8. Edition Welche Ogerstreitmacht mit dem vorhandenen Material ?

Aufhörer

Aushilfspinsler
05. Mai 2011
11
0
4.831
Hallo,

wollte eigentlich alles verkaufen. Jetzt kommt mein Sohn und meint an der Bergstraße könnte man doch nach dem Umzug mal wieder spielen.

Meine Oger gegen seine Zwerge 2000 Punkte.
Habe leider kein Armeebuch mehr und nur das alte RB.

Kann mir bitte einer bei der Armeeliste helfen.
(wir würden auch nach den alten Regeln spielen)

Zur Verfügung stehen mir

01Tyrann
01 Brecher
01 Fleischer
01 Jäger

13 Bullen
07 Eisenwänste
04 Bleispucker

03 Vielfrässe
02 Verschlinger
01 Schrottschleuder

09 Fallensteller
20 Gnobblar

05 Eisenwänste kann ich noch bauen
Was sollte ich noch haben?

Vorab Danke für die Hilfe
der Aufhörer oder besser Wiederanfänger

Natürlich gibt es noch Oger-SPieler, auch wenn ich mich selbst nicht zu diesen zähle.
ABer ein Up nach nur 40 Minuten ist schon etwas übertrieben findest du nicht? GIb den Leuten erstmal Zeit den Beitrag zu lesen und sich Gedanken drüber zu machen.

Zur Armeeliste generell lässt sich schwer was sagen, vorallem da du ja weder ein AB noch aktuelles RB hast. Wenns dir nur um Spaß mit deinem Sohn geht kannst du ja einfach FIguren nehmen die dir modelltechnisch am meisten gefallen, zur Berechnung der Punkte nutze einfach den Onlinecodex(bei google eingeben)

MfG
Skull

Natürlich gibt es noch Oger-SPieler, auch wenn ich mich selbst nicht zu diesen zähle.
ABer ein Up nach nur 40 Minuten ist schon etwas übertrieben findest du nicht? GIb den Leuten erstmal Zeit den Beitrag zu lesen und sich Gedanken drüber zu machen.

Zur Armeeliste generell lässt sich schwer was sagen, vorallem da du ja weder ein AB noch aktuelles RB hast. Wenns dir nur um Spaß mit deinem Sohn geht kannst du ja einfach FIguren nehmen die dir modelltechnisch am meisten gefallen, zur Berechnung der Punkte nutze einfach den Onlinecodex(bei google eingeben)

MfG
Skull

Danke für die mehr oder weniger qualifizierte Aussage. Hilft mir ja ganz und gar nicht.
Aber hat ja wenigstens Einer was geschrieben.
Dann warte ich mal auf Antworten mit produktiven Aussagen.

Gehen wir mal davon aus, dass man ein AB und ein aktuelles RB kaufen kann.

Danke für die mehr oder weniger qualifizierte Aussage. Hilft mir ja ganz und gar nicht.
Aber hat ja wenigstens Einer was geschrieben.
Dann warte ich mal auf Antworten mit produktiven Aussagen.

Gehen wir mal davon aus, dass man ein AB und ein aktuelles RB kaufen kann.

Klingt ziemlich arrogant und eingebildet wenn du mich fragst.
Deine Haltung ist hier überhaupt nicht angebracht, vorallem nicht wenn du derjenige bist der sich eine Antwort auf seine mehr oder weniger sinnvoll gestellte Frage erhofft.
Es ist nicht sehr förderlich wenn man sich die einzigen Bezugspersonen auf solch unnötige Art und Weise vergrault.
Das Forum ist nicht dazu da, damit du dich wie sonstwer aufführen und sofortige Antwort auf deine Probleme erhalten kannst, da gehört schon etwas mehr Anstand dazu.

Soviel erstmal dazu.

Zumindest um ein AB wirst du nicht herum kommen, wie sonst willst du deine Armee in die Schlacht führen?
Macht keinen Sinn wenn sich jemand die Mühe macht dir ne Liste zusammen zustellen, mit der du sowieso nichts anfangen kannst, da du weder Profilwerte, SOnderregeln noch magische Gegenstände kennst.

