Dark Angels Welche Panzer bei den Dark Angels?

Glorfindel aus Gondolin

Aushilfspinsler
16. August 2012
6
0
4.626
Hallo,ich wollte meine Armee nicht ganz so langweilig aufstellen und mindestens ein Panzer mit reinnehmen. Anfangs dachte ich an einen Predator,aber der wird ja irgendwie nie gespielt,warum eigentlich?
Welchen Panzer sollte ich sonst spielen? Oder ist ein Predator doch spielbar?Und wie siehts mit Landraidern aus,dir scheinen mir ja fahrende Festungen zu sein,sind aber eben ziemlich teuer.

Ich finde es toll, dass der Predator billiger geworden ist.

Das allgemeine Problem mit Panzern ist, dass man etweder viele spielen sollte, oder keine, da sie sonst zu schnell zersört werden.

Wenn du nur einen Panzer mitnehen willst, ist meiner Meinung nach der Whirlwind eine super Wahl, denn:

1. Er ist extrem Billig.
2. Dank Sperrfeuer kann er sehr geschützt aufgestellt werden.

Jo, Whirlwind ist klasse.
Spiele zwar andere Dosen (hrrr - wolfige Dosen - die wo wir uns duellieren müssen bevor wir gemeinsam chaoten und xenos verhauen dürfen) aber hatte letztens ein Spiel gegen ne Unmenge eingegrabener Implinge und keinen Flammenwerfer dabei - Brandraketen des Whirlwinds wären echt sehr willkommen gewesen.

Und Sperrfeuer hält ihn auch aus direktem Anti-Tank Feuer raus ~man muss nur auf flankende Einheiten achten.

Ein gutes Mittel um feindliches Feuer in den ersten Runden (nur) auf ein Ziel zu konzentrieren ist sicherlich auch ein vindicator, wobei man hier auch nicht zu unrecht sagt, dass ein vindicator kein vindicator ist, aber das zwei schon ganz schönen ärger machen können 😉

Ich finde die aktuelle Devastoren eine wirklich brauchbare Option im Untersützungssektor.

Bei uns gibt es meist gute Möglichkeiten einen Whirlwind zu verstecken. Und wenn er hinter Dechung beschossen wird hält er auch ein Bischen was aus und kostet fast keine Punkte! Dann hat er wenigstens Feuer von meine anderen Einheiten abgehalten.

Ich habe bisher mit 3 U-Panzern gespielt.
-Whirlwind (war schon immer gut...gesenkte Punktkosten kann ich nur begrüßen)
-Vindicator (der Konter-Tank gegen böse Nahkämpfer)
-Land Raider (vielseitige Feuerbasis mit Nahkampf-Konter-Termis an Bord)

Der Whirlwind kommt möglichst hinter einen LOS-Blocker (davon sollten bei ausgeglichenem Gelände einige wenige vorhanden sein), bei der entsprechenden Mission kann er so gleich noch ein Missionsziel halten.
Die beiden anderen Panzer geben sich gegenseitig Deckung, je nachdem wie ich mit ihnen agieren will.

Diese Kombo fand ich bisher ganz nett und meistens haben die Panzer auch lange durchgehalten, daher werde ich sie erstmal so weiterspielen.
Evtl. wird der Raider als Transporter gekauft, was mir einen U-Slot frei macht (noch keinen Plan, was ich da rein packe).

Die These mit der "Keine-Fahrzeuge-Edition" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da sie zwar mit der entsprechenden Anzahl an Streifschüssen zerstört werden können, aber da Streifschüsse nichts machen, außer die Rumpfpunkte zu reduzieren, kann man die Fahrzeuge nach Streifschüssen mit voller Effektivität einsetzen und muss keine Angst haben durch "Streifschuss-6" überrascht zu werden.
Die Tatsache, das viele Spieler aufgrund der "Keine-Fahrzeuge-Edition" mit weniger Fahrzeugen rechnen, spielt Panzerfreunden da eher noch in die Hände... 😉

Gruß FOB

Die These mit der "Keine-Fahrzeuge-Edition" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da sie zwar mit der entsprechenden Anzahl an Streifschüssen zerstört werden können, aber da Streifschüsse nichts machen, außer die Rumpfpunkte zu reduzieren, kann man die Fahrzeuge nach Streifschüssen mit voller Effektivität einsetzen und muss keine Angst haben durch "Streifschuss-6" überrascht zu werden.
Die Tatsache, das viele Spieler aufgrund der "Keine-Fahrzeuge-Edition" mit weniger Fahrzeugen rechnen, spielt Panzerfreunden da eher noch in die Hände...
Also bei meinen Spielen in der sechsten waren Panzer nicht sehr gut. Es sei denn man setzt mehrere ein.

Ausnahme ist der Land Raider, da viele Spieler extrem viel Plasma spielen, was P14 einfach nicht juckt.

Der Gedanke 3 Whirlwinds zu spielen reizt mich aber schon 😀

Grade 14er Panzerung finde ich hat eher gewonnen, als verloren finde ich.

Selbst S8 mit 1W Panzerdurchschlag kann man fast ignorieren, wenn´s nicht in Massen kommt
Naja, Bikes haben 18" Möglichkeit, Rhino mit Meltertrupp ebenfalls. Trikes 24" und Land Speeder auch. Landungskapseln können sich das fast aussuchen. Also immer ausser Reichweite bleiben ist schwer.

Aber beim Raider gebe ich dir recht.

Wenn man von einem normalen Melterschützen 6"+ dessen Bewegubgsreichweite wegbleibt, ist man außer Melterreichweite...da kann man sich ziemlich sicher drauf verlassen... 😉
Klar gibt´s auch noch Laserkanonen und jede Menge andere Sachen, aber die gab´s in der 5. auch schon...mein Statement war, dass P14 in der 6. Edition nicht deutlich schlechter geworden ist, als vorher (mMn eher zuverlässiger).

Wer lässt denn Melter Laufen? Selbts wenn man wiklich auf alle einheiten die Melter haben Achtet bleiben immer noch genügend schocktruppen. Hab z.b. mit meinen imps fast immer einer 5er trupp Gardisten mit 2 Meltern bei die dan "Luftlandoperation" sehr genau schocken können.
Und gerade der Landraider muss nach vorne zum Ballern gibts billigere sachen.

Aber ich weis worauf du hinaus möchtest P14 ist grade in der neuen edition um längen Besser/zuverlässiger als P13, bzw. alles uter 14 sehr viel leichter zu knacken als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
...Wer lässt denn Melter Laufen? Selbts wenn man wiklich auf alle einheiten die Melter haben Achtet bleiben immer noch genügend schocktruppen...
Wenn man sie aus dem Transporter rausballert, dann laufen sie... 🙂
Nee, im Ernst...ich wollte damit nur sagen, dass man eben ganz genau abmessen, kann bis zu welcher Stelle man fahren kann, ohne in Melterreichweite zu kommen.
Ich finde damit kann man z.B. Feuerdrachen ganz gut ausweichen und macht einen Vorstoß sicherer.

...Und grade der Landraider muss nach vorne zum Ballern gibts billigere sachen...
Wenn der Gegner eh zu mir will, lasse ich den gerne hinten stehen und ballern...und dank dem Maschinengeist macht der das ziemlich gut.
Wenn´s dann so weit ist, fährt man vor und läd aus, ohne viel an Feuerkraft einzubüßen.
Beim Crusader/Redeemer sieht´s natürlich anders aus...