Welche Plasikbausätze lassen sich gut mit DE kombinieren?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi,

ich bastele gerade an meinen ersten Kriegern herum und da kam mir in den Sinn, ob man die DE Krieger-Gussrahmen nicht mit anderen Gussrahmen kombinieren kann, um die ungewöhnlicheren Auswahlen des Codex zu erschaffen, wie Mandraks, oder um einfach mehr Abwechslung in den Kriegertrupps zu haben.

Hat das schon einmal jemand versucht? Ergebnisse?

Zwergenkrieger

Ich habe meine Dark Eldar Krieger mit Gardisten gemischt, dadurch kommt viel Variation in den Kriegertrupp. Im Codex gibt es ein kleines Bild bei den Hagashin, welches eine Banshee zeigt. Dark Eldar Hagashin mit Banshees zu bauen finde ich vom Hintergrund her sehr ansprechend und nebenbei bemerkt besser als die momentanen Hagashin aufzustellen(die sind meiner Meinung nach nämlich HÄSSLICH!!!)
Dunkelelfen für die Krieger find ich persönlich seltsam, dann wirken die so schwer gepanzert😉.

Ich habe meine Dark Eldar Krieger mit Gardisten gemischt, dadurch kommt viel Variation in den Kriegertrupp.
Meinst Du hier die Eldar Gardisten?
Im Codex gibt es ein kleines Bild bei den Hagashin, welches eine Banshee zeigt. Dark Eldar Hagashin mit Banshees zu bauen finde ich vom Hintergrund her sehr ansprechend und nebenbei bemerkt besser als die momentanen Hagashin aufzustellen(die sind meiner Meinung nach nämlich HÄSSLICH!!!)
Hast Du eine Seitenangabe?
Auf die Idee, Banshees zu nutzen, bin ich jetzt noch nicht gekommen. Klingt aber nett.

Ich hatte gestern spontan die Idee, die weiblichen Torsi der Dark Eldar Krieger aufzusparen, um daraus etwas in Richtung Hagashin zu basteln. Die DE Korsaren bieten ja immerhin recht dynamische Beinposen sowie eine Vielzahl Nahkampfwaffen. Ich glaube, ich habe noch ein paar Reste von Korsaren herumliegen, da könnte man mal einen Test wagen...

Dunkelelfen für die Krieger find ich persönlich seltsam, dann wirken die so schwer gepanzert😉.
ICh denke, es passen allenfalls einige der Torsi der Dunkelelfen Krieger zum Thema der Dark Eldar Figuren.

Zusätzlich hatte ich noch die Idee, aus den helmlosen Köpfen der Kriegergussrahmen in Verbindung mit Imeriums Flaggelanten eventuell Grotesquen bauen zu können. Meint Ihr, das könnte klappen?

Hannibal

Ich hatte gestern spontan die Idee, die weiblichen Torsi der Dark Eldar Krieger aufzusparen, um daraus etwas in Richtung Hagashin zu basteln. Die DE Korsaren bieten ja immerhin recht dynamische Beinposen sowie eine Vielzahl Nahkampfwaffen.
So, ich habe das gerade einmal probiert, aber die Beine der Korsaren passen vom Maßstab einfach nicht zu den schmächtigen Torsi der Dark Eldar.

Eldar Gardisten haben auch keine dynamischeren Psoen als Dark Eldar, fallen also schon einmal flach.

Hannibal

ich bau alle meine hagashins aus dämonetten mit den waffen der plastik korsaren aus fantasy. (splitterpistolen bestehen aus den armbrüsten blos ohne querstange/bogen)
sieht echt geil aus. auch die fahrer der jetbikes, und die warpbestienmeisterin sind aus hagamodellen.

die Korsarenköpfe und übriggeblibene hagaköpfe benutze ich um krieger zu verschönern