Welche(s) HQ(s) wählen?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.128
978
22.046
Hi allerseits,

nach langer Suche habe ich mich jetzt auf ein Death Guard Projekt einschießen können. Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist die nach dem HQ. Welche HQ Modelle nehmt Ihr so? Was kann man empfehlen?

Dämonenprinz ist klar. Aber weil ich den die ganze Zeit bei meinen Nurgle Dämonen gezockt habe, wird mir das ein wenig langweilig. Was ist denn mit den anderen Auswahlen?

Und dann noch eine Frage zu den Charaktermodellen aus der ELITE: Gibt es da ein "must have"?

Also ich habe mir meine Death Guard sehr Fluffmäßig aufgebaut und muss sagen das ich einen Dämonenprinzen überhaupt nicht vermisse.
Ich spiele aus der HQ Sektion hauptsächlich Typhus und den Plaguecaster.

Typhus spiele ich immer mit 20 Poxwalkern zusammen und lasse ihn dann langsam nach vorne gehen. Den Destroyer Hive finde ich bei ihm einfach super, grade im Nahkampf gegen Infanterie eine super Unterstützung und gegen große Sachen hat er seine Sense die auch ordentlich Schaden macht. Einziger Nachteil er ist sehr langsam aber dafür sehr robust.

Den Plaguecaster nehme ich immer noch zur Unterstützung mit, da er dann andere Zauber bekommt. Meist sitzt er mit einem Nahkampftrupp im Rhino.

Zu den Elite Charakteren kann ich nicht so viel sagen, aber auch hier nutze ich hauptsächlich zwei Stück.
Zum einen den Plague Surgeron: Einfach nur um die Einsen beim Widerwärtig Zäh zu wiederholen. Aber nur wenn noch Punkte frei sind.
Zum anderen den Tallyman: Trefferwürfe wiederholen im Nahkampf und auf eine 7 Command Points wiederzubekommen. Sitzt dann auch im Rhino.

Mir geht es da wie dir. Ich spiele meist "notgedrungen" Poxwalker und Typhus + Prinz. Ich hätte mal aber grosse Lust auf eine Liste ohne Poxwalker. Um stil-mässig mit Marines only zu spielen fehlt für mein Gefühl aber ein normaler Deathguard-Captain mit W5 und Feel no Pain auf 5+. Ein normaler CSM-Captain zerstört mir einfach irgendwie den Fluff.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich spiele folgende Dinge:

1) DP Fliegend + 2 Klauen oder mit Schwert und Speier. Diesen meist mit der Rüstung und In nem Drohen Plob.

2) Chaos Lord mit (Pistole und Kettenschwert) zum Reroll der 1 in der Ballerburg Crawler und Hellbrut

3) Typhus in Kombi mit Necrosius für die Pox Horde

4) Necrosius (120punkte) > Plaguecaster (110 Punkte)
Der Junge ist ne Wucht und Psi Monster

Meist tauche ich mit folgender Kombi auf Battalion: Lord+Necrosius und ein DP mit 3 Drohnen im 2 Detachment.

----------

Elite auswahl:

meine 2 Lieblinge sind

-Foul Blightspawn ... den Flamer liebe ich einfach der kann so böse Schaden machen und gegnerische Flieger richtig hart runter holen.
-Biologus Putfifier für ne Nahkampf Truppe Marines - mit 7/9 Mann in nen Rhino an die Front und dann mit Veteranen und Seuchenbomb. Granaten hageln lassen. (Das ganze geht auch mit dem Terrax P T Assault Drill von FW)

[h=1][/h]