Welche Orden haben "intensivere Erfahrungen" mit Tyraniden?

exilant

Hintergrundstalker
27. Dezember 2017
1.173
1.755
11.926
Hiho.
Für eins meiner nächsten Projekte will ich ein kleines Tyrajäger-Killteam basteln. Frage ist jetzt welchem Orden ich sie zugehörig mache:

• Ultramarines: Klassisch, gab ja sogar mal Tyrakrieg-Veteranen als Modelle (die sind so in etwa auch das Vorbild). Scheidet aus, weil mein letztes Kill Teams Ultras waren und ich was anderes will.
  • Blood Angels: Devastation of Baal. Ginge, Problem ist das die schon eine sehr eigene Heraldik und Ornamente haben. In Kombo mit Tyra-bits evtl. überladen/zuviel.
    Unterpunkt dazu: Flesh Tearer - bekannt sich Körperteile der Tyras an die Rüstung zu zimmern. Im Grunde das was ich will. Sehr interessant 😀
  • Scythes of the Emperor. Mein aktueller Favourit, da ansonsten ziemlich klassischer Codex-Orden (d.h. keine eigenen "Macken" die sich mit demTyra-Stuff beißen). Und ne Power-Sense als Waffe ist sicher auch ein netter Gag^^. Hier stört mich irgendwie das Farbschema Arme anders als Torso ist irgendwie gewöhnungsbedürftig für mich.

Daher die Frage an den Schwarm: welche Orden bieten sich noch an, außer "erfind halt deinen Eigenen"?
Gibt es da noch was ähnlich wie die Scythes? Muss jetzt nicht extrem ausgearbeitet sein, im Gegenteil, Farbschema und Heraldik reicht.
Kann auch ein durch Tyras "ausgelöschter" Orden sein, das Killteam sind dann halt die letzten Mohikaner...
Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Lamenters und Red Hunters wurden schwer von Kraken getroffen, die waren auf Sühnekreuzzug nach dem Badab-Krieg, wollten die Scythes unterstützen. Die Scythes sind problematisch, wenns ein reines Firstborn Team sein soll. Da haben sich die Überlebenden der Ressurrection dem GSC auf Sotha in den Rachen geworfen um ihrem Orden einen Neustart mit Primaris Gensaatauffrischung möglich zu machen; ihre Gensaat Bestände waren ziemlich "exotisch" in Herkunft und Wirkung geworden...

• Like
Reaktionen: exilant
Ne, kein Thema. Wird modelltechnisch eh Primaris bzw. halt truescale. Die neuen Veteranen in der 10. Edi Box zeigen ja, dass man da eh den Unterschied auflöst. Regeltechnisch wohl eher nach Chaos-Regeln, da kann man einfach mehr mehr individuelle Modelle rausholen als mit Loyalen.

Tatsächlich war die Story ein Argument für die Scythes: da sind ja recht viele von Tyras verletzt/infiziert wurden und hören den Ruf des Schwarmbewußstseins, obwohl sie als Marine dem widerstehen können. Die Idee des Killteams ist es etwa, dass die nur solche Mitglieder da zuteilen, was ihnen auch ermöglicht auf tyrainfizierten Welten zu operieren - die niederen Schwarmkreaturen nehmen sie nicht sofort als feindlich wahr.

Lamenters schreckt mich etwas der Schulterpanzer 😀 Hab allerdings modellierte Vorlagen, da isses nicht ganz so schlimm. Und das gelbe Farbschema passt ganz gut....mhh
Red Scorpions hätte von der Farbgebung auch was, in dem Sinne das das Tyrajäger-Details gut rüber kommen.

Puhh....schwer

Wie wäre es denn mit der Deathwatch?
Eine spezialisiertere und erfahrenere Truppe im Kampf gegen Tyras wirst Du kaum finden und die passen wunderbar zum Konzept eines Killteams.

