8. Edition Welche Provinz führt ihr in die Schlacht??

Welche Provinz führt ihr in die Schlacht?

  • Averland

    Stimmen: 11 20,4%
  • Hochland

    Stimmen: 1 1,9%
  • Middenland

    Stimmen: 6 11,1%
  • Nordland

    Stimmen: 1 1,9%
  • Ostland

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ostmark

    Stimmen: 4 7,4%
  • Reikland

    Stimmen: 5 9,3%
  • Stirland

    Stimmen: 2 3,7%
  • Talabecland

    Stimmen: 5 9,3%
  • ehem. Solland

    Stimmen: 0 0,0%
  • ehem. Drakenwald

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mootland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ulric-Kult

    Stimmen: 1 1,9%
  • Mix it baby (Eine Mischung)

    Stimmen: 7 13,0%
  • Was eigenes

    Stimmen: 10 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Wohlan, werte Generäle des Imperiums!
Karl Franz ruft euch!
Welche Provinz führt ihr in die Schlacht?
Barhäuptige Bärtige aus Middenland oder ungeschlachtete Schlachter aus Ostland?

Ich will hier wieder bisschen Leben in die Bude bringen!
Also: Für welche Provinz habt ihr euch entschieden, sie im Farbschema eurer Armee zu vertreten? Seid ihr festgelegt? Mischt ihr?
Lasst doch einfach auch mal Bilder sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.773
13
23.636
Im Aufbau und noch garnicht spielbar:

Hochland/Middenland-Mix + etwas Ulric dazu.

Geplantes Gerüst:

Weiße Wölfe + Pantherritter, Teutogengarde als Bihänder, Ulricpriester macht nen Kriegerpriester, Staatstruppenmix aus Middenland + Hochland- wahrscheinlich Fernkämpfer aus Hochland und Nahkämpfer aus Middenland, den middenheimer Dampfpanzer, dazu Aldebrand Ludenhoff auf Greif, ein paar Magier, noch 1-2 Sigmarpriester in Verbindung mit dem Kriegsaltar und ein Hexenjäger. Flagellanten denke ich kommen auch dazu und dann definitiv mein Tribut an den Middenheimer Mob- Freischärler + die Mob-Box für Mortheim, das ist einfach stylisch!

Was definitiv nicht in die Armee kommt: Orkanium, Luminarium, Pegasi und bei den Demigreifenrittern bin ich mir noch nicht sicher.
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Na klingt doch fein :) Überleg dir doch Demigreifenritter durch Wolfsritter zu ersetzen. Da gibts im Netz einige sehr coole Umbauten aus den Donnerwölfen der SpaceWolves, Pistolierkörpern und anderem Stuff.
Stark im Spiel und so umgebaut machen sie einfach was her, meiner Meinung nach! (Nicht, dass die normalen Demis nicht schon nett wären...)
 

Valten83

Testspieler
19 April 2009
159
1
6.281
Wer errät woher meine Jungs wohl herkommen? Anhang anzeigen 176518:D


Fortuna Düsseldorf? xD




Back to topic, ich besitze nen kleinen Haufen Middenheimer, und auch paar Ritter zu Fuss und zu Ross in den Farben der Reichsgarde, dazu noch nen paar hundert Kisleviten.

Ich hab aber hier noch viel mehr ungebaute und unbemalte Miniaturen und überlege, ob ich nicht viele kleine Themenarmeen aufbauen sollte, so nach dem Motto: 2K Punkte von dem und dann nochmal 3K Punkte von dem und dann nochmal 2K von was anderem
und dann kann man zur not ja sagen, wenn Karl Franz zur Schlacht ruft, dann kommen Einheiten aus dem gesamten Imperium.

Und dann komm ich zur Überlegung, wie gestaltet man die Themenarmeen, welche Einheiten sind besonders typisch für welche Provinz, und welche Umbauten lassen sich realisieren, was funktionier besonders gut als count-as ... und dann scheitert es bei mir momentan daran, dass ich weit mehr Ideen als Zeit und Geld habe und es mir schwer fällt zu sagen, so mit dem Projekt fange ich an. Achso und es scheitert an meinem Maltalent, Umbauen funktioniert echt super, aber malen kann ich leider nicht sonderlich gut *schähm*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
TATSACHE... da ist der Geißbock :D
Auf die Flagge vom Musikanten hab ich mal so gar nicht geachtet :D Hooligans in der alten Welt :D Ich hoffe, dass du eine passende Blood-Bowl Mannschaft hast :D
(btw... interessante Idee für eine Themenarmee ;) )

Valten: Die Idee mit den gemischten Armeeteilen ist gut. So hat man einfach mal alle Freiheiten, die man will :) Da würd ich ja doch gerne mal was sehen ;)
 

Schau_Snorri_Trolle!

Testspieler
2 April 2012
104
0
5.721
Also bei mir ziehen auch die tapferen Mannen des Talabeclandes zu Felde! Hintergrund dazu ist eine Kampagne die wir in meinem Spielerkreis angedacht haben. Diese sollte halt vielen Armeen zugang gewähren also einigten wir uns auf eine Grenzregion zu Kislev.
Im Kern besteht meine Armee aus ner Horde Speerträger (Bsp. siehe unten ;-) ) und ner großen Einheit Bihänder als kämpfende Blöcke. Dazu gesellen sich noch Ulanen die ich als Ordensritter einsetze (Ich liebe die Modelle von denen!), Demigreifen, Pistoliere und ein Dampfpanzer.



Anhang anzeigen 176549
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Sind deine Ulane präsentabel? Ich finde die Modelle nämlich auch sehr schön. Sind ja auch aus der "Sturm des Chaos" Zeit und ja... die hatten einfach Stil!
So wie diese Jungs ;) (vergebt mir mein OT!)
attachment.php