Welche Necrons kaufen

Konsolenkind

Aushilfspinsler
05. März 2006
19
0
4.846
38
www.tib-gilde.de
Hi!

Ich habe von CrazyWenky zum 19. nun meine 2. Armee erhalten: Necrons. Momentan besitze ich die Streitmachtbox, einen Lord und den Todesboten (der mit seinem Einsatz noch wartet bis die 1,5k Punkte Grenze geknackt ist).

Nun weiss ich nicht wie ich meine Armee am besten erweitern kann. Klar, ein Monolyth muss her. Der ist diesen Monat aber noch nicht drin. Also was schlagt ihr vor? Mehr Krieger? Exinctoren? Pariah (welche auch teuer sind)?

Momentan habe ich folgende Einheiten:

[1] Necronlord
[1] Todesbote

[20] Necronkrieger

[3] Destruktoren
[5] Skarabäenschwärme

Extinctoren sind nie verkehrt. Ein Trupp kann nicht schaden. Ansonsten mehr Destruktoren, Scarab-Schwärme und 'nen 10er-Trupp Krieger. Monolith als Abrundung und das passt. Was für'n Lord hast de denn? Teleporter oder Destruktorkörper? So'n 20er Kriegertrupp mit Teleporterlord zu teleportieren kann schon gut garstig für'n Gegner werden 😉

2-3 boxen krieger
6 desis minimum
2 monos minimum

das sollte dein primärziel sein, dann gehts weiter mit

16-21 extinctoren
1 desilord
1 fußlord
3-4 schwere destruktoren
3-4 weiter destruktoren

wenn du das alles beisammen hast, dann kannst du dir phantome, alpträume und sonst noch nach lust und laune kaufen....

c'tans, gruftspinnen usw sind nicht wirklich nötig für den anfang.. das wichtige sind momentan einfach mal destruktoren, krieger, scarabäen und monolithen... extinctoren sind dann das nächst wichtigste auf deiner liste. der rest ist tatsächlich erstmal nicht nötig....

und laß dich fürs necronsforum freischalten...

Also ich behaupte mal der Schleier ist um einiges wichtiger als der Regenerator. Würfe trotzdem amchen zu drüfen wenn man aus dem NK nicht rauskommt, bringt nur kurzfristig was.

Gegen manche Gegner (Tau, Eldar, Beschuss-Tyras) ist der Regenerator nicht immer notwendig. Sobald der Gegner keine Nahkampfarmee spielt muss man nur noch auf Waffen mit doppelter Stärke achten, also ab S8 bzw sogar S10 für die wichtigeren Modelle. Und die haben manche Armeen nicht so oft (zum Beispiel andere Necrons). 😉

der regenerator ist das wichtigste am schleierlord überhaupt... der lord ist schließlich ein ucm und somit im nk als seperates ziel pickbar... und wenn die böse e-waffe kommt, dann steht der lord nict mehr wieder auf und dann is der schleier auch weg. ein lord mit regenraor ist schließlich ein stehaufmännchen, das (theoretisch) unkaputtbar ist... und der lord ist einfach mal eine der schlüsselfiguren in deiner armee...