Und das Beste an der Sache ist, dass die einzelnen Mitglieder aus allen der oben genannten Orden stammen können. 😎

Nein. Passt modellbautechnisch nicht so. Ich hab schon ein paar "Trophäen" beisammen. Ein paar bekommen Tyrapanzerplatten aufs Pad oder an die Rüstung, einer trägt ein paar Klauen eben als Trophäe am Gürtel, einer benutzt nen umfunktioniertes Hornschwert als Waffe usw.
Da brauch ich relativ "neutrale" Marines. Die Deathwatch sind sehr, sehr geile Modelle (hab da auch noch nen Arschvoll auf Halde ^^) aber grundlegend mit ihrem eigenen Kram schon überladen. Da noch Tyrabits rantackern, das geht IMO zu sehr unter.
Momentan schwanke ich zwischen Red Scorpions (wegen dem Farbschema, auf dem grau kommen eben die Tyradinge sehr gut), Flesh Tearers (wegen dem Hintergrund dass die sich Tyrateile an die Rüstung tackern - genau das will ich - und da es tendenziell eher nahkampflastige Modelle sein sollen) und den Scythes, weil mir das flufftechnisch generell am besten zu passen scheint und E-Sensen (außerhalb Nurgles) eine gewisse exotik haben ^^
Lamenters sind aber auch noch nicht ganz raus.

.... evtl. mach ich auch zwei Teams, mal gucken ^^
Egal, erst mal müssten die True Scale Grey Knights fertig werden.
Aber danke an alle für die Empfehlungen 🙂

Die Mortifactors haben auch einiges an Erfahrung mit den Tyraniden. Im zweiten Roman zu Uriel Ventris begleiten welche diesen nach Tarsis Ultra. Auch haben sie ihre Heimatwelt an Leviathan verloren. Abgefahren genug, um Körperteile ihrer Gegner umherzuschleppen, sind sie auf jeden Fall. Und Sensen mögen die Mortifactors auch.

juuso-laasonen-835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
btw: Mortifactors mit ihrem starken Schädel-Thema (das sind kulturell praktisch loyale Khornies^^) und dieser Knochensammelei sind definitiv nen eigenes Thema (und das auch wert!)
allein das Artwork:
Mortifactor.jpg

Ist ne Inspiration zu nem Scout-Team ^^
Fluff würde wirklich prima zu dem passen was mir vorschwebt (die glauben die Kraft ihrer toten Gegner geht auf sie über und sammeln deswegen Köpfe), aber eben thematisch schon zu sehr vorgeprägt um das noch weiter zu mischen, IMHO.

Denke es wird auf Scythes, Lamenters oder Red Scorpions hinauslaufen, einfach weil die am meisten in richtung "Vanilla-Marines" gehen und nicht schon ein zu starkes eigenes Thema haben.

Um es nicht ganz so abstrakt zu haben, habe ich schon etwas gebastelt. so etwa stelle ich mir das vor.
Ignoriert bitte den linken Arm, der wird noch anders, aber darum geht es hier ja. ^^
20230508_144738.jpg

20230508_144819.jpg

Also: welche Bemalung hat so ein Modell in eurer Vorstellung, welchem Orden gehört der an?
(und ja, ist so nen Snap-Fit-Indomitus Marine. Muss ein paar von denen verbasteln ^^)

• Like
Reaktionen: Lord Protector
  • Blood Angels: Devastation of Baal. Ginge, Problem ist das die schon eine sehr eigene Heraldik und Ornamente haben. In Kombo mit Tyra-bits evtl. überladen/zuviel.
    Unterpunkt dazu: Flesh Tearer - bekannt sich Körperteile der Tyras an die Rüstung zu zimmern. Im Grunde das was ich will. Sehr interessant 😀
Hat Dante nicht alle Nachfolgeorden zurückgerufen, um Baal zu verteidigen? Du könntest also auch einen "unbekannten" Nachfolgeorden ausheben, mit eigener Heraldik und Tyra-Schmuck.

Hat Dante nicht alle Nachfolgeorden zurückgerufen, um Baal zu verteidigen? Du könntest also auch einen "unbekannten" Nachfolgeorden ausheben, mit eigener Heraldik und Tyra-Schmuck.

Jop, hat er - und bis auf die Lamenters sind auch alle gekommen. Wobei wohl niemand unglücklich darüber war, dass die nototrischen Pechvögel nicht gekommen sind.

Theoretisch kann man also noch einen unbekannten BA Nachfolgeorden erfinden, der dann spezielle Tyraniden Trophähen von den Kämpfen auf Baal trägt. Ich würde das aber bei meinen regulären Blood Angels eher nicht machen, dass ich nicht deren Style mMn...