemlich alles mit einem Widerstandswert oder Pz 12 oder weniger beharken. Da sie fliegende monströse kreaturen sind, kriegen sie problemlos die hecks von Fahrzeugen ins visier und können auch flieger vom himmel holen.

Carnifexe ebenfalls mit doppelneural am besten und eine sehr beliebte einheit. Nicht ganz so super krass wie ein Tyrant, weil sie wesentlich langsamer sind, aber dafür wesentlich billiger und dank ihrer Stärke von 9 sind sie auch noch ganz nütlich um schwere panzerung zu knacken die ihnen zu nah kommt.

Druden sind die zweitbesten luftabwehr einheiten die wir haben, leider nicht mehr ganz so super wie früher.

Morgone sind im wahrsten Sinne "hit or miss", wenn sie beim Schocken treffen, machen sie jede menge schaden und haben die chance wieder unter der erde zu verschwinden, um nächste runde nochmal einzuschlagen, dank misgeschick.

Trygone sind leider ziemlich schlecht, seit dem letzten dex haben sie ihre wiederholbaren Trefferwürfe, und ihren nahkampfdurchschlag gegen panzerung verloren. Der einzige einsatzpunkt wäre die kombination mit formationen wie Endless Swarm, Skyblight Swarm oder der neuen Sporenformation deren namen ich vergessen habe, weil diese einheiten haben, die wenn sie zerstört werden eine chance haben, aus der reserve wiederzukommen, wo ein trygontunnel dann tatsächlich mal hilfreich ist, weil die wiederkehrer dann da einen vorgezogenen eintrittspunkt haben, und nicht über die kannte kommen, oder schocken müssen.

Druden zur
 
Ich perönlich würde nicht mehr auf die Exocrine verzichten wollen. Daneben den Tervigon, der für beide immer schön einen Ganten-Schirm brütet, hinter die zwei eine Toxo. Dann hat die Einheit einen schönen 3er Decker. Der Tervigon bekommt bei mir immernoch die Miasma-Kanone. Mit Glück gibt's noch Warpblitz. Das rockt!
 
Zuletzt bearbeitet: