Raumflotte Gothic Welche "Rasse" ?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Da ich erst anfange und nichtmal das Regelbuch hab kann ich es schlecht wissen, oder ?
<

Necrons: schwer gepanzert, schnell und harte Feuerkraft. Dafür aber teuer (in Punkten) und eine recht ordentliche Siegespunkte Tabelle, die die Vorteile wieder ausgleicht (der Gegner erhält beispielsweise für jedes völlig zerstörte Schiff die dreifache Anzahl an Siegespunkten, was bei einem Tombship dann mal 1500 an der Zahl sind
<
)

Tyraniden: Recht zäh und die können in den Nahkampf kommen, wo sie wirklich übel Schaden machen können.

Eldar überzeugen vor allem da durch, dass sie eigendlich die besten waffen haben (außer vielleicht Necrons... aber wenn immer noch die Regeln aktuell sind, die ich kenne, dann sind Necs sowieso ziemlich unbesiegbar...), dafür aber kurze reichweiten. Außerdem besitzen sie einen 2+ Rettungswurf gegen Lanzen und ähnliche Waffen. Waffenbatterien treffen auch schlechter (bzw. haben weniger Würfel). Außerdem haben Eldar in der Bewegung enorme vorteile:
1) keine Mindestbewegung
2) vor der Bewegung in eine beliebige richtung drehen
3) Bewegung in der Bewegungs und in der Flugkörperphase (Kann sonst keiner, damit doppelt so schnell).

Allerdings haben eldar den nachteil, dass sie, wenn sie mal richtig getroffen werden, die schiffe eigendlich sofort schrottreif sind. Kaum Panzerung und die großen Schiffe erleiden schon auf 4+ kritische Treffer.
Aber man kanns ja vermeiden, das man die dinger überhaupt beschießen kann B)

Ich mag die Tyraniden eigentlich recht gern, da sie Verdammt viel aushalten und mächtig viel austeilen können (und man sich die Schiffe zusammenstellen kann wie man möchte). Ihr größter Nachteil liegt jedoch in ihrer Langsamkeit. Blöd ist das insofern, da ihre größte Stärke im Nahkampf liegt. Gegen Eldar und Necrons haben sie dadurch wenig Changen, obwohl Tyraniden wahrscheinlich neben Chaos das einzige Volk sind, das gegen Necrons die besten Changen hat.

Ich liebe natürlich in erster Linie echt die Necrons, harte Panzerung, sehr mächtige Feuerkraft und schnell sind sie auch, aber von den Punktekosten nicht zu empfehlen, sehr kleine Armeen sind an der Tagesordnung. An sonsten sind die Tyraniden sehr gut denke ich. Wie schon gesagt, stecken die einiges ein und hauen ganz schön drauf. Außerdem sind sie recht Zahlreich. Orks finde ich nicht gut, da sind die Tyraniden echt viel besser. Ansonsten sind SM und IMPIS halt die absolute Standart Streitmacht