@ Eisen: sicher, aber das ist es nicht, deswegen schrieb ich ja, dass ich durch den Pinsel unsaubere Ergebnisse bekomme. Wenn ich ein Honk wäre und nicht malen kann, würde ich das ja nicht schreiben.
Ich bin mit meinem Können sehr zufrieden, nur entsteht während des Arbeitens unsaubere "Nebenprodukte" , die eindeutig vom Pinsel her ruhen.
@ Nibbler: Mit Wodka verdünnen geht nicht.
Den würde ich selber zu schnell zum Verdünnen des Magensaftes nutzen und im Kopp haben, bevor der mit Farbe nur ansatzweise in Berührung käme ?
Spaß beiseite, ich teste das mal .
Die Idee mit dem "Schweißerbier" ist aber auch gar nicht so dumm , wenn mm-Arbeit ansteht ?
@Jager: Habe heute verdünnt gearbeitet uns muss da wirklich noch ziemlich viel probieren. War teilweise so dünn, dass es beim Ansetzen gleich weglief...und das bei meinen 1000Sons ?
Muss noch in die Stadt mal gucken ob die genannten Pinsel dort zu haben sind.
Im Inet habe ich die zwar schnell gefunden, aber da ist der Versand gleich bzw sogar etwas teurer als der Pinsel.
Das ist mir zu doll und nur eine Option wenn in der Stadt keiner zu haben ist.
Habe auch schon eine Airbrush zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und will das mal testen. Allerdings hat sie das nicht komplett gekauft, wie sie dachte und ich muss mir nun noch den Kompressor holen.
Ich kenne mich null aus damit und weiß nicht wie fein und genau damit zu arbeiten ist .
Für große Monster und Fahrzeuge oder zum Grundieren bestimmt super.
Aber wie fein geht die Düse , sodass an Miniaturen zu arbeiten geht?
Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?