Klingt ziemlich arrogant und eingebildet wenn du mich fragst.
Deine Haltung ist hier überhaupt nicht angebracht, vorallem nicht wenn du derjenige bist der sich eine Antwort auf seine mehr oder weniger sinnvoll gestellte Frage erhofft.
Es ist nicht sehr förderlich wenn man sich die einzigen Bezugspersonen auf solch unnötige Art und Weise vergrault.
Das Forum ist nicht dazu da, damit du dich wie sonstwer aufführen und sofortige Antwort auf deine Probleme erhalten kannst, da gehört schon etwas mehr Anstand dazu.

Soviel erstmal dazu.

Zumindest um ein AB wirst du nicht herum kommen, wie sonst willst du deine Armee in die Schlacht führen?
Macht keinen Sinn wenn sich jemand die Mühe macht dir ne Liste zusammen zustellen, mit der du sowieso nichts anfangen kannst, da du weder Profilwerte, SOnderregeln noch magische Gegenstände kennst.

So das ist doch mal ne Aussage. Bin ja durchaus bereit was zu investieren.

So jetzt lass uns mit dem Geplänkel aufhören. Wir sind doch alle nett

Habe in meinen Unterlagen 3 Listen gefunden. Kann mir einer sagen wie weit die Daten noch aktuell sind.

Werde mir aber ein neues AB zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sind an sich schon aktuell, ein paar Fehler sind drin. Habs nur kurz überflogen.
Ich würde dir aber vorschlagen die PDFs wieder rauszunehmen, das Veröffentlichen von Regeln ist eigentlich in keinem Forum gern gesehen.

Abgesehen habe ich dir mal eine 2000 Punkte Liste gebastelt wie ich sie mit deinen Modellen spielen würde.

1 Kommandant: 324 Pkt. 16.2%
2 Helden: 412 Pkt. 20.5%
4 Kerneinheiten: 858 Pkt. 42.9%
3 Eliteeinheiten: 405 Pkt. 20.2%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar -> 29 Pkt.
+ Großer Name: Schlundpilger -> 10 Pkt.
+ Silberrückenpelz, Rüstung des Schicksals -> 85 Pkt.
- - - > 324 Punkte

Hält was aus und macht dank Zweihänder immernoch derben Schaden.

*************** 2 Helden ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar -> 27 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 232 Punkte

Ohne Armeestandarte würde ich Oger nicht spielen, ist auch darauf ausgelegt zu überleben.

Fleischer, Glücksgnoblar
+ Morrssteinkette, Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
+ Wanst Magie -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Fleischer brauchen einen Rettungswurf, der schützt sie nicht nur vorm Feind, sondern auch vor den Nebeneffekten ihrer eigenen Magie.

*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Ogerbullen, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte

6 Ogerbullen, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte

Werden in 3er Gliedern aufgestellt, so kann jedes Modell seine Attacken voll einbringen. Mit Helden und Kommandanten steht zwar eins blöd rum, aber das verliert man sowieso im Beschuss vorher.

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Runenschlund -> 20 Pkt.
- - - > 338 Punkte

Der Runenschlund leitet feindliche Zauber auf die Gnoblar um. Hier sollte der Fleischer drin sein, nicht weil das besonders sinnvoll ist, sondern weil die Zweihandwaffen von Tyrann und Brecher bei den Bullen besser aufgehoben sind.

20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte

Gut, billig und Opfer für den Runenschlund.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
2 Bleispucker, Musiker
- - - > 120 Punkte

2 Bleispucker, Musiker
- - - > 120 Punkte

Bleispucker sind aufgeteilt damit sie auf verschiedene Ziele schießen können, die Musiker sorgen dafür, dass man sich neu Formieren kann und danach noch schießen.

Gnoblar-Schrottschleuder
- - - > 165 Punkte

Habe ich nicht und noch nie gespielt, soll aber geil sein.

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1999

Die Daten sind an sich schon aktuell, ein paar Fehler sind drin. Habs nur kurz überflogen.
Ich würde dir aber vorschlagen die PDFs wieder rauszunehmen, das Veröffentlichen von Regeln ist eigentlich in keinem Forum gern gesehen.

Hallo Kwonk,

danke für den Hinweis. Habe die Tabellen auf meinem Rechner gefunden. Habe ich wohl Damals so zusammengeschrieben.
Sind jetzt aber wieder gelöscht.

Und fielen Dank für die Armeeliste und die dazugehörigen Erklärungen.
Werde ich dann mal so ausprobieren.