Welche Publikationen sind noch spielbar?

ekelkaefer

Krümelkrämer
09. September 2003
1.686
0
15.771
43
Hallo zusammen,

für mein Armeetool-Projekt (s. Signatur) möchte ich gerne einen Überblick darüber bekommen, welche Auswahlen ich überhaupt noch implementieren sollte, die nicht in den Codices stehen. Da ich weder den WD lese noch ForgeWorld-Kram spiele, fehlt mir der so ein bisschen :happy: - vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Also: Welche Publikationen muss ich berücksichtigen, welche sind völlig veraltet und nicht mehr spielbar, und welche werden noch von einer einigermaßen großen Spielerschaft verwendet obwohl sie vielleicht nicht mehr hundertprozentig ins aktuelle Regelwerk passen?

Und damit ich überhaupt richtig liege was die verschiedenen Quellen angeht. Sind diese "Kategorien" an Erweiterungen richtig?
- Erweiterungen von GW (alles was an Büchern auf der GW-Webseite steht, z.B. Apocalypse, Death from the Skies)
- White Dwarf
- Forgeworld
[- inoffizielle Erweiterungen von Spielern, die ich aber aus Zeitgründen erstmal ignorieren muss]

Aktuell:
- ?

Veraltet und nicht mehr sinnvoll spielbar:
- ?

So mittendrin:
- ?

Erstmal ein dickes Lob für deine Arbeit, das Projekt ist wirklich gut, auch wenn es noch in der Betaphase steckt. Bezüglich der zu implementierenden Publikationen, wie wäre es, wenn du dich am Onlinecodex orientierst?
Einen Vorschlag hätte ich noch. Wäre es möglich, den AOP an sich modifizierbar zu machen?

Danke danke, aber darum soll es mir hier gar nicht gehen ^^ - Vorschläge und Kritik zum Projekt wenns geht bitte ins entsprechende Unterforum 🙂 --> http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/398-myArmy

Natürlich könnte ich mich am OnlineCodex orientieren, aber zum einen will ich nicht einfach abschreiben und damit deren Arbeit abstauben, und zum anderen kann es natürlich sein, dass der OnlineCodex aus welchen Gründen auch immer zuviel oder zuwenig drin hat.

Vielleicht fang ich einfach mal an:

GW:
- Apocalypse: gilt vermutlich noch relativ uneingeschränkt. Wo kommen die Kampfformationen her?
- Apocalypse reloaded kenn ich überhaupt nicht
- Planetare Invasionen: Was könnte da drin interessant sein?
- Städte in Flammen: Nichts an Auswahlen/Optionen?
- Death from the Skies: Aktuell

FW:
- IA1 - keine neuen Auswahlen/Optionen?
- IA2 und IA3 sind nicht mehr lieferbar und damit nicht mehr gültig?
- bei IA4 weiß ich zumindest von den Tyras, dass sie ohne Hausregeln nicht mehr unbedingt sinnvoll sind
- bei IA5-11 befürchte ich fast, dass die noch verwendet werden :happy:
- IA Aeronautica ist noch recht frisch

WD:
keine Ahnung was es da bisher alles gab.