Welche Mordheim Banden habt ihr?

The Taina

Tabletop-Fanatiker
08. März 2002
3.242
0
19.596
41
ich mach mal den Anfang

Marienburger
Middenheimer
Reikländer
Ostländer
Averländer
Chaoskult (Slaanesh)
Skaven
Untote
Sigmariten
Tiermenschen
Schattenkrieger
Zwerge

Und es kommen noch Hexenjäger (dann hab ich echt mal genug für ne Weile...
<
)

Am liebsten sind mir eigentlich Tiermenschen und Skaven

ich hab bis jetzt nur Hexenjäger, Marienburger und Reikländer gespielt.
Die Marienburger sind mein jetzige bande und auch meine liebste bande, auch(oder gerade weil)wenn sie trotz des hintergrund als reiche Gecken ziemlich abgebrandt sind(bei mir ist bis jetzt in jedem spiel mindestens ein Gefolgsmann abgekratzt und die Hälfte meiner Helden wird hundertpro von einem vom schwarzen hunger befallenden rasenden schwarzen skaven ausgeschaltet

Hallo!

Meine Liste ist kürzer:

Reikländer
Skaven
Bretonen

demnächst auf dieser Welle: Tiermenschen und Untote

Bisher noch nicht gespielt sind die Bretonen, das wagte ich noch nicht, zumal ich mit meinem Spielpartner eine fortlaufende Geschichte entwickeln wollte. Obwohl meine Reikländer bisher nur vermöbelt wurden, stehen sie gar nicht mal so schlecht da - die meisten sind mittlerweile so schwer verletzt, dass sie immun gegen Angst sind
<

Skaven müsste ich viel öfter spielen, da sie auch zu meinen Lieblingsarmeen gehören (habe deren nur zwei, keine Sorge!).

Moin, dann will ich mich auch mal verewigen
<
:

Marienburger
Skaven
Hexenjäger

Bin monentan aber am überlegen, ob ich noch für die Lustriaerweiterung etwas ausheben sollte. Echsenmenschen und Tileaner, Estalianer etc. wären ganz nett.
<
In diesem Sinne Viel SPaß in den Ruinen Mortheims der Stadt in der man förmlich den Kopf verliert.

marienburger
orks & goblins
untote

und ab diesem wochenende "abenteurer" - für die die sie nicht kennen - ist eine inoffizielle bande aus dem karak azghal setting. klingt aber recht cool da sie praktisch jede halbwegs gut gesinnte rasse inkludiert. nämlich : elf, zwerg, barbar, zauberer, imperialer nobelmann & menschliche gefolgsleute. somit sind meine heroquest figuren im einsatz
<
und die restlichen menschlichen figuren habe ich auch untergebracht.
bin schon gespannt wie sich die in unserer fortgeschrittenen kampagne schalgen.

@Turin: In einem der WDs, in denen der Town Cryer veröffentlicht wurde (also zu Beginn von Mortheim, irgendwann 1999), gab es eine komplette Liste für ein Questrittergefolge. Sehr schöne Regeln, man hätte sich fast gewünscht, diese für "große" Warhammerspiele einsetzen zu dürfen (vor allem der Segen ist genial!). Ich such es mal raus, wenn du Interesse hast und geb dir genauer Auskunft, welcher WD es war. Schick 'ne PN, damit die Urheberrechte gewahrt bleiben 😀.

Meine Lieblingsbande (und erfolgreichste) sind Besessene. Ein Besessener mit W6 (Steigerung+Zauber meines Magisters) ist ziemlich übel. Mit Großer Klaue schlägt auch noch heftig zu. Ein Mutant mit Skorpionschwanz ist auch ganz nett. Mit 8 Kultisten als Rückgrat der Bande (3x mit Axt und Streitkolben; 3x mit Bogen; 2x mit Speeren) habe ich auch noch etwas Masse.