Welche Pnsel benutzt ihr?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Leute die ihre Pinsel beschneiden um einen dünneren zu erhalten können noch Tips reinstellen wie man am besten beschneidet um den Pinsel nich zu zertören![/b]
Ich würde an Pinseln nicht herumschneiden, um sie dünner zu bekommen, die einzige Situation in der sich das Beschneiden unter Umständen lohnt ist, um Pinsel zum Trockenbürsten stumpf abzuschneiden.

Ein gescheiter, gut gepflegter Pinsel bildet auch in Größe 1 oder 0 eine feine Spitze aus, und wenn man eine dünnere braucht sollte man einen feineren Pinsel kaufen, anstatt einen großen zu ruinieren. Mit einzelnen Haaren lässt sich nämlich auch nicht gescheit malen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Karlos @ 07.01.2007 - 00:56 ) [snapback]949701[/snapback]</div>
Die von GW benutze ich am liebsten. kann man nich viel mit falsch machen. die gibt es in verschiedenen Größen, sind qualitativ sehr gut geignet und sind ergleichsweise günstig.
[/b]

War das jetzt Sarkasmus? 😀😉
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. 😉

@ Topic:

Ich benutze in der Regel Pinsel von Da Vinci.

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 04.01.2007 - 13:32 ) [snapback]948104[/snapback]</div>
vielleicht wäre es mal sinnvoll einen Thread zu allgmeinen Arbeitmaterialen/ Werkzeug zu pinnen...
[/b]
Gibts schon (im Umbauunterforum glaub ich), aber ich bin der Meinung man sollte einen Thread pinnen wo geklärt wird, wie man die Suchfunktion benutzt... Diese elenden Themen die bestimmt 2 mal die Woche auftauchen wo immer wieder ein gleiches Thema ist, welches man mit 2 kurzen Klicks mit der Suchfunktion finden hätte können.

*grml*
Max

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 07.01.2007 - 01:21 ) [snapback]949708[/snapback]</div>
Gibts schon (im Umbauunterforum glaub ich), aber ich bin der Meinung man sollte einen Thread pinnen wo geklärt wird, wie man die Suchfunktion benutzt... Diese elenden Themen die bestimmt 2 mal die Woche auftauchen wo immer wieder ein gleiches Thema ist welches man mit 2 kurzen Klicks mit der Suchfunktion finden hätte können.

*grml*
Max
[/b]

Man könnte sich auch einfach die Mühe machen und Stickys zu Themen, die öfter erfragt werden, erstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sergeant Clark @ 07.01.2007 - 01:27 ) [snapback]949710[/snapback]</div>
Man könnte sich auch einfach die Mühe machen und Stickys zu Themen, die öfter erfragt werden, erstellen.
[/b]
Wozu? Ich geb die Schlagwörter in die Suchfunktion, der Thread wird gefunden... Fertig!

Wenn nich gefunden? Thread erstellen und nachfragen!

Ich Benutze:

Da Vinci - Nova Synthetics

für alle Heavy Duty Aufgaben wie Farbenanmischen, Trockenbürsten, Nachgrundieren etc.

Windsor Newton - Series 7

für alle sauberen (nicht Pinselvernichtenden) Malaufgaben

Ich kann jedem der bis jetzt nur Syntheticpinsel benutzt nur empfehlen sich mal eine Series 7 Pinsel zu leisten und anzutesten. Mit guten Pinseln ist es wie mit jedem anderen Werkzeug, man wird dadurch nicht besser, aber es wird einfach leichter durchgehend sauber zu arbeiten.

Bis denne Morskul

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 07.01.2007 - 01:21 ) [snapback]949708[/snapback]</div>
Gibts schon (im Umbauunterforum glaub ich), aber ich bin der Meinung man sollte einen Thread pinnen wo geklärt wird, wie man die Suchfunktion benutzt... Diese elenden Themen die bestimmt 2 mal die Woche auftauchen wo immer wieder ein gleiches Thema ist, welches man mit 2 kurzen Klicks mit der Suchfunktion finden hätte können.

*grml*
Max
[/b]

Und ich finde es immer und immer wieder lustig das genau die Leute, die sich über die "elenden Themen" aufregen auch in jedem Thread dieses elenden Themas mitposten. Egal in welchem Forum, ob Musik, TT, Games whatever... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 07.01.2007 - 07:30 ) [snapback]949735[/snapback]</div>
Und ich finde es immer und immer wieder lustig das genau die Leute, die sich über die "elenden Themen" aufregen auch in jedem Thread dieses elenden Themas mitposten. Egal in welchem Forum, ob Musik, TT, Games whatever... 😉
[/b]
War mein erstes mal das ich in son thread reingeposted hab...

Naja was solls: ich beug mich mal... :annoyed: 🙂

Seit neuestem Da Vinci Nova Synthetics, sind wohl im allgemeinen die beliebtesten 😉

